Vermutung auf Schwangerschaft aber Negativer test.

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und war mit 15 Jahren mal schwanger. Ca. 8 Woche dann kein Herzschlag mehr und Ausschabung. Anzeichen damals: Brustspannen, Unterleibsschmerzen und Sodbrennen.
Jetzt ist das ganze fast ein Jahr her und ich habe seit dem 28.1.24 keine Periode mehr. Hätte aber erst seit März wieder Schwanger werden können da es zu der Zeit erst wieder zum GV kam. jetzt haben wir mitte April und noch nichts. Ende März war ich auch beim FA (1. Woche nach Eisprung laut Kalender) und musste Pipi abgeben. SST war negativ (hätte ja aber auch zu früh sein können) dort meine mein FA auch das meine Gebärmutterschleimhaut nicht mal annähernd nach ,,kommender Periode“ aussieht. Seitdem ist mir oft komisch aber ich kann es auch nicht zuordnen was es sein könnte. Ich soll Anfang Mai nochmal zum FA gehen. Könnte ich ohne viele anzeichen dennoch Schwanger sein? Ich habe in den letzten Wochen oft Unterleibsschmerzen und vor 1-2 Wochen auch 2-3 Tage übelkeit.
Was auch komisch ist genau drei Perioden vor diesem großen ausbleib kamen sie immer 10 Tage später, davor immer +- 1 bis 3 tage.

1

Wie lange sind denn deine Zyklen und wie hast du deinen Eisprung bestimmt?

3

35 tage 6 tage periode

5

Und wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Wenn du weißt, wann dieser war (Kalender zählt nicht), kannst du beurteilen, ob du tatsächlich "überfällig" bist.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ein Schwangerschaftstest gilt 18 Tage nach letztem Geschlechtsverkehr als sicher. D.h. wenn der Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage her ist, und ein Test negativ ist, dann bist du nicht schwanger.

Du bist mit 16 ja noch sehr jung und in der Pubertät. Da finde ich unregelmässige Zyklen nicht ungewöhnlich. Eine Abklärung über den Frauenarzt ist aber sicherlich dennoch eine gute Idee.

4

Ja sollte mal einen machen will es aber lieber vom arzt erfahren. Habe jetzt einen termin für 3.5. bekommen 🙈

7

Hallo, wie geht es dir so auf der Halbzeit der Wartezeit bis zum Arzttermin. Ist ja schon eine Weile her, dass du hier geschrieben hast.
Du hast viel auf und ab erlebt. So früh schwanger und dann die Fehlgeburt, dann länger keinen Freund und nun wieder - und der Zyklus führt so eine Art Eigenleben.
Du hast ein Gefühl dafür, was sich abspielt in deinem Körper (Ausfluss). Aber es ergibt sich für dich nicht wirklich Klarheit daraus.
Es kann in deinem Alter alles normal sein. Auch wenn der Zyklus schon mal regelmäßig war, kann er wieder unregelmäßig sein. Auch bei erwachsenen Frauen kann das sein, v.a., wenn besondere Situationen die Prioritäten setzen. Das wirkt sich tatsächlich auf die Fruchtbarkeit, also auf die Hormontätigkeit aus.
Und eben in der Jugend noch eher.
Wie hältst du diese spannende Zeit gerade aus? Bist du mit deinem Freund (wenn es dein Freund ist, vielleicht ja auch nicht) im Gespräch? Oder sonst mit jemand?
Vielleicht hast du doch schon getestet ...
Und natürlich ist die Spannung so groß, weil du schon letztes Jahr schwanger warst und dann die Ausschabung war. Das ist echt viel für so eine junge Frau wie dich!
Nächste Woche ist ja der Termin. Hat sich dein Gefühl verändert, seit du deinen Thread eröffnet hast letzte Woche?
Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden