Hallo
Hatte gv mit meinem freund und in ca 6 Tagen meinen Eisprung. Er hat ihn kurz vorm kommen rausgezogen aber es ist sperma auf meine scheide getropft (seitlich neben den Scheideneingang). Kann da was sein? Ich weiß dass diese Methode nicht sicher ist allerdings ist es halt passiert also so Kommentare wie : weißt du nicht dass das nicht sicher ist, sind nicht wirklich hilfreich:) danke. ich frage eben ob sich das ausgeht mit dem eisprung.
Kann man von Sperma auf der Scheide schwanger werden?
Wie schon oben gesagt, Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Du sagst das dein Eisprung in 6 Tagen ist, aber der Körper ist kein Uhrwerk. Es kann also auch sein, das der Eisprung plötzlich früher stattfindet und da kann es jenachdem zu einer Schwangerschaft kommen. Ich wurde auch schon auf diesem Weg schwanger, obwohl mein Partner erst draussen kam, deswegen ist das nie sicher. Heisst ab jetzt vernünftig verhüten, wenn ihr kein Kind wollt!
dürfte ich fragen wie es bei dir dann weiter ging? also wie viele tage du bis zum eisprung hattest oder so ? und wie du danach vorgegangen bist. (musst du nicht beantworten ist ja auch sehr pvt)
1 Tag. Der Eisprung kam viel früher als ich es erwartet habe. Es hielt nicht lange und ging mit der Periode wieder ab, da ich aber einen Kinderwunsch habe, wäre es ok gewesen, wenn es geblieben wäre.
Kurz vor dem Eisprung (den du NICHT jeden Monat am selben Tag hast!) ohne Verhütung v*geln.... Ja, natürlich kann was passiert sein. Stichwort Präejakulat.
Nimm doch zur Sicherheit die Pille danach, am besten heute noch.