Abbruch geplant Jetzt Geburtstagsfeier

Hallo, ich habe nächste Woche leider einen Schwangerschaftsabbruch und am Wochenende Feier ich meinen Geburtstag, jetzt bin ich sehr hin und hergerissen.......Ich feiere mit Alkohol und finde es tatsächlich sehr komisch bewusst zu trinken während ich schwanger bin.........klar hab ich mich dagegen entschieden aber es fühlt sich soooo falsch an...mein Problem ist natürlich wenn ich nichts trinke weiß jeder sofort das ich Schwanger bin die die mich kennen würden sofort sowas vermuten wenn ich mal nichts trinke auf einer Party! Wie und warum würdet ihr entscheiden? Danke im Voraus für die Antworten.

4

Hallo,

Ich finde deine Bedenken, zu trinken obwohl du schwanger bist, sehr löblich, auch wenn du dich gegen das Kind entschieden hast.

Aber irgendwie frage ich mich, ob du dir möglicherweise noch die Option offen lassen möchtest, es dir anders zu überlegen. Könnte das sein?

Falls du dir wirklich ganz sicher bist, dann gibt es eigentlich keinen Grund, nicht zu trinken. Denn schaden kann es nicht mehr, wenn die Schwangerschaft sowieso nächste Woche abgebrochen wird.

Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung.

1

Könntest du deine Feier nicht verschieben unter irgendeinem Vorwand? Oder steht diese schon lange fest?

Ja schwierig. Kann ich nachvollziehen.

Entscheiden musst letztendlich du. Schauen womit es dir am Besten geht.

2

Ja leider schon seit Monaten.

3

Ich würde wohl sagen, dass ich Antibiotika nehme wegen einer Blasenentzündung und da wäre Alkohol trinken ziemlich blöde Idee.

Wenn dir das nicht geglaubt wird würde ich die Party wohl verschieben. Ich kann deinen Gedanken da gut verstehen, auch wenn du dich entschieden hast.

Alles Gute

5

Du schreibst, „leider“ hast du den Schwangerschaftsabbruch und nennst dich „Gewissen“. Dein Gewissen sagt, kein Alkohol, da du schwanger bist. Willst du es schützen, und warum? Was fühlt sich soooo falsch für dich an?
Feierst du im Lokal? Es gibt auch Sekt ohne Alkohol, und alkoholfreie Cocktails kann man auch bestellen, ohne dass es jemand mitbekommt. Das merkt meist niemand, oft sind die Gäste mit sich selbst beschäftigt.

6

Hallo liebes Gewissen!
Wenn du dir darüber Gedanke machst, ist das Thema ein anderes. Dann gehe bitten noch mal in dich und überlege ob du den Abbruch wirklich machen lassen kannst. Wenn du dir da zu hundert Prozent sicher bist, was sich für mich nicht so anhört, dann spricht nichts gegen Alkohol.
Hör auf dein Herz!
Alles Liebe für dich!

7

Im ganz ehrlich zu sein glaube ich das du nicht zu dem Abbruch bereit bist.

Du schreibst -leider und dann machst du dir noch Gedanken darüber das es dem Baby schaden würde.
Warum???

Wenn deine Entscheidung endgültig steht dann feiere was das zeigt hält und trinke auch Alkohol!

Solltest du dir unsicher sein dann geh nochmal in dich und entscheide dann richtig.

Alles gute

8

Moralisch ist dein Gedanke nachvollziehbar.
Doch, wenn der Abbruch fest steht, ist es im Prinzip egal.

9

Ich finde eher das dein Wort „leider“ eher ein schutzwort ist, um nicht angefeindet zu werden. Man weiß das es kein schöner schritt ist.
Letztendlich ist es dein Körper und deine Entscheidung.
Was mir allerdings zu denken gibt, wie die Vorrednerinnen schon schrieben, machst du dir Gedanken deinem Baby zu schaden. Was wirklich seltsam ist, wenn du es ja nicht behalten möchtest.
Aber sorry wenn ich jetzt unverblümt rede aber ist dir bewusst wie so ein Abbruch läuft? Dein Baby ist bis zu einer gewissen Woche noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden, somit ist der Alkohol das geringste Problem.
Wenn du es wirklich nicht behalten möchtest, dann würde ich an deiner Stelle ausgiebig feiern und mir keine Gedanken machen. Da du dir aber Gedanken machst, würde ich mich lieber mit dem Thema Schwangerschaftsabbruch nochmal vertraut machen.

Das soll keineswegs eine Belehrung oder der gleichen sein. Aber nochmal genau in dich hören wo genau dein gedankenknoten ist zwischen Baby und abtreibung ❣️ alles gute für dich 🍀🩷

10

Natürlich ist es sehr löblich, dass du nichts trinken möchtest, weil du schwanger bist. Aber ehrlich gesagt irritiert es mich dennoch - du möchtest dem Krümel nicht schaden indem du Alkohol trinkst, aber die Abtreibung in der kommenden Woche ist dann für dich in Ordnung? Hast du dir erklären lassen was bei der Abtreibung gemacht wird? Oder kann es sein, dass du doch einen kleinen Zweifel hast ob du die Abtreibung wirklich durchziehen sollst?