Ich weiß nicht, was ich mir hier jetzt erhoffe aber ich möchte einfach meine Gedanken was runterschreiben.
Heute Vormittag war der operative Schwangerschaftsabbruch…
Es war die letzten zwei Wochen hier zu Hause sehr emotional, wir haben uns diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht.
Ich hatte vor dem Termin heute schon sehr große Angst. Der Eingriff an sich war jetzt nicht so schlimm und auch danach hatte ich ein unwahrscheinliches Gefühl der Erleichterung.
Ich sollte vier Stunden vor dem Termin eine Cytotec vaginal einnehmen um den Muttermund schon mal zu öffnen, damit dies nicht mechanisch passieren muss.
Als ich in der Praxis ankam hatte ich schon eine Blutung. Ich denke die ganze Zeit, dass ich ohne diese Blutung bzw das Medikament, den Eingriff wohl hätte doch nicht durchführen lassen.
Der Tag schreitet immer weiter voran und ich werde zunehmend trauriger wenn ich darüber nachdenke.
Nach wie vor war es die richtige Entscheidung aber ich bin wohl doch nicht ganz fein damit.
Ist es normal im Nachhinein doch noch etwas zu trauern? Ich hab das Gefühl, dass es mir eigentlich nicht zustehen dürfte. Ich hab es ja so entschieden und auch durchgezogen. Aber ich bin ja, trotz des Abbruchs, nicht gefühlskalt.
Heute war der Schwangerschaftsabbruch
Hey ich hatte am Mittwoch meinen Abbruch. Bei uns gab es medizinische Gründe weshalb wir die Schwangerschaft nicht fortsetzen sollten ( 2 Kaiserschnitte und zu dünne Narbe). Ich bin auch sehr sehr traurig. Gestern habe ich mich ganz gut gefühlt da mir nicht mehr schlecht war. Aber heute bin ich sehr viel am weinen und denke daran. Verstehe also wie du dich fühlst. Es ist ganz normal zu trauern. Fühle dich umarmt
Klar darfst du traurig sein! Gesteh dir das bitte zu.
Du hattest deine Gründe, gute Gründe für den Abbruch. Sonst hättest du den nicht gemacht. Manchmal passen die Umstände einfach nicht.
Das heißt aber nicht, dass nicht innerlich irgendwo ein positives Gefühl zur Schwangerschaft / dem kleinen Wesen existierte. Daher ist die Trauer nur allzu verständlich und steht jedem zu, der den Weg gehen musste.
Ich hatte nie einen gewollten Abbruch, daher kann ich dir kein Tipp zur Bewältigung geben. Ich wollte dir nur einfach sagen , dass es dir zusteht🌹
Ich danke euch so sehr für eure lieben Worte und dass ihr eure Erfahrungen geteilt habt.
Ich hab den Nachmittag etwas drüber schlafen können und mir geht es mit der Entscheidung weitestgehend gut, sie wurde auch nicht leichtfertig getroffen und war für uns so auch richtig. Auch wenn es traurig ist.
Danke 🍀