Hii ich bin rechnerisch und ungeplant in der 5. Woche schwanger und weiß das seit heute. Ich behalte das Kind auch. Mein Problem ist ich hatte letzte Woche einen Termin für die Fettweg spritze und weiß nicht ob das meinem Baby jetzt sofort Konsequenzen zieht und Schäden zufügt in der 5. Woche… ich hab total Angst und mach mir total sorgen mein FA hat die nächsten Tage zu….ich mein es gibt ja auch ssw in denen man das erst im 3-4 Monat rausfindet und davor ewig viel geraucht hat und dem Baby ist nichts passiert….aber kann ich bei meiner situation jetzt auch so denken?:(
Ist meine erste ssw daher bitte respektvolle antworten….danke euch schonmal im Voraus<3
Ungeplant schwanger und vor 2 Wochen Fettwegspritze
Hattest du die Spritze am Bauch angewandt? Ich kenne mich zwar damit nicht wirklich aus aber rein logisch gesehen wird es ja nicht in die Gebärmutter gespritzt. Ich denke also, dass dadurch nichts passieren könnte ☺️ das wird dir aber nur die FÄ beantworten können. Ich würde mir aber nicht zu viele Sorgen machen!
Alles gute zur Schwangerschaft!
Vielen lieben Dank! 🫶🏼
Hallo Annika,
Es ist schwierig respektvoll zu bleiben, denn wenn man ungeplant schwanger wird ist das für mich immer Unachtsamkeit vor allem wenn man weiß dass man aus irgendwelchen Gründen nicht schwanger werden darf…Ich selbst wurde bei Kinderwunsch innerhalb von 4 Zyklen 3 mal schwanger und davor mit Verhütung 18 Jahre eben nicht.
Dann weiß ich auch nicht was du erwartest wenn du schreibst Fett-weg-Spritze… was soll das sein? Meinst du Ozempic? Dann solltest du das lassen und besser Sport treiben, das Zeug ist Gift und löst dein Problem nicht langfristig… Wenn es nicht ozempic ist dann schreib was es dann ist dann Versuch ich dir zu helfen
Ich finde schon dass man respektvoll sein kann weil man ja nicht weiß wie es passiert ist oder nicht? Ich war nicht unachtsam ich habe mit dem Hormonring verhütet und wurde trotzdem schwanger. Daher war es eben ungeplant schwanger. Weil ich eben Verhütet hatte. Keine Verhütung ist zu 100% sicher und eigentlich sollte das jeder wissen. Tut mir leid. In dem Fall hat mich der geringe Prozentsatz der trotzdem schwanger wird nunmal getroffen.
Ich bin 1,70 groß und wiege 65 kg was ziemlich Unordnung ist ich geh 5 mal die Woche ins Fitnessstudio habe einen trainierten Körper und bin Tennis Spielerin. Die (Lipolyse) Fettweg spritze habe ich am Unterbauch anwenden lassen bei Fettpölsterchen die ich von allein die Jahre über nicht weg bekommen hab und das war auch eine lange Entscheidung für mich weil ich lange trainiert hab das auf natürliche Art und Weise weg zu bekommen. War für mich eben eine Problemzone. Danke dir trotzdem für deine Antwort.
Es hat sich vielleicht härter angehört als es sollte. Außerdem sollte es auch ein Denkanstoß sein in Richtung „vielleicht war es Zeit“. Der Wunsch war vielleicht unterschwellig da.
Sicherlich spielt bei mir auch die Tatsache des lange unerfüllten Kinderwunsch mit grausamen Fehlgeburten ne Rolle. Es sollte nicht böse gemeint sein…
Zudem wurde ich einen Tread unter Finanzen und Beruf bezüglich meiner Frage zu Beschäftigungsverbot so beleidigt und fertig gemacht dass ich glaub ein spitzes Haar im Arsch. Also falls es dich verletzt hat sorry
Und noch mal zu meinen Verteidigung bezüglich der Fettwegspritze. Ich hab neulich erst einen Beitrag beantwortet, der sich dann schließlich als Spam raus stellte. Da war die gleiche Frage gestellt tatsächlich mit dem Wort Fettwegspritze. Und ich hab verschiedene Spritzen Arten ausführlich erklärt und die Risiken aufgezählt und dann war alles umsonst.
Du brauchst dich von mir nicht recht zu fertigen. Sei doch froh über dein kleines Böhnchen! Ich kann dir sicher sagen, dass die Spritze nichts ausgemacht hat! Wie schon letztes Mal wünsche ich dir alles Gute
Hallo liebe Annika,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Das ist soooo toll. Trotz deiner Verhütung wollte dieses Wunder zu dir/euch. Darüber solltest du dich erst einmal freuen oder vielleicht kommt das noch…. Vielleicht bist du aktuell ja auch ziemlich überrumpelt wenn dich das so ungeplant und plötzlich überrollt.
Ich bin natürlich keine Ärztin und alles, was ich jetzt sage, ist gefährliches Halbwissen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese Spritze eine Auswirkung auf dein Baby hat. Dafür ist es viel zu früh. Das Baby ist ja erst jetzt frisch mit deinem Blutkreislauf verbunden. Selbst wenn die Spritze auf deinen Blutkreislauf Einfluss hat… das Baby ist erst mit 4+0 überhaupt mit deinem Blutkreislauf verbunden und wenn die Spritze vorher war, sollte das glaube kein Problem sein. Und auch ein paar Tage später nicht.
Aber bitte frag da auf jeden Fall bei deiner FÄ nochmal nach.
Alles Gute dir und eine schöne kuglezeit.
Grüße aus der 22. SSW mit Strolchi (21+4)
Vielen lieben Dank! Ich bin etwas überrumpelt aber dennoch freu ich mich wegen dem kleinen Krümel! 🫶🏼
Auch danke für deine Antwort und dein Interesse mir zu helfen. (Was es auch schon hat jetzt) Es ist von keinem hier selbstverständlich mir zu helfen ❤️
Liebe Grüße an euch !<3
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🤗🥰🤗
Auch wenn es unverhofft war, aber ich bin zuversichtlich das du dich dennoch freuen kannst wenn der erste "Schreck" nachgelassen hat.
Und ja auch hier Laienwissen.
Mir wurde gesagt gerade in der Phase deiner SS das hier gilt.. das Alles oder Nichts Prinzip. (Kannst dich ja gern darüber mal informieren)
Das heißt hätte deine Spritze Auswirkungen auf die Blastozyste oder Eizelle gehabt.. würde es sich zum Schutz (so doof es sich anhören mag) nicht weiter entwickeln und würde als verspätete Periode wieder abgehen.
Daher bin ich zuversichtlich das dieses unverhoffte Glück bleiben möchte und wünsch dir alles Gute. 🤗🍀🤗
Vielen lieben Dank für deine Hilfe !❤️
Bitte wende dich an Embryotox der Charité Berlin, dort bekommst du aussagekräftige und wissenschaftlich fundierte Antworten auf deine Fragen!
Schau mal das habe ich im Internet durch Zufall vor Wochen gefunden und mir gespeichert wieso auch immer☺️ vielleicht hilft es dir ein bisschen ☺️
❌Fett-Weg-Spritze während der Schwangerschaft: Das sollten Sie wissen❌
Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich, raten wir dringend von einer Behandlung ab. Die Gefahren der Anwendung einer Lipolyse per Injektion während der Schwangerschaft sind nicht bekannt. Nach der Fett-Weg Spritze Behandlung sind keine Veränderungen des Stoffwechsels oder der Blutwerte nachweisbar (Blutfette, Blutzucker, Hormone wie Leptin, Leber-Werte, Entzündungsmarker wie Interleukin 6 und das C-reaktive Protein, weiße Blutkörperchen) [3]. Es gibt keine Berichte über Patientinnen, die nach einer Behandlung von Ihrer Schwangerschaft erfahren haben. Das Fehlbildungsrisiko lässt sich durch Tierversuche nicht ausschließen. Substanzen, die dem Inhaltsstoff der Fett-Weg-Spritze ähnlich sind, werden zur Behandlung eines Gallenstau in Tablettenform (Ursodeoxycholsäure) verordnet. Diese Behandlung ist auch bei werdenden Müttern üblich, da keine schädlichen Wirkungen auf das Ungeborene zu befürchten sind.