Hallo ihr Lieben,
wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, habe ich Angst schwanger ohne "direkte" Anzeichen zu sein.
Mein Expartner und ich hatten Anfang Mai den letzten GV (Pillentag 2/ 02.05), wir haben auch sicherheitshalber doppelt verhütet. Beim Vorspiel hat er aber das Kondom noch nicht drüber gehabt. Die Pille habe ich korrekt eingenommen. Ich habe mich gegen FSME das erste mal impfen lassen (Pillentag 7) und an dem Abend bei einem Geburtstag etwas Alkohol getrunken. Aber ich habe es vertragen und kein Durchfall oder Erbrechen gehabt. Meine Blutung kam pünktlich (24.5) und war wie immer, würde ich jetzt sagen. Daher habe ich eine SS ausgeschlossen. Ich gehe auch "fleißig" Plasma spenden und als ich heute in der App einen neuen Termin ausmachen wollte, dass ich nicht spenden darf(letzte Spende war am 30.05). Daher habe ich jetzt extrem Panik, dass ich doch schwanger bin. Ich habe absolut keine Anzeichen einer Schwangerschaft.
Ich rufe morgen dort an und erfrage den Grund und mache trotzdem morgen Abend und Dienstagfrüh Tests.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Angst Schwanger ohne Anzeichen
So hab ich herausgefunden, dass mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmt vor 15 Jahren 🤷🏻♀️. Also an eine Schwangerschaft hätte ich nicht gedacht.
Oh, das tut mir leid.
Ja, aber ich gehe ja fast regelmäßig spenden. Ich hatte jetzt nur 3 Wochen Pause, da ich urlaub hatte. Das hätte dann doch schon vorher auffallen müssen, denke ich mir.
Blutspenden werden doch nicht auf Hcg untersucht, sondern auf Krankheitserreger wie Hepatitis, HIV und andere Viren. Bei Plasmaspenden ist das bestimmt auch so? Vielleicht hast du aus dem Urlaub ein Virus mitgebracht🤷♀️
Ein test würde dir das Nachdenken ersparen. Wäre ja schon fett positiv wenn du vor 4 Wochen das letzte mal Verkehr hattest.
Ja, ich werde heute einen machen, da ja der GV schon über 21 Tage her ist, kann ich den bestimmt ohne morgenurin machen. Also dann nach Feierabend.
Vielleicht hat es sich inzwischen erübrigt weil du einen Test gemacht hast oder mit dem Spendezentrum telefoniert hast. Aber wenn ich häufig Plasma gespendet habe durfte ich manchmal nicht Spenden weil bei der letzten Spende zu geringe Proteinwerte im Blut festegestellt wurden. Das wäre das erste woran ich denken würde wenn die Info kommt dass du nicht spenden darfst.
Der Test war negativ und meine Gedanken sind beruhigt. Der Arzt vom Spendezentrum meinte, dass beim Testen ein Fehler unterlaufen ist und daher es zur sperre kam. Jetzt müssen die Tests erneut durchgeführt werden und ich bekomme bescheid.