Hallo liebe Leute, ich bin etwas verwirrt. Hab sehr komische Symptome. Weiß aber nicht, ob es um PMS handelt, oder doch um eine Schwangerschaft.
Etwas über mich: bin 43, Mutter von 2 Jungs ( 16 und 12J) Ich bin letztes Jahr nach ziehen der Spirale im November sofort schwanger geworden, ohne das die Periode eingetreten ist. Leider hatte ich eine FG 9+2 SSW mit anschließenden Ausschabung.
Nun hatte ich am 21.05 ungeschützten GV. Laut App war es 3 Tage vor dem Eisprung, hab aber nicht mit Ovulationstest kontrolliert. Etwa nach 5 Tage hatte ich ziehen im Unterleib und leichte Krämpfe. Nun habe ich seit einer Woche Verstopfung, Druck unter der linken Brust, etwas Stechen im Herzen und Rippenschmerzen meistens links. Hab sehr verstärkten Appetit. Sowohl auf scharfes, als auch sußes. Die Brüste sind nur sehr leicht geschwollen , was Weh tut, sind die Brustwarzen. Heute morgen hatte ich auch leichte Übelkeit. Irgendwie spüre gewissen Druck im Bauch und kann ein venig eng sitzende Klamotten nicht anziehen.
Mittlerweile hab wieder geregelten Zyklus von 28 Tage. Also laut App soll mein Zyklus in 5 spätestens in 6 Tage sein. ( später hatte ich es noch nie)
Bin sehr verwirrt. Kann schon 2 Wochen vor der Periode solche Symptome normal sein? Vielleicht ist das hormonell+ altersbedingt oder ist das doch ne Schwangerschaft?
Kennt jemand ähnliche Symptome, bzw. mit PMS aus?
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Liebe Grüße
PMS oder Schwangerschaft?
Das Bestimmen des Eisprungs mit einer App ist nicht möglich. Ob das nun Anzeichen einer Schwangerschaft (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), PMS oder die Wechseljahre sind kann dir hier niemand sagen. Da hilft nur abzuwarten, ob die Periode kommt.
Danke, für die Antwort.Ich weiß, dass ich durch App kein Eisprung bestimmen kann. Kann auch sein, dass der Eisprung gar nicht statt gefunden hat. Da aber die Symptome sehr verwirrend sind, hoffe, nur jemand kennt sich mit gleiche Erfahrungen aus und kann sich dazu äußern.
Ich bin mir sicher, dass diese Symptome jede zweite Frau hier kennt. Und es ist immer das Gleiche, sie können auf das Eine oder auf das Andere hindeuten.
Kenne diese Symptome auch und bei mir war es bis jetzt immer von PMS. Bei meinen Schwangerschaften hatte ich ganz andere Symptome.
Danke, spätestens Samstag weiß ich etwas mehr.
Hast du auch schon starke Vertopfung und Druck im Bauch schon ca 10 Tage vor Zyklus?
Ich kannte es bis jetzt nicht und kriege fast Panik.