Hat der medikamentöse Abbruch geklappt?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte mich aufgrund meiner Lebenssituation für einen medikamentösen Abbruch entschieden.

Ich habe am Mittwoch den Termin beim Arzt gehabt, um 12:30 habe ich ca. Die erste Tablette mifegyne geschluckt. Man muss dazu sagen ich bin erst in der 6. Woche gewesen.

Auf jeden Fall bin ich dann nach Hause gegangen und hatte nicht viel von der Tablette gemerkt.

Mein Arzt hat mit mir alles sehr ausführlich besprochen. Den Tag darauf sollte ich um 19:30 dann cytotec einnehmen. Eine Tablette hatte ich mir buccal in die Wange gelegt und 4 weitere vaginal tief reingesteckt. Ich hab mich dann hingelegt damit die Tabletten auch drin bleiben.

Nach 2 Stunden bekam ich unglaublich dolle Schmerzen und Krämpfe ich konnte mich kaum bewegen und wenn nur mit einer heißen Wärmflasche. Ich hab dann auch nach den 2 Stunden gemerkt dass ich anfange zu bluten. Bin dann so 3 Stunden später mal auf die Toilette gegangen und dann fiel ein großer Klumpen raus. Ich konnte es nicht auffangen und auch nicht genau sehen was es war auf jeden Fall war ich erstmal sehr geschockt.

Die Blutung war sehr sehr dolle dann ich würde sagen 7 fach so schlimm wie meine gewöhnliche Periode. Ich habe dann auch eine IBU genommen da ich überhaupt nicht schlafen konnte. Ich hab in der Nacht bestimmt 2-3 binden durchgeblutet und es sind ca 4-5 große Blut Klumpen in die Toilette gefallen. Ich denke mal dass es das Gewebe war?!

Jetzt 2 Tage später habe ich immer noch Blutungen aber nicht mal ansatzweise so schlimm wie in der Nacht. Ich würde sagen so wie meine normale Periode ist sie jetzt. Und von den Schmerzen geht es auch.

Ich hab immer mal wieder leichte Klumpen drin aber nur noch ganz klein.

Jetzt frage ich mich hat bei meinem medikamentösen Abbruch alles funktioniert. Ich habe in 10 tagen ca meine Nachkontrolle und wirklich auch super Angst dass es nicht funktioniert hat oder Restgewebe noch in mir ist. Wahrscheinlich ist aber alles gut gelaufen und ich steigere mich jetzt zu sehr in alles rein weil ich viel zu viel gegoogelt habe..

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Zeit

1

Hallo du liebe.
Tut mir leid das du diese Entscheidung treffen musstest.
Hast du denn noch SST zuhause um zu schauen wie es aussieht??
Ob vielleicht schwächer oder gar ganz negativ.
So wie du es beschreibst ist bei dir alles raus gegangen.
Das bisschen an Koagel was jetzt kommt ist noch normal.
Kann sein das deine Periode etwas länger ist als sonst.
Bei deiner Nachkontrolle wirst du dann sehen das alles ok ist.
Mach dich nicht verrückt und frag DR.GOOGLE nicht mehr.

Alles gute🍀

2

Vielen Danke meine Liebe,

Da hast du mir jetzt wirklich viel Angst genommen. Danke für deine lieben Worte! Werde die Tage mal ein Test machen, und jetzt Versuch ich nicht all zu viel drüber nachzudenken!

Danke ❤️🫶🏽🫂

6

Ich möchte noch anmerken, dass ein Schwangerschaftstest direkt nach einer Abtreibung keinerlei Sinn macht. Es ist noch wochenlang Rest-HCG vorhanden.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Jojomaus, von deiner Beschreibung her würde ich davon ausgehen, dass der Abbruch erfolgreich war. Mach dich jetzt nur nicht verrückt mit Schwangerschaftstests. Es dauert eine ganze Weile, bis das Hcg abgebaut ist und Tests können noch wochenlang positiv anzeigen. Beim Kontrolltermin wird sich bestimmt zeigen, dass alles in Ordnung ist. Falls du sehr besorgt bist, könntest du den FA um einen früheren Termin bitten. Ich wünsche dir gute Genesung! LG

4

Vielen lieben Dank Melanie!

Du hast recht ich sollte mich jetzt nicht mehr verrückt machen lassen. Ich denk auch dass er erfolgreich war da wirklich große Klumpen raus kamen. Das wird schon gut gegangen sein und wie du gesagt hast sonst gehe ich früher zu meinem FA.

Danke für deine Worte das hilft mir sehr ❤️

5

Für mich klingt das vom Verlauf her in Ordnung. Du wirst gegebenenfalls noch einige Wochen weiterhin leichte Blutungen haben, mach dir da bitte nicht sofort sorgen. Dein Frauenarzt kontrolliert theoretisch auch ca. 1-2 Wochen nach dem Abbruch, ob alles abgegangen ist. Klingt für mich aber so.

7

Super lieben Dank für deine Nachricht! Das gibt mir viel Kraft :)