Hallo ihr Lieben,
tut mir leid im Voraus, dass ich so viel schreibe, aber ich muss kurz mein Herz öffnen und darüber sprechen. Ich hatte am 13.05. einen Schwangerschaftsabbruch aufgrund von psychischen Problemen. Ich habe mir immer Kinder gewünscht und wünsche mir immer noch welche in der Zukunft, aber leider bin ich momentan extrem psychisch, physisch, mental und finanziell unvorbereitet.
Ich habe vorher mit meinem Freund mit Kondom verhütet, was, wie es aussieht, nicht geklappt hat, und wurde schwanger. Nach dem Schwangerschaftsabbruch wollte ich mit der Pille anfangen. Mir wurde MAXIM empfohlen, und dazu wurde mir gesagt, dass ich direkt nach dem Abbruch in 1-2 Tagen mit der Pille anfangen soll. Ich wollte jedoch meine Periode abwarten, damit mein Körper sich "reinigt". Mein mentaler Zustand konnte zudem nicht glauben, dass ich nicht mehr schwanger war, und deswegen wollte ich es selbst sehen und erleben.
Ich hatte meine Periode zwei Wochen lang, und nach diesen zwei Wochen habe ich mit der Pille angefangen. Von der Pille habe ich gemerkt, dass ich Schwindel und leichte Übelkeit bekomme. Nach 5-6 Tagen hatten mein Freund und ich wieder Geschlechtsverkehr. Das heißt, wir sind seit ungefähr sechs Tagen wieder aktiv. Mir ging es heute nicht so gut, und ich habe mich übergeben. Dazu muss ich erwähnen, dass ich eine schlimme Zahnentzündung habe, die heute behandelt wurde. Ich bin sowieso sehr empfindlich, was Gerüche angeht, aber heute hat es durch die Medikamente besonders unangenehm gerochen.
Ich war sehr skeptisch, als ich mich übergeben musste, und habe direkt einen Test gemacht, der positiv angezeigt hat. Ich schäme mich extrem, beim Frauenarzt zu gehen, falls ich tatsächlich schwanger bin. Ich fühle mich so unverantwortlich, obwohl ich versucht habe, vorsichtig zu sein. Ich habe gelesen, dass es auch sein kann, dass die Schwangerschaftshormone sich immer noch in meinem Körper befinden.
Auf jeden Fall würde ich nicht ein zweites Mal abbrechen wollen. Ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann, ohne mir Vorwürfe zu machen bevor ich zum FA gehe.
Liebe grüße.
Positiver Test nach Schwangerschaftsabbruch.
Erstmal tut es mir leid das du all das durchmachen musst.
Doch eine Frage vorweg.. wie weit warst du bei deinem Abbruch?
Hast du ab und an getestet ob du der Schwangerschaftstest schwächer wird?
Kann es sein das es sogar noch Rest- HCG ist?
Weil.. wenn Ihr seit 6 Tagen aktiv seid kann das EIGENTLICH meiner Meinung nach keine neue Schwangerschaft sein sondern die letzte. Denn HCG baut sich immer stetig ab.. oder warst du beim Arzt zur Nachkontrolle?
Nicht das ein wenig Restgewebe geblieben ist welches HCG bildet.
Weil find schon 2 Wochen Periode etwas lang dafür kenne mich aber nicht zu 100% damit aus.
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Ich war acht Wochen schwanger und hatte vorher nie Informationen über Schwangerschaftsabbrüche, weil ich nie dachte, dass ich in diese Situation kommen würde. Mir wurde nicht gesagt, dass Tests nach dem Abbruch noch positiv anzeigen könnten. Ich habe es heute selbst herausgefunden, nachdem ich diese Seite entdeckt habe.
Ich hatte eine Woche lang starke Blutungen und in der darauffolgenden Woche wurde es weniger, deswegen konnte ich nicht zur Nachkontrolle. Danach war die Praxis im Urlaub, und ich konnte nicht hingehen. Heute habe ich wieder verzweifelt dort angerufen, aber keiner ging ran. Es hieß, dass ich „außerhalb der Arbeitszeiten anrufe“, obwohl es laut Website innerhalb der Arbeitszeiten war…
Hallo, nach einem Schwangerschaftsabbruch ist noch wochenlang Hcg vorhanden, im Durchschnitt 30 Tage. Wenn du 8 Wochen schwanger warst, war der Hcg Wert dann auch schon sehr hoch und wird dementsprechend noch eine Weile messbar sein. Mach dir keinen Kopf, ich halte es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass du wieder schwanger bist.
Wenn du dich heute übergeben hast, ist der Schutz durch die Pille möglicherweise nicht mehr gewährleistet. Kommt natürlich darauf an, wie lange die Einnahme her war. Das müsstest du nochmal überdenken, gegebenenfalls dann zusätzlich mit Kondom verhüten. Mach dich nicht verrückt! Alles Gute dir!
Hallo
Das HCG halbiert sich alle 36 Stunden. Nach über 3 Wochen sollte nichts mehr vorhanden sein.
Da Du noch nicht bei der Nachuntersuchung warst, empfehle ich Dir, dorthin zu gehen.
Wie hattest Du abgebrochen, medikamentös?
Es gilt abzuklären, ob der Abbruch erfolgt ist, ob alles in Ordnung ist oder noch Restgewebe vorhanden ist.
Freundliche Grüsse
tm
Hallo,
ich habe den Schwangerschaftsabbruch operativ durchführen lassen. Ich hoffe sehr, dass ich schnellstmöglich einen Termin bekomme. Normalerweise ist die Praxis gut erreichbar, aber heute war das leider nicht der Fall.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Liebe Grüße
Guten Morgen.
Es tut mir leid das du in dieser Situation bist.
Da ich jetzt gelesen habe das du noch nicht zu Nachuntersuchung warst mach so schnell wie möglich einen Termin aus.
Wenn es geht dann geh in der Praxis vorbei😊
Wenn du die telefonisch erreichst dann schildere deine Symptome und bitte um einen schnellen Termin.
Auch mit Wartezeit.
Ich denke eher das da noch Rest HCG geblieben ist.
Ich wünsche dir alles Gute und berichte gerne was es ergeben hat😊
Hallo zusammen,
danke für eure Unterstützung! Leider konnte ich bisher keinen Termin in der Praxis bekommen. Telefonisch war niemand erreichbar, und persönlich vorbeizukommen war aufgrund meines gesundheitlichen Zustands nicht möglich.
Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, und der zweite Strich ist sehr schwach. Auf dem Bild ist er kaum zu sehen, aber in echt kann man ihn noch erkennen, wenn auch sehr schwach. Ab Montag werde ich es erneut versuchen, einen Termin zu vereinbaren.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen. Ich schätze das sehr. Falls es Neuigkeiten gibt, werde ich euch auf jeden Fall informieren!
Liebe Grüße
Ja mach aufjedenfall einen Termin😊
Berichte gerne.
Denke eher das es Rest HCG jetzt noch ist wenn der Strich jetzt schwächer ist.
Hallo Liebes, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt (zwischen der 10. +11. SSW) und musste zur Ausschabung. Ich habe bei mein HCG anderthalb Monate später bei meiner Frauenärztin testen lassen. Da lag der noch bei 12. Also damit du eine Vorstellung hast, wie lange es brauchen kann, bis sich HCG abbaut.
Ich denke, dass es bei dir Rest-HCG ist. Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute. :)
Ich hatte im September einen frühen Abgang in der 5. SSW. Ich bin alle 2 Wochen zum Frauenarzt gegangen. Ich hatte bis Dezember noch HCG im Blut. Es war kein Gewebe mehr zu sehen. Aber daran sieht man das sich HCG auch mega langsam abbauen kann
Hallo Du Liebe,
wie geht's Dir? Hast Du inzwischen einen Termin bekommen? Ich hatte einen medikamentösen Abbruch in der 9. Woche. Anfang Mai 2022, den ganzen Juni über waren meine Tests noch positiv. Erst Ende Juli war der Test negativ. Ich war zwei Wochen nach dem Abbruch beim Gyn, Keim Restgewebe mehr in der Gebärmutter aber halt noch HCG im Blut.
Liebe Grüße von der Ostsee. :)