Schwanger ?

Hallo

Ich habe eine Frage an die Allgemeinheit.

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus teilweise zwischen 40 und 50 Tagen. Daher ist es auch sehr schwer einen Eisprung zu errechnen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist da ein kleiner Unfall passiert. Montag früh habe ich direkt die Pille danach eingenommen.

Ich mache mir jetzt aber sehr große Gedanken das in dem Zeitraum Sonntag bis Montag mein Eisprung war und die Pille danach völlig umsonst war.

Übelkeit ist vorhanden. Die aber auch noch auf die Pille danach zurück zuführen sind.

Kann mich jemand etwas beruhigen? Steigere ich mich da etwas rein ?

Wann sollte ich frühestens doch mal einen Test machen ?

Vielen Dank 🙏🏼

1

Huhu,

Du solltest 14 Tage nach dem ungeschützten GV einen Test machen. Wenn der Eisprung vor der Pille danach gewesen sein sollte, dann wärst du da ungefähr bei ES+14 und ein Test wäre da schon aussagekräftig.

Die Übelkeit kann tatsächlich von der Pille danach kommen. Mir ging es nach der Einnahme auch wochenlang schlecht.

2

Hey, ein Schwangerschaftstest ist spätestens 19 Tage nach dem GV absolut sicher. Vielleicht kommt deine Periode in der Zwischenzeit.

Den Eisprung kann man nicht errechnen, egal wie lang oder kurz dein Zyklus normalerweise ist. Du kannst ihn z. B. durch tägliches Basaltemperaturmessen, Zervixschleimbeobachtung und ggf. Mittelschmerz ermitteln. Wenn du da unsicher bist, lass dich beim FA beraten. LG

3

Danke für die Rückmeldung.
Zervixschleim beobachte ich, er ist momentan eher weißlich cremig und klebrig. Sorry für die Details 😅 man macht sich natürlich Kopf 🤦‍♀️

4

Logisch, dass du dir einen Kopf machst. Nur ohne Anhaltspunkt, wann oder ob der Eisprung schon war, kann ich dir nichts anderes raten, als abzuwarten und dann, falls die Periode nicht kommt, zu testen 🙈 Falls es zu einer Schwangerschaft gekommen sein sollte, würdest du aber in einem so frühen Stadium noch keine Symptome haben. Die Übelkeit kommt von der Pidana oder dir ist schlecht vor Sorge. Falls die Pidana gewirkt und deinen Eisprung verschoben hat, kann dein Zyklus natürlich noch einige Tage länger sein als sonst. Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe heute mal einen ovu Test gemacht um einfach mal zu wissen was der anzeigt zwecks Eisprungs Vorallem nach Pille danach.

Der war positiv. Also stehe ich kurz vor meinem Eisprung wenn ich das richtig sehe ? Bei einer Schwangerschaft würde dieser ja nicht positiv sein bzw. jetzt noch nicht ?

Oder denke ich falsch ?