Ungeplant Schwanger mit 45 - ein Abschied?

Liebe Mitleser,

Wir müssen uns Verabschieden.
Am Freitag hatte ich eine Blutung - der engagierte Mann hat mich sofort in die Notaufnahme gebracht und dort hat man dann ein Hämatom gesehen, aber auch eine Schwangerschaft der Herzschlag war nicht darstellbar der Gebärmutterhals und der Muttermund wiederum perfekt. Das HCG passend. Für mich war klar- es ist vorbei- die Ärztin wollte sich nicht festlegen und bestellte uns für Montag wieder ein- mein Mann voller Hoffnung!

Am Samstag früh um fünf bin ich mit starken Schmerzen aufgewacht und in die Badewanne gegangen- mir war klar was nun kommt und ich konnte es in liebe gehen lassen. Als ich später meinen Mann geweckt habe ist er allerdings in Tränen ausgebrochen. Das war für mich schon überraschend- er war immernoch sehr verhalten ( also eigentlich wir beide - ich persönlich habe nur von Woche zu Woche gedacht). Er wollte dann sehr was ich verloren hatte - hat gegoogelt und war der felsenfesten Überzeugung- das ist das Hämatom und kein Abgang. Seine unbedingte Hoffnung hat es mir echt das Herz gebrochen - so wie wir bisher zum Thema Schwangerschaft und Kind standen - war das jetzt doch sehr überraschend.

Heute morgen bei der Untersuchung war die Gebärmutter leer und mein Mann am Boden zerstört. Für mich war das klar - ich habe das auch so gespürt und war meinem Körper dankbar das er diesen natürlichen Weg gewählt hat- das HCG hatte sich auch schon massiv nach unten bewegt.

Jetzt weiß ich noch nicht wie weiter.
Wie ich schon schrieb hatten wir auch sehr schwere Zeiten- mein Mann hatte eine schwere Depression mit 2 Klinikaufenthalten vor 8 Jahren und einen schwierigen Zugang zu seinen eigenen Emotionen. Er hat intensiv an sich gearbeitet und war auch lange in psychologischer Behandlung.
Ich bin mir gerade unsicher ob er einfach doch noch einen Kinderwunsch hatte und es selbst gar nicht wusste. Daher weiß ich gerade nicht ob wir es jetzt aktiv nochmal versuchen sollten oder nicht???

Absolut positiv ist - wie sich unsere Partnerschaft innerhalb dieser Achterbahn entwickelt hat- wir sind viel näher zusammengerückt- haben eine neue Qualität gefunden. Ich habe meinen Partner in einem neuen Licht gesehen- dem Vater meines/unseres zukünftigen Kindes und mich auch direkt ein bisschen Neu verliebt in ihn.
Vielleicht hat der ein oder anderen ähnliches erlebt und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Ich Danke dem Forum sehr für die gute Begleitung in dieser verrückten Zeit- dem Zuspruch und der Wertschätzung ganz ohne vorwurfsvolle Worte!!!!

Sollten wir nochmal in diesem Boot landen melde ich mich gern wiede!!!

Danke danke danke
Reimann

1

Euer Verlust tut mir leid! Alles Gute für die Zukunft

2

Hallo Reitmann,

es schmerzt mich, dass Du nach Wochen des Hoffens und des Bangens Abschied nehmen mußtest.
Dein Kind ist in Liebe gegangen, diese Rose ist sehr viel Wert und sie hat ihre Spuren und Ihren Duft hinterlassen - Du konntest Deinen Mann neu kennenlernen.Ihr habt einen herben Verlust erlitten, nehmt Euch gemeinsam Zeit zum Trauern. Und Dein Innerstes wird Dir dann flüstern wie der weitere Weg ausschaut.
Fühl Dich umarmt
Pusteblume Tirza

3

Wenn ihr einen kiwu habt würde ich in Richtung EZS gehen, in deinem Alter war es schon ein regelrechtes Wunder, dass es überhaupt geklappt hat, aber leider nicht überraschend, dass es sehr früh geendet hat. Ich würde mir dieses unweigerlich Leid ersparen u es nicht weiter so "natürlich" probieren...

4

Es tut mir sehr leid für euch beide. Dennoch würde ICH es persönlich nicht mehr herausfordern. Ihr habt bereits gesunde Kinder (die anscheinend schon älter sind) und ICH würde mich auf die Beziehung konzentrieren. Unternimmt was, geht auf Reisen…. Man kann auch anders Wind in die Beziehung bringen. In diesem Alter ist eine Fehlgeburt oder eine Behinderung nicht selten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ihr zwei werdet das für euch bestimmt richtig entscheiden.
Alles Liebe.