Hallo,
Ich habe eine jüngere Freundin - die macht gerade KIWU, sie selbst ist kurz vorm Eisprung und vorhin habe ich auch so einen Ovu - test ausprobiert - meiner war FETT rot - ich bin aber 1 Tag vor meiner Regelblutung - dann hat sie mir einen Schwangerschaftstest gegeben. Der ist positiv, ich meine ich bin 45 - wie kann das sein.
Die Tests heißen Onestep sie bestellt sie bei A….
Kann das auch falsch sein - hab noch so einen gemacht der war auch positiv.
Kann der auch falsch anzeigen weil ich in die Wechseljahre komme????
Meine Kinder sind Erwachsen - ich warte eher auf Enkel???
Hilfe - 45 und positiver Test
Hey Reimann :)
Hattest du denn ungeschützten Geschlechtsverkehr?
Die sind schon eindeutige positiv. Das sieht weder nach Haarlinie, noch nach Verdunstungslinie aus. Du scheinst schlicht schwanger zu sein. Solang man eine Periode bekommt, hat man einen Eisprung. Und solang man einen Eisprung hat, kann man auch schwanger werden. Egal, wie alt man ist.
Ich hoffe, du findest für dich einen guten weg 😊
Alles Gute dir 🍀
Die Periode zu haben bedeutet nicht zwingend, dass auch ein ES stattfindet aber sonst gebe ich dir recht 👍🏼
Die Tests sind ohne Zweifel positiv. Ich würde einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.
Hallo Reimann,
von der Tendenz her, sind eher negative Tests falsch, als positive. Nur eine Frauenarztbesuch, kann Dir entgültige Gewissheit bringen.
An den Wechseljahren kann es nicht liegen, denn Schwangerschaftstests reagieren auf das Schwangerschaftshormon. Und dies liegt nur während einer Schwangerschaft vor.
Du schreibst, dass Du den Test vorher gemacht hat. Das heißt dies ist selbst für Dich noch ganz neu...und der Schock muß sich mal legen.
Bist Du in einer festen Partnerschaft?
Welche Art von Hilfe suchst Du?
Du wärst nicht die Erste, wo Patenkind und Patenonkel nur 1 oder 2 Jahre auseinander sind und die 2 zusammen in der Sandkiste sitzen würden.
Alles Gute Pusteblume -Tirza
Vielen Dank für alle Antworten,
Also ich habe einen Mann und wir führen eine gute Beziehung , ich habe jetzt aber nichts gesagt. Mir erscheint das alles noch sehr unwahrscheinlich. Ich dachte immer das direkt nach dem Eisprung die Eizelle nur 24 Stunden befruchtungsfähig ist und nicht mehrere Tage - aber das ist jetzt auch nicht mehr zu ändern.
Ich habe mir heute noch zwei Tests gekauft ( das war mir irgendwie peinlich) und hoffe irgendwie auch noch das morgen meine Periode kommt.
Morgen früh teste ich nochmal .
Da das ja bei mir alles soweit zurückliegt- wann geht man denn zum Arzt ? Ist das jetzt nicht noch zu zeitig? Ehrlicherweise muss ich mir erstmal einen Frauenarzt suchen - ich war da 3-4 Jahre schon nicht mehr. Meine ursprüngliche Frauenärztin betreut nur noch privatpatienten.
Ich werde sehen was der morgige Tag bringt- vielen Dank für die schnellen Antworten
Also eine Fruchthöhle oder Embryo wird man vermutlich noch nicht sehen, aber sie kann sich die Eierstöcke und die Gebärmutter ansehen um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Sie kann dir auch Blut abnehmen um nach dem HCG zu sehen.
Wenn du dich wohl dabei fühlst, berichte gern morgen.
Man fiebert ja doch irgendwie mit.
In der Regel geht man so in der 7./8. SSW hin. Es kann aber sein, dass du als Neupatientin oder wg. Risikoschwangerschaft früher reingebeten wirst.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Liebe Mitleser,
Heute morgen habe ich nun nochmal extra einen clearblue mit Wochenbestimmung gekauft, positiv 1-2. wie kann ich daraus rückwirkend meinen Eisprung berechnen? ( entschuldigt aber ich mache das alles via App und irgendwas kann da ja nicht stimmen) meine Regelapp sagt ich müsste 4 Woche sein. Heißt das jetzt da hat sich was verschoben? Was logisch wäre sonst wäre ich nicht schwanger geworden. Oder rechnen die anders?
Ich warte jetzt ab bis zur 8 Woche und gehe zum Arzt und wenn der sagt es ist so - also echt schwanger und es bleibt auch dann rede ich mit meinem Mann. Der hat aktuell genug um die Ohren- da möchte ich mir bei so einer Bitschaft schon 100% sicher sein.
Außer Verzicht auf Alkohol und Co. Muss ich noch irgendwas beachten ? Ich will lieber nicht googeln - da wird man nur verrückt.
Gibt es hier vielleicht noch jemanden der so spät nochmal schwanger war? Wie war das so? Meine letzte Schwangerschaft war 2003 und ein Spaziergang mit anschließender Sturzgeburt - mich würde schon interessieren wie der Körper jetzt klarkommt?
Danke für alles , ich halte euch auf dem laufenden, das hilft mir auch so lange es noch geheim bleiben muss.
Diese Wochenberechnung im Clearblue bezieht sich auf Zeitpunkt zu dem die Empfängnis stattfand (also ES). Die Einschätzung erfolgt aufgrund Höhe des HcG-Wertes. Die normale Wochenangabe bei Schwangerschaft bezieht sich ja auf Tag der letzten Periode.
Ich bin (geplant, mit IVF) mit 43,5 J. schwanger geworden, Geburt also mit über 44 J. Es war alles unkompliziert, Ss, Geburt, Wochenbett und anschließende Erholung. Mein Körper hat alles gut vertragen.
Ich würde mindestens Folsäure nehmen oder ein gutes Ss-Kombipräparat. Ich hatte Babyforte. Ansonsten ganz normal und gesund weiterleben unter halt Verzicht auf die ganzen toxischen Sachen.
Alles Gute
Vielen Vielen Dank rma
Das beruhigt mich etwas, bekomme ich das in der Apotheke dieses Babyforte.
Schön das alles so entspannt war.
In meinem Kopf ist echt Chaos - wie wird Familie und Kinder reagieren.
Ich bin viel viel zu alt, und eigentlich war gerade alles so schön - die Kids quasi aus dem haus - viele Freiheiten - jetzt geht das wieder von vorn los.
Puhhh
Naja - kommt zeit kommt Rat.
Mein erstes Kind war auch ungeplant - die Schwangerschaft wurde damals erst im 3 Monat festgestellt - ich hatte meine tage und habe weiter die Pille genommen - ich hab so bis zum 5 Monat gebraucht das zu realisieren und dann habe ich mich sehr darauf gefreut.
Jetzt würde ich sie nicht mehr hergeben wollen. Und danach hab ich gleich nocheins bekommen.
Danke
Hallo,
das ist ja wirklich eine Überraschung- das gibts in deinem alter nicht so oft- viele wünschen es sich und es klappt nicht mehr über 40. Sehe es als Geschenk!
Auch ich finde es spannend, wie es weiter geht- halte uns doch hier mit updates gern auf dem laufenden
Ganz liebe Grüße
Hallo liebe Reimann,
ich bin 2018 in der 17.SSW mit meiner Tochter überrascht worden, da war ich bereits 44 Jahre alt. Entbunden habe ich dann kurz vor meinem 45. Geburtstag. Es war eine entspannte wenn auch aufgrund der Kurzfristigkeit turbulente Schwangerschaft. Ich hatte da nur 23 Wochen Zeit, mich mit der neuen Mitbewohnerin anzufreunden. Meine Söhne waren da bereits 8 und 10 Jahre alt. Es ist eine große Umstellung und die Zeit hat uns immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Es war durchaus eine Belastung für die Ehe, nochmal alles von vorn zu beginnen. Aber ich würde meine Jüngste für nichts auf der Welt hergeben. Viel Kraft und ich hoffe eine gesunde Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Milla