Hallo! Ich bin Sarah, 17 J. Und seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Vor ca 3 Monaten hatten wir dann unser erstes gemeinsames Mal und drei Tage später habe ich meine Tage bekommen. Normalerweise hätte ich sie aber 10 Tage später bekommen sollen. Den ganzen April über hatte ich sie dann garnicht und habe sie jetzt im Mai wieder bekommen. Dazwischen hab ich 3 Tests gemacht die aber alle negativ waren.( zum glück), da ich gerade mein Studium mache und mir eine Schwangerschaft seehr ungelegen käme… muss aber auch sagen dass ich im April ca 2 kg zugenommen habe und das Essen für mich entdeckt habe.Außerdem hab ich auch was mir auffällt immer einen sehr argen blähbauch und hab Phasen gehabt wo ich wirklich oft aufs Klo musste. Und ich habe gegoogelt und da steht dass bei einer verdrängten ss es eben auch oft der Fall ist seine Tage ein Monat nicht zu bekommen und dann doch wieder. Und nachdem ich drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr meine Periode bekommen habe könnte das doch auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Oder nicht? Ich mein, es kann auch alles nur Einbildung sein aber ich wollte gerne wissen wie meine Schilderung von außen betrachtet wird. Ich danke im Vorhinein schon mal für Rückmeldungen😊 lg
Ungeplant schwanger oder doch alles nur Zufälle??
Ich denke nicht das du schwanger bist.
Gerade wenn du jetzt erst dein erstes mal hattest.. du bist noch im Hormonchaos auf eine Art und Weise.. da ist der Zyklus noch gar nicht 100% regelmäßig und kann mal kürzer, mal länger.
3 Tage nach Gv ist keine Einnistungsblutung möglich. Wenn eine Eizelle befruchtet wird beginnt der Teilungsprozess der Eizelle. Dieser ist an Tag 6 abgeschlossen. (Manche "Bummler" mal ein Tag später) Erst dann kann sich die Eizelle einnisten (also frühestens Tag 6 mit Zeitfenster bis Tag 10 nach Befruchtung)
Hallo Sarah,
"Und nachdem ich drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr meine Periode bekommen habe könnte das doch auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Oder nicht?"
Nein. Die Userin über mir hat das schon ganz prima erklärt.
Du bist nicht schwanger. Du bist verliebt, hattest dein erstes Mal, du studierst jetzt - der Körper muss mit einer Flut von Hormonen und Umstellungen fertig werden. Da kann schon mal was außer Takt geraten.
Wenn dich die Themen Zyklus, Verhütung und Schwangerschaft sehr beschäftigen und/oder du dich einfach mal darüber informieren möchtest (was ich jedem, egal ob Mann oder Frau, grundsätzlich raten würde!), empfehle ich einen Besuch bei einer Gynäkologin/einem Gynäkologen, um diese Themen zu besprechen und umfassende, fundierte Antworten auf jegliche Fragen zu bekommen. Ich nehme an, du warst schon mal dort? Wenn nicht, wird's höchste Zeit. 😊
Wenn man weiß, wie "das alles" genau funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, in solchen Gedankenspiralen hängen zu bleiben.
Alles Liebe!
DieKati
Hallo Sarah,
Deine Sorge verstehe ich gut. Es ist alles neu und eine große Veränderung für dich.
Die Hormone und die Essensumstellung kommen zu der seelischen Aufregung hinzu bzw. wirken zusammen. Aufregung ist glaube das bessere Wort als Einbildung.
Jetzt konkret:
Du warst nach eurem ersten Mal überrascht, dass die Periode früher als erwartet kam.
War sie davor immer so regelmäßig, dass du sagen könntest, sie hätte 10 Tage später kommen sollen?
Selbst wenn du immer einen gleich langen Zyklus gehabt hast:
Zyklusschwankungen sind in deinem Alter noch ganz normal. Eigentlich sind Zyklusschwankungen immer möglich, auch bei Frauen, die normalerweise einen regelmäßigen Zyklus haben. Aber mit 17 ist es noch mehr normal , dass der Zyklus nicht regelmäßig ist.
Denkst du, du bist vor drei Monaten schwanger geworden?
Du hattest doch im Mai wieder eine Blutung.
Ich kann dir sehr empfehlen, Zyklusbeobachtung zu machen: Zervixschleim (zeigt Fruchtbarkeit an) und Aufwachtemperatur messen (zeigt an, ob der Zyklus die zwei Phasen hat, die ein ausgereifter Zyklus hat).
Kannst du mit deinem Freund über das alles reden?
Erstaunlich finde ich, dass du mit 17 schon studierst. Wow! Alles Gute dafür!