Pille danach starke Symptome

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir seit Tagen voll den Kopf ich habe zwar morgen einen Frauenarzt Termin da werde ich mehr Gewissheit haben dennoch wollte ich mich mal mitteilen vielleicht kann jemand von euch dann auch was damit anfangen.
Ich hatte am 07.05 mit meinem Mann GV Abends ohne zu verhüten war etwas blöd da ich nicht mehr in meine App gesehen habe und das war die Eisprungphase.. die App hat auch noch 1 Tag vor ES angezeigt. Und ich bin dann am 08.05 erst in die Apotheke und habe mir die Pille danach geholt, seitdem geht es mir irgendwie nicht gut.
Ich habe total viel Ausfluss das läuft wie ein Wasserfall und ist auch etwas gelblich zudem muss ich sagen riecht er nicht sehr angenehm nicht fischig aber irgendwie total komisch und das habe ich nie, unterleibschmerzen und meine Brüste tun weh. Zudem muss ich sagen wir haben schon zwei Kinder und noch eins würde aktuell garnicht rein passen.. hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen der Pille danach?

1

Hi,
Ich kann dir nicht wirklich von meinen Erfahrungen mit der Pille danach berichten. Ich musste die genau einmal nehmen, und das ist 4 Jahre her 😅
Allerdings glaube ich, dass die „Symptome“ die du genannt hast für beides sprechen können…
Sowohl die PiDaNa als auch eine Schwangerschaft werfen den Hormonhaushalt durcheinander, und danach hört sich das für mich persönlich an.

Warst du schon beim Gyn? Konnte der dir Klarheit geben?

Liebe Grüße!

2

Hallo Sara, wie geht’s dir inzwischen?
Was hat der Frauenarzt gesagt? Konnte er dir weiterhelfen, auch wegen dem eher unangenehmen Ausfluss?
Zu deiner Frage zur Pille Danach kann ich nur sagen: die Hormone können unterschiedliche Nebenwirkungen haben. Einmal körperlich wie zum Beispiel Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustspannen, Schwindelgefühle, leichte Bauchschmerzen und Schmierblutungen. Je nachdem, in welcher Phase man im Zyklus steht, kann sich auch der nächste Eisprung und damit die nächste Periode verschieben.

Du richtest dich mit der Verhütung nach der App? Die Infos, die eine App zum Zyklus bringt, sind halt eher allgemein, und müssen eben nicht auf den persönlich aktuellen Tag zutreffen. Das darf man wissen.
Die ganz persönliche Zyklusbeobachtung nach der Symptothermal-Methode hilft „frau“ da echt weiter. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, zu wissen, wo man im Zyklus gerade steht.

Falls es dich interessiert, dann kann ich dir dazu das Buch „Natürliche Empfängnisregelung“ von Rötzer empfehlen.

Alles Gute dir weiterhin!
LG Marie

Bearbeitet von marie99
3

Hallo Sara,

ich selbst habe keine Erfahrung, aber ie Pille danach ist eine hohe Hormondosis. Der "Wasserfall" kann dadurch kommen, auch die Schmerzen.
Was hat der Arzttermin gestern ergeben?

Die sympto-thermale Methode wurde schon genannt. Tatsächlich kannst du damit (und nur damit sicher) die fruchtbaren Tage eingrenzen. Dann aber auch berücksichtigen, dass verhüten an den fruchtbaren Tage nur den PI von Kondom hat, bzw. einen höheren PI, wenn man es ausdrücklich in den fruchtbaren Tagen anwendet (an unfruchtbaren Tagen kann es ja nicht zu einer Schwangerschaft kommen und so ist der PI ein Durchschnittswert aus Tagen mit sehr unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft).

Jetzt hoffentlich erstmal Entwarnung!
Liebe Grüße und guten Abend und gutes Wochenende für dich!

4

Hallo Sara, hast du Entwarnung bekommen? Es würde mich auch interessieren?