Hallo Zusammen
Ich stelle mich kurz vor.
Wir sind eine Glückliche Familie mit zwei Mädchen (fast 3 Jahre und 1J 2M, wir wollten immer ein zweites Kind aber (ich) nicht so nahe aufeinander, jetzt sind wir überglücklich und sind froh ist es so wie es ist und wir lieben beide über alles.
Teilweise sind die zwei Kids jetzt schon sehr sehr ansträngend und ich dachte oft, ein drittes Kind würde ich nicht auch noch schafen.
Ich wollte früher immer drei Kinder, ich und mein Mann haben aber entschlossen es bei zwei zubelassen.
Den wir haben eine 4 1/2 Zimmer Garten Wohnung, mit schöner Wiese( dies möchte ich nicht missen) jedes Kind hat sein eigenes Zimmer, einen Camper mit Küche und mit 4 Plätzen.
Man könnte einen 5Sitz (der vorhanden wäre) einbauen, dan schwindet halt der Platz für Gepäcke, Camper etc. enorm.
In der Arbeit als FaGe (30% fixe Tag und ein Wochenende arbeiten im Monat) habe ich mich auch wieder gut eingearbeitet und mein Fuss gefasst und bin auch dort sehr zufrieden wie es ist.
Mein Mann arbeitet 100% Mo.-Fr. und alle 5-6 Wochenende hat er Picket und somit bin ich halt viel alleine mit den Kids unter der Woche. An freien Wochenenden geniessen wir die Zeit als Familie sehr.
Nun bin ich sehrwarscheindlich (getraue mich nicht zu testen) wieder ganz frisch S.
Mein gefühl sagt dies und alls meine Tage, die ich zwar sehr unregelmässig habe (seit dem zweiten Kind) ankündigten, hatte ich ein komischer Bauch und es war irgenwie anders alls bei den anderen Tagen, wie auch beim ES der ich zuvor hatte.
Zudem muss ich sagen, das ich ein sehr starker ES hatte( ähndlich wie beim zweiten Kind, wo ich eig. gleich wusste das es eingeschlagen hat).
Da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe, teilweise sehr kurz, kam mein Mann wie immer auch beim letzten mal nicht in mir, er war eig. nur kurz in mir und dan wieder raus weil es für uns zu heikel war und wir mit unseren beiden Mädels total glücklich sind.
Da ich noch gelegentlich (Mo. und Ab Stille) und ich die Pille die man in der Stillzeit nehmen darf, nach dem ersten Kind schon nicht verlieten habe, haben wir es eben mit dem rausziehen (Coitus Interruptus) gemacht und waren immer gut gefahren damit.
Mein Mann ist komplett gegen ein drittes Kind und mir gefällt es so wie es jetzt gerad ist und läuft hervorragend (beidi Kinder schlafen durch, spielen super miteinander , haben sich über alles lieb und vergöttern sich gegenseitig. und es wird nun auch mit dem jüngeren Kind einfacher da sie viel zusammen spielen und sie alles isst.)
Wie gesagt habe ich aus angst noch nicht getestet.
Weill ich dan nicht weis was ich machen soll.
Mein Mann ist wie gesagt komplett dagegen und etwas angst habe ich auch von den Reaktionen vom Familien-und Freundeskreis.
Ich weis wir hätten anders verhüten sollen, ist aber jetzt leider nicht mehr zu ändern.
Ich musste es einfach mal schreiben, da ich wirklich nicht weis mit wem ich darüber reden soll, darum möchte ich anonym bleiben und danke euch trotzdem für eure Zeit dies zu lesen und mir eure Meinungen/ Ratschläge mitzuteilen.
Freunliche Grüsse und besten dank.
Ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 3
Du machst dir zuviele Gedanken obwohl du noch nicht einmal getestet hast. Zuerst würde ich Testen. Wenn schwanger , dann dem Mann mitteilen und nach Lösungen schauen, er war ja dabei ohne Verhütung! Wenn nicht schwanger, evtl richtig Verhüten und das Glück wo ihr zu viert habt, weiter geniessen .
Du machst dir 5000% Gedanken, ohne überhaupt getestet zu haben..... Das ist schlichtweg unlogisch.
Als erstes würde ich sagen teste um zu wissen ob du überhaupt eine Schwangerschaft besteht.
Als 2 verhütet vernünftig damit es nicht passiert.
Ihr macht eine Methode wo es zu 100% zu einer Schwangerschaft kommen kann und dein Mann sagt das er kein 3Kind will???
Sorry unvernünftig von beiden Seiten her.
Schlag deinem Mann doch eine Vasektomie vor
Für mich hört es sich so an als sei dir das drum herum zu wichtig und wertvoll als das du/ihr, die Veränderung von einem 3. Kind in Kauf nehmen möchtet. Ich bin komplett gegen Abtreibung aber wenn es sich so komplett schlecht für jemanden anfühlt, macht es wenig Sinn , sich aufgrund des 3. ungewollten Kindes in eine tiefe Krise zu stürzen!
Hallo
Vielen dank für deine Antwort.
Ja, wir gehen das Thema dann nochmasl gnauer an. 😉
Eben es ist noch nichts sicher, ich habe einfach angste den Test zu machen, den mein gefühlt war auch beim letztenmal richtig.
Wen er positiv wäre, wüsste ich überhaupt nicht was ich machen soll.
Mein Mann sagt, so einfach wen es so ist treiben wir ab.
Aber für mich ist und wäre das nicht so einfach, ich könnte nicht einfach abtreiben es wäre ein Lebewesen und er ist ja das risiko, mit dem wir nie nie gerechnet haben auch eingegangen.
Ja, es würde sich viel ändern, was für mich weniger ein Problem wäre als für meinen Mann.
Die physische und psychische belastung, wäre sicher sehr gefragt. Wobei ich sehr unterstützung von beiden Elternteile von mir und meinem Mann hätte.
Dazu kämme das ein Kinderzimmer dan geteilt werden müsste und nicht mehr jedes sein eigenes Zimmer hätte, früher oder später müssten wir dan evtl. in eine grössere Wohnung umziehen.
Ich warte jetzt mal ab und schaue wie es ausgeht.
„..und er ist ja das risiko, mit dem wir nie nie gerechnet haben auch eingegangen.“
Verstehe ich das richtig das ihr NIE damit gerechnet habt, dass man OHNE Verhütung Schwanger werden kann?