Katastrophe und kein Plan

Hallo, mein Leben ist gerade nicht einfach und ich bitte um von außen einen Einblick zu haben.
Ich bin 38 und habe zwei Jungs von 5 und 6 beides Wunsch/Wunderkinder.
Ich bin dieses Jahr 10 Jahre verheiratet.
Ich hatte vor 2 Jahre eine Affäre und hatte mich damals für mein Ehemann entschieden.
Dieses Jahr hatte ich meine Affäre wieder getroffen und wurde sofort Schwanger aktuell 11 ssw. Wollte mit meine Affäre eine Zukunft haben und entschiede mich für ihn.
Er ist Herrlich und gibt den Ton an worauf ich im Sexleben drauf stand,
aber dies nicht im wahren Leben will.
Mir kommen jetzt Zweifel auf ob ich überhaupt ihn liebe, ich habe noch Gefühle für mein Ehemann, der wiederum mit der Ex von meiner Affäre Gefühle aufbauen tut.
Außer meiner Mutter, redet niemand mit mir keine Familie und Freundeskreis.
Ich will Frei sein und nicht abhängig von einem Mann sein.
Jetzt selle ich mir die Frage, packe ich das Kind alleine groß zu bekommen ohne eine Unterstützung von der Familie?
Oder soll ich Abtreiben das der Wahnsinn ein Ende hat?
2013 hatte ich eine Fehlgeburt und konnte über 5 Jahren nicht Schwanger werden.
Hatte viele künstlich Befruchtung auch im Ausland, somit ist eine Abtreibung normalerweise keine Option für mich.
Warte auf Rückmeldung von pro Familia.
Bitte nur Meinungen die nicht verletzen sind!
DANKE

1

Das klingt wirklich nach einer Katastrophe und einem großen Durcheinander. Du solltest versuchen dir deiner Gefühle klar zu werden. Was willst du? Welchen Mann? Oder würde es vielleicht sogar gut tun, mal alleine zu bleiben? Das weißt nur du. Wie stehen die Männer zu dir und der Schwangerschaft? Kann sich dein Noch-Ehemann ein Liebescomeback vorstellen?
Du solltest dir auf jeden Fall sicher sein mit deiner Entscheidung (Partnerschaft und Kind), alleine schon für deine großen Kinder. Dieser Durcheinander tut in eurer Konstellation wahrscheinlich gerade keinem gut.
Ich wünsche dir alles Gute.

4

Vielen Dank für die liebe Meinung.
Mein noch Ehemann lässt mich nicht im Stich, aber er wird mich mit diesem Kind von der Affäre nicht mehr zurück nehmen.
Ich hatte gehofft das die Natur mir meine Entscheidung nimmt, aber es will ein kleines Wesen bei mir bleiben.
Dieses Kind ist ein Teil von mir, ob ich es nachher nicht bereue.
Vielen Dank

7

Hallo Linuslion,
ja, dieses Kind ist ein Teil von Dir. Und Du nennst es schon ganz liebevoll kleines Wesen.
Warum solltest Du es nicht alleine schaffen? Du hast bereits an 2 Kindern einen tollen Erfahrungsschatz gesammelt, der ist mehr Wert, als alles Gold dieser Welt.
Männer kommen und gehen, Kinder bleiben. Ein Mann, der Dich nicht mit diesem Kind will, ist Dein nicht wert. Und wenn Du spürst Deine Affäire passt nicht zu Dir dann zieh die Reißleine, besser ein Ende mit Schrecken,als ein Ende ohne Schrecken. Aber das Kind in Dir ist ein einzigartiges Orginal und kann für alles gar nichts. Deine Familie sagt bis jetzt zu allem gar nichts, das ist schade...aber meist ist die Zurückhaltung verschwunden sobald das Kleine da ist. Und Deinen 2 Großen würdest Du ein weiteres Geschwisterchen schenken.
viele Grüße Pusteblume Tirza

weitere Kommentare laden
2

Ach du schande, da steckst du ja echt in der Tinte.

Also dann noch Ehemann bandelt schon woanders an. Und wie steht deine Affäre zu dem Kind ??

Ich denke, du wirst dich auf beide nicht verlassen können. Und du hast natürlich nicht mehr viel Zeit.

Schau, ob du das selber ohne Männer auf die Reihe bekommst. Im Prinzip hast du dich ja auch schon entschieden.

Schelte bringen jetzt hier gar nichts, du bist schon bestraft genug.

Ach man. Fühl Dich mal gedrückt.

3

Vielen Dank für deine Meldung.
Er will das Kind mit mir, aber ich bin nicht bereit mit ihm.
Er ist ein Kontrollmensch, der mir sagt wie ich was machen soll, auch in der Öffentlichkeit nimmt er kein Blatt vor dem Mund.

5

Na da ist es doch gut, dass du auch hier schon eine Entscheidung getroffen hast. Gut, dass du das schon vorher alles mitbekommst und nicht erst hinterher wenn man zusammengezogen ist, etc.

Alles alles Liebe für dich

Bearbeitet von Nanni1978
weiteren Kommentar laden
9

Ich würde, so blöd deine Situation ist, deinen Noch-Ehemann in Ruhe lassen, ob du deine Affäre nun liebst oder nicht und ob du deinen Noch-Ehemann liebst oder nicht. Was ich nicht sicher herauslesen kann ist, ob dein Noch-Ehemann Bescheid weiß über das Kind des anderen; wenn er es nicht weiß, würde ich ihm Bescheid sagen und dem werdenden Vater sowieso.

So oder so, sieht es für mich aus, als bräuchtest du mal allgemein Abstand von Männern, da du betonst, wie wichtig dir deine Freiheit ist. Darüber hinaus, würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du das nächste Kind wirklich willst. Kinder sind, ich spreche aus persönlicher Erfahrung, Freiheitskiller. Ich würde schon (vielleicht auch unter dem Eindruck der Trennung, des Verlusts der Partnerin) hart strugglen an deiner Stelle mit zwei Kindern in diesem Alter, die ja ebenfalls unter der Trennung massiv leiden werden und für die du jetzt Verantwortung tragen musst.
Drei Kinder alleine gerecht zu versorgen (oder würdest du mit deinem Noch-Ehemann ein Wechselmodell organisieren oder die Kinder ihm vielleicht sogar ganz „überlassen“?) und sich um sie zu kümmern, halte ich für waghalsig, insbesondere im Kontext deines Freiheitdrangs.
Zuletzt möchte ich fragen, warum du nicht verhütet hast? Aus meiner Sicht, solltest du jetzt anfangen Verantwortung für dich und deine Kinder zu übernehmen und ernsthaft in dich gehen um dir zu überlegen, ob ein drittes Kind für dich machbar ist.

13

Hallo Linus,
bist du noch aktiv hier und liest du noch?
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Klick auf das Kuvert oben rechts.
Wie geht es dir? Ich hoffe, dass du deine Sicherheit in dir findest und mutig deinen Weg gehst!
Alles Liebe für dich!