Schwanger, trotz Minipille?

Hallo, ich habe vor 5 Monaten entbunden. Ich habe dann 6 Wochen später nach FA Termin die minipille bekommen.
Ich hatte aber schreckliche Nebenwirkungen. Und hab sie jetzt vor 2 Wochen abgesetzt. Ich hatte bisher keine unterleibschmerzen oder eine Abbruchblutung. Einen Tag vor absetzten hatten wir noch gv, danach nur mit Schutz.
Nach 3 Tagen einnehmen der Pille (zum ersten Mal), bekam ich eine Blutung von 11 Tagen.
Ich hatte vor 4 Wochen auch eine 13 tägige sehr starke „schmierblutung“ kam aber eher meiner Regel nahe.
Danach auch klaren Ausfluss, der ja normaler Weise auf Eisprung hindeutet..
Kann es nun sein, das die abbruchsblutung später kommt, oder kann ich jetzt schwanger geworden sein?
Das die Pille nicht starkgenug war ?
Klingt blöd aber keine abbruchblutung zu bekommen, macht mich ein bisschen unsicher. Ich weis leider auch nicht, wo mein Zyklus wäre, da ich meine normale Periode nach der Schwangerschaft nicht hatte
Ich kann meine Fa leider nicht mehr fragen, da er verstorben ist und ich bekomme zeitnah in der Umgebung keinen Termin.

Ich habe vorgestern einen ss Test gemacht, und der war ganz fein positiv. Mein Mann meint verdunstungslinie.. die Linie ist aber pink und nicht grau.. habe seit 5 Tagen auch Übelkeit nachm Kaffee wie in der ersten Schwangerschaft….
Hatte jemand das selbe ?
Weis auch nicht, ob es das falsche Forum ist
Lg

1

1. Wenn du einen Tag vor absetzen ungeschützt Geschlechtsverkehr hattest ist das eine ziemlich gute Methode um schwanger zu werden. Die Spermien überleben bis zu 5 Tage und kurz nach dem Absetzen kann ein Eisprung auftreten.

2. Ein Schwangerschaftstest ist 19 Tage nach dem GV sicher.

3. Während der Pilleneinnahme hat man keinen Zyklus. Nie. So funktioniert die Verhütung, dass man keinem Zyklus hat.

2

Okay danke für deine Antwort.
Ich dachte eigentlich, das die Pille den Schleim so macht, das keine Spermien überleben.. und man erst schwanger werden kann wenn man die Pille nicht mehr nimmt. Also der Schutz ab Ausbleiben der Pille nicht mehr gewährleistet ist..

Es wäre für uns auch kein Weltuntergang wenn ich schwanger wäre.. aber bin mir halt unsicher, ob es so gut wäre direkt jetzt nach Pille schwanger zu werden

3

Bei so einem hochkomplexen Medikament sich selbst was über die Wirkung zusammenreimen halte ich für äusserst Riskant. Ich hätte unbedingt empfohlen, da vorher die Frauenärztin zu fragen oder wenigstens 6 Tage nach dem letzten unverhüteten GV die Pille weiter genommen.

Zäher Schleim kann Spermien behindern, aber er tötet sie nicht. Wenn der Schleim dann flüssiger wird zum Eisprung hin können die überlebenden Spermien sich weiter fortbewegen. Hast du denn den Zervixschleim beobachtet?

weitere Kommentare laden