Hallo ihr lieben,
ich habe Ende Oktober letzten Jahres meinen Sohn zur Welt gebracht per Kaiserschnitt. Da ich ihn voll gestillt habe, habe ich eine Pille verschrieben bekommen ohne Östrogene. Doch i.wie scheint diese nicht so wirksam gewesen zu sein. Nun habe ich am Dienstag positiv getestet, was ja eigentlich nicht geplant war. Wir freuen uns aber trotzdem sehr. Nun ist es aber so das uns damals gesagt worden ist das durch die Kaiserschnitt Nabe wir uns mindestens 1 Jahr Zeit lassen sollen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ? Termin beim Frauenarzt habe ich erst in 3 Wochen bekommen.
Hat denn jemand von euch vllt positive Erfahrung gemacht und ist auch innerhalb eines Jahres wieder schwanger geworden ?
Liebe Grüße
Lisa ☺️
Schwanger nach Kaiserschnitt
Nach einem KS wird Zeit benötigt, damit diese Bereiche gut verheilen und zusammenwachsen können. Aus diesem Grund wird es als notwendig erachtet, nach einer durch Kaiserschnitt beendeten Schwangerschaft mindestens 1 Jahr zu warten, bevor man es erneut versucht.
Ist es jetzt wie bei dir wirst du engmaschig Untersucht um zu schauen wie es mit der Narbe ist.
Meine Freundin ist nach einem KS nach drei Mon schwanger geworden und die kleine Maus kam kern gesund zu Welt.Sie wurde halt öffters untersucht.
Bespreche es mit deinem FA am besten aber es steht nichts im Wege.
Das 1J warten wird halt empfohlen das alles komplikationslos abläuft.
Alles gute und eine schöne Scgwangerschaft❤️
Danke dir ☺️
Eine Bekannte ist 3 Monate nach dem KS wieder schwanger geworden.
Sie wurde engmaschig überwacht und hat dann sogar spontan entbunden (meiner Meinung nach Wahnsinn, aber es ist alles gut gegangen).
Mein FA meinte, 6 Monate wären auch ausreichend. Es muss nicht zu Komplikationen kommen, nur das Risiko ist erhöht, insbesondere für eine Uterusruptur unter den Wehen.
Ich habe zum ersten Geburtstag meiner Tochter einen positiven sst in der Hand halten dürfen.
Da ich das anfangs gar nicht mitbekommen habe -- da war ich dann in der 12. Woche. Es ist alles gut gegangen :)
Hallo, guten Morgen liebe Lisa!
Du bist jetzt recht schnell wieder schwanger geworden, eigentlich ungeplant, doch ihr freut euch sehr! Nur der Kaiserschnitt, welcher noch nicht so lange her ist, macht dir etwas sorgen. Das ist verständlich, doch man sagt, dass eine Kaiserschnitt-Narbe in der Regel nach drei Monaten ausgeheilt ist. Und es gibt viele medizinische Möglichkeiten, um die Schwangere und Kind so gut wie möglich zu schonen.
Das alles besprichst du sicher mit deinem Frauenarzt. Er hat Erfahrung und wird dich sorgsam und engmaschig betreuen. Man liest viele positive Geschichten!
Klar, drei Wochen warten ist lange, doch du bist vermutlich noch früh dran. Hatte der Test eine Wochenanzeige?
Viel Kraft und Zuversicht für dich!