Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden, der eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte am Donnerstag einen Termin zur medikamentösen Abtreibung. Ich bekam eine Tablette die ich direkt vor Ort einnehmen musste. Gestern Abend um 21 Uhr sollte ich dann eine Tablette Arthrotec 75 vaginal benutzen. Mir wurde vom Arzt gesagt, dass ich innerhalb einer halben Stunde mit starken Blutungen rechnen müsste. Ich verspürte leichte Krämpfe und hatte eine minimale Blutung, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese ausreichend war um das komplette vorhandene Gewebe auszustoßen. Ich merke immernoch ein leichtes Ziehen aber habe aktuell gar keine Blutung mehr. Ich war in der 5. SSW auf dem Ultraschall war nur eine kleine Fruchthöhle sichtbar ohne Fötus. Jetzt bin ich total verunsichert. Kann es noch zu einer stärkeren Blutung kommen oder ist der Abbruch fehlgeschlagen? Ich bin irritiert, da viele Frauen berichten mehrere Tabletten bekommen zu haben und ich nur die eine vor Ort beim Arzt und eine für Zuhause.
Danke schonmal im vorraus.
Kaum Blutung nach medikamentöser Abtreibung
1
Hallo,
ich hatte Anfang letzten Jahres nach Fehlgeburt (missed Abortion) eine medikamentös eingeleiteten Abgang. Da musste ich 800 microgramm (=0,8 mg) Cytotec (Wirkstoff Misoprostol) vaginal einnehmen (also 4 Tabletten zu je 0,2 mg). Die Arthrotec 75 haben glaub ich auch 0,2 mg Misoprostol.
Mir kommt deine Dosierung daher tatsächlich etwas gering vor. Wenn die Blutungen nicht stärker werden, würde ich nochmal beim Arzt vorstellig werden. Vielleicht kannst du noch mehr Tabletten bekommen?
Bearbeitet von Inaktiv
2
Hallo,
die Stärke einer normalen Blutung hatte ich dabei, eher etwas stärker als normal mit Krämpfen.
An deiner Stelle würde ich morgen zum Arzt fahren und das checken lassen. Alles Gute!