Hallöchen,
und zwar hab ich vor paar Monaten den Verhütungsring abgesetzt und seitdem keine Periode mehr also so seit Februar 2024.
Nun hatte ich vor 2 Wochen also am 23.05.2024 Geschlechtsverkehr wo 2 mal hintereinander das Kondom gerissen ist, und sozusagen er dann schon gekommen war. Ich hatte dann am jetzigen Samstag kurzerzeit so eine Schmierblutung bräunlich und meine Brüste haben sehr gezogen, ich dachte meine Periode Käme, doch am nächsten Tag war nichts mehr da.
Nun frag ich mich ob eine Schwangerschaft infrage kommen würde trotz das ich meine Periode seit Februar nichtmehr hatte.
Gerne eure Erfahrung und Expertise ☺️
Eisprung ohne Periode ?
1
Die Periode ist die Reaktion auf eine nicht entstandene Schwangerschaft. Sie findet nach dem Eisprung statt. Also ja, du kannst ihne deine Periode gehabt zu haben schwanger sein, weil der Eisprung ja davor statt findet.
2
Danke für deine Nachricht, aber woher weiß ich ab wann ich dann testen kann oder ob ein Eisprung stattgefunden hat.
3
Im nachhinein kannst du natürlich nicht mehr wissen ob ein ES stattfand oder nicht außer die Periode fängt an oder du machst einen Schwangerschaftstest.
Denn rund 14 Tage nach dem ES sollte ein Test anschlagen so etwas sich eingenistet hat.
19 Tage nach dem letzten GV ist ein Test auch aussagekräftig falls du eben nicht sicher bist mit dem ES.