Hallo
Hilfe 😭 Ich bin am durchdrehen. Nur noch am weinen. Mein Zyklus ist seit der Entbindung meines 2. Kindes ca. 24-28 Tage lang. (Noch nie länger)
Heute bin ich am 28. Tag angekommen und von meiner Periode weit und breit keine Spur. 😭
Meine letzte Periode hatte ich am 24.02-28.02.
ES um den 10./11.03. Leider hatten wir eine Verhütungspanne und ich weiß nicht was mich geritten hat, das ich mir nicht die Pille danach geholt habe 😭 Letzte Woche hatte ich Mittwoch - Samstag starke Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen + Kopfweh (PMS ?!) die seit vorgestern verschwunden sind. Ich wache nachts ständig auf (vor Angst ?) und habe seit Tagen keinen Ausfluss (eher trocken) 😢
Heute bin ich nur noch am zittern und habe richtig Schüttelfrost und mir ist so kalt. Essen kann ich kaum was. Aus Panik oder ist das ein Anzeichen? 😭 Verbringe die ganze Zeit damit Symptome zu googeln. Übel ist mir nicht, Brustwarzen tun mir nicht weh. Die Brust nur seitlich zu den Achseln (das habe ich aber öfters) Bilde mir ein gestern Abend große blaue Adern auf meiner Brust gesehen zu haben. Jetzt bin ich schon soweit das ich den MuMu abtaste, bzw. es versuche obwohl ich mich nicht auskenne. Ich kann den MuMu ertasten und in der Mitte ist ein Schlitz. Ob er weich oder hart ist / hoch und niedrig steht keine Ahnung 😭😭😭 Ich traue mich nicht zu testen. Mir geht es seit Tagen Psychisch einfach nichtmehr gut. Aus Angst.
Keine Periode - Panik 😭
Zuerst mal: Versuche Ruhe zu bewahren. Es kann sein dass es etwas passiert es, es kann aber auch sein, dass nichts passiert ist. Der ganze Stress den zu beschreibst, kann auch auf deinen Zyklus Einfluss haben. Dann kommt eben die Periode nicht pünktlich. Und man ist noch mehr gestresst- ein Teufelskreis. Das hat wahrscheinlich jede Frau schon mal durchgemacht.
Mach am besten einen Test, der ist aussagekräftiger als irgendwelche Symptome, die du dir ev. einbildest oder auf google findest.
Mach bitte einen Test, wenn du das immer mit abtasten überprüfen willst, schiebst du dir am Ende noch Bakterien rein. Außerdem bringt das doch gar nichts.
Mach einen Test, dann hast du die Fakten. Wenn du’s dann weist, dann mach nochmal einen Post auf und dann werden die sicherlich ganz viele Leute hier helfen :)
Alles wird gut !!
Wenn du keine SST machst wirst du dir ewig alle Symptome einreden die es gibt.
Googeln wird dir da nichts bringen da jede Frau viele andere Symptome hat.
Ne bedenke noch eins der Körper ist kein Uhrwerk.
Jeder Zyklus kann sich verschieben deswegen kann es auch bedeuten das Du dich umsonst „verrückt“ machst.
Mach einfach einen Test.
"Mir geht es seit Tagen Psychisch einfach nichtmehr gut. Aus Angst."
Du wirst dich auch tagelang weiter fertig machen, wenn du nicht endlich testest.
Danke für die Hilfen.
Die letzte Nacht war der reinste Horror. Übelkeit so wie ich es bisher noch nie hatte. 😣habe heute Vormittag noch schnell einen SST gekauft und wollte diesen heute Abend machen. Jedenfalls kam heute um 12 Uhr meine Periode. 🥹 Ich bin einfach nur überglücklich. Diese Erfahrung möchte ich nie wieder „ungeplant“ machen. Ich habe daraus gelernt. Mir ging es seit letzter Woche bis heute soooooo schlecht wie noch nie.
Danke und ich wünsche allen schöne Ostern.
Hallo Liebes,
jetzt bist du erleichtert und die ganze Anspannung fällt von dir ab.
Was die Beschwerden nun veruracht hat (ob hormonell bedingt oder aus Angst oder noch was ganz anderes), lässt sich wohl nicht sagen. Wenn die Übelkeit mit der Periode weg ist, war es jedenfalls nichts im Magen-Darm-Bereich (hätte es ja auch sein können).
Jetzt schwanger nach dem zweiten Kind wäre für dich sehr schlimm gewesen. Noch nichts bisher war schlimmer für dich. Oh je ...
Wie denkst du jetzt weiter?
Es kann sein, dass sich die Periode einfach mal so verschiebt. Und es gibt auch sehr frühe Abgänge. Also, bevor man überhaupt eine Schwangerschaft bemerkt hat oder daran denkt.
Dir auch schöne Ostern mit deiner Familie!
Danke dir für deine Rückmeldung.
Ja ich war so so sehr erleichtert das meine Periode eingesetzt hat. Ich kann mir momentan ein 3. Kind überhaupt nicht vorstellen. Ich habe seit 3 Monaten meinen Traumberuf angetreten im öffentlichen Dienst und bin nicht bereit diesen aufzugeben. Ich bin jetzt 3 Jahre zuhause gewesen bei meinen Kinder und wollte einfach nur noch wieder arbeiten. 😢 Natürlich gibt es schon so frühe Abgänge welche man nicht merkt, aber das regelt die Natur von selber und liegt nicht in meiner Entscheidung oder Macht. Mir persönlich wird dieser Fehler nie wieder passieren da es mir aus Angst so schlecht ging wie nie zuvor. Mein Körper war am Limit. Die Übelkeit war am 2. Mens-Tag verschwunden. Gott sei Dank. Mein Körper hat mir die ganzen Symptome nur vorgespielt, weil ich mir so sicher war das ich schwanger bin. Ich hatte wirklich alle Anzeichen wie in meinen vorherigen SS auch.
Du hast sehr stressige Tage hinter dir und würdest dir in einem ähnlichen Fall sofort die Pille danach holen.
Es kann sein, dass die Pille danach dir diese Zitterpartie auch nicht erspart hätte, sondern evtl. verlängert.
Wie bestimmst du deinen Eisprung? Falls nur per App, dann kannst du dich gar nicht darauf verlassen.
Lies mal, was ich weiter oben bei Svenja (am 29.03. wurde der Thread eröffnet) geschrieben haben.
Du kannst selbstbestimmt leben, wenn du deinen Zyklus kennst. Dann kannst du alle Symptome einordnen.
Du nimmst ja bereits wahr, was ist: Muttermund und Empfindungen an der Scheide (Zervixschleim, du nennst es Ausfluss oder trocken). Das sind sehr wichtige Beobachtungen.
Wenn du dich einliest in die Symptothermale Methode, kannst du dir einen Reim drauf machen und weißt, wann deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage sind. Kondom an den fruchtbaren Tagen ist eben so sicher wie Kondom. Was Sicherheit gibt, ist Verzicht auf Sex an den fruchtbaren Tagen. Mag erstmal eine schwierige Vorstellung sein, aber dadurch kommt die Fruchtbarkeit, wie sie ist, ins Bewusstsein und ins Paargespräch. Und erspart diesen Stress.
Der Zyklus kann immer mal anders verlaufen. Und mit Zyklusbeobachtung kriegst du es mit und weißt, dass diesmal deine Periode später kommt. Vielleicht wäre es was für dich, dich damit zu befassen.
Alles Gute dir! Und ich hoffe, du hast dich schon etwas erholt!
Danke für die liebe Information. Und ja - es geht mir nach dem Gefühlschaos schon viel besser.
Wir verhüten immer mit Kondom. Vor meinen Kindern hormonell, leider vertrage ich es seit der Geburt meiner Kinder nicht mehr. Nun gab es da leider einen kleinen „Unfall“ (noch nie davor passiert) und durch den ganzen Stress habe ich im ersten Moment nicht an die Pille danach gedacht. Ich war irgendwie so sicher das nichts passieren kann wegen diesem „einen Mal“ !!! Wie dumm von mir.
Ich merke meinen Eisprung an folgenden Merkmalen. Brüste tun mir extrem weh, Zervixschleim wird erst Eiweißartig und dann flüssig, am MuMu und weil ich dann immer ein extremes stechen links oder rechts verspüre. Natürlich kann ich jetzt damit nicht genau den Tag von meinem Eisprung festlegen, aber +|- 1 Tag schon. Seit der Geburt meiner Kinder kenne ich meinen Körper sehr gut. Trotzdem werde ich mich mal informieren über die symptothermale Verhütung. Danke
Du kennst dich ja wirklich schon sehr gut!
Vielleicht wäre dir die Pille danach gar nicht so gut bekommen, wenn du da eine Unverträglichkeit hast. Und du hättest danach für gewisse Zeit das Gefühl für dich selbst gar nicht mehr so gehabt.
Du bist ja schon voll auf dem Weg! Es ist klasse, was du alles an dir wahrnimmst.
Das entscheidende ist der Zervixschleim. Das zeigt fruchtbare Zeit an. Dann natürlich noch die Temperaturkurve.
Eisprung plus/minus ein Tag - ist wenig. Das Zeitfenster ist größer bzw. muss man größer annehmen, wenn man nicht schwanger werden möchte.
Ja, und dann gemeinsam "verhüten", indem man auf GV verzichtet. So ist der Mann auch beteiligt. Es geht um diese gemeinsame Verantwortung. Ein Kondom "hilft" nicht in der fruchtbaren Zeit. Lt. Statistik hat es einen Pearl-Index und es kann ja nur in der fruchtbaren Zeit trotz Kondom zu einer Schwangerschaft kommen. In der unfruchtbaren Zeit braucht man es nicht. Da ist nichts da, was befruchtet werden könnte. Daher lohnt sich die Zyklusbeobachtung.
Das ist sympto-thermale Methode eigentlich: Zyklusbeobachtung. Was man dann macht, ist die eigene Entscheidung und zusammen trägt man dann die Verantwortung. Riskieren wir es heute oder nicht? Verhüten durch Verzicht auf GV in der fruchtbaren Zeit. So könnte man es kurgefasst sagen. Und daher ist das Interesse am Zyklus so wichtig und hilfreich.
Es gibt viele Seiten zur sympto-thermalen Methode. Ich kann dir empfehlen, dir ein Buch zu besorgen (zwei sind empfehlenswert) und evtl. auch einen Kurs zu machen. Vielleicht mit deinem Mann zusammen. Man kann dann persönlich fragen. Es gibt auch Seiten, wo man persönlich Antworten bekommt.
Alles Gute für dich weiter!