Hallo Ihr Lieben ,
Ich muss meine Erfahrungen nun auch teilen , wie im Titel beschrieben , hatte ich einen medikamentösen Abbruch und kann dazu sagen , dass meine Panik davor schlimmer war , als der tatsächliche Vorgang .
Als ich die erste Tablette nahm (Mifegyne600mg) hatte ich Angst , habe der Ärztin 1000 Fragen gestellt und kann sagen , dass es alles andere als unangenehm war . Ich hatte Angst vor Übelkeit und Erbrechen , es trat jedoch nichts davon auf , die Ärztin erklärte mir ebenso , dass Frauen , die sowieso mit Übelkeit in der Schwangerschaft zu kämpfen haben , sich übergeben , jedoch nicht von der Tablette an sich , sondern weil sie es ohnehin tun und meistens auch davor aus Angst nichts essen .
48 Stunden später nahm ich dann die andere Tablette , ich merkte nach einer Stunde Kontraktionen und leichte Blutungen setzten ein . Nach 6 Stunden war alles überstanden und beim Kontrolltermin, wurde dies dann auch bestätigt .
Also , ich kann dazu sagen , dass eine Frau wirklich bewusst mitbekommt , wie der fötus abgeht , mir persönlich hat es geholfen , da ich es aber auch erleben wollte .
Für Frauen , die zu sehr darunter leiden und nicht 1000% sicher sind , nicht mehr schwanger sein zu wollen , ist es eine angenehme Methode .
Für andere … fragwürdig .
Ich wünsche euch alles gute und hoffe ich konnte etwas helfen und die Angst nehmen !!!♥️ liebe Grüße