Ungeplant schwanger und befisteter Arbeitsvertrag im Kindergarten

Hallo an alle,
Ich bin momentan etwas verzweifelt und ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch eine unterstützende Antwort bekommen würde. Ich habe momentan einen befristeten Arbeitsvertrag in einem Kindergarten und ich arbeite nur 16 Std die Woche, da ich momentan die Vorbereitung zur externen Prüfung zur Kinderpfplegerin mache. Dieses Jahr wollte ich die Prüfungen machen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich schwanger bin. Total ungepalnt! Ich bin auch erst in der 6. Woche und abtreiben kommt für mich nicht in Frage. Ich bin bis jetzt noch nicht zum Arzt gegangen, da für mich noch viele Fragen offen sind. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Da ich auf das Mutterschutzgeld angewiesen bin, hätte ich mich bei einem anderen Kindergarten beworben in Vollzeit und bei meinen jetzigen Arbeitgeber gekündigt (ich befinde mich in der Probezeit). Dann wenn ich den neuen unbefristeten Vertrag habe, würde ich zum Arzt gehen und meine Schwangerschaft bestätigen lassen. Meine Prüfungen würde ich im nächsten Jahr nachholen und sobald ich wieder arbeiten kann, würde ich beim neuen Arbeitgeber gleich wieder anfangen zu arbeiten. Ich bin einfach komplett verzweifelt und weiß nicht was das richtige ist. Ich muss in erster Linie an mein Baby denken. Und ich bin auf das Geld angewiesen. Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Meinen jetzigen Arbeitgeber würde ich kündigen ohne einen Grund zu nennen, da ich Angst habe, dass dann etwas schief geht mit meinen Plan. Das fühlt sich zwar echt unangenehm an, da ich die Kollegen alle sehr wertschätze und sie mich nicht verstehen könnten. Aber was soll ich sonst machen?
Ich danke euch für eure Nachrichten.
Lg

10

Du musst dir die Bestätigung für den Arbeitgeber ja nicht sofort ausstellen lassen. Das weiß doch keiner dass du schwanger bist außer der Arzt.