Bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben, vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich und kann mir weiterhelfen:
Ich wurde im August ungeplant schwanger, damals hatte ich furchtbare Übelkeit, musste mich bereits in der ca. 5. Woche ständig übergeben und hatte sehr geschwollene und harte Brüste.
Im jetzigen Zyklus hatte ich einen Tag nach ES geschützten Verkehr, allerdings habe ich später bemerkt, dass das Kondom seitlich eher mittig ein winziges Löchen hatte... außerdem bilde ich mir ein, etwas geschwollene Brüste zu haben. Seit ES +7 ist mir außerdem ständig übel und ab und zu habe ich ein ziehen im Unterleib.
In zwei Tagen sollte ich meine Periode bekommen und bin ziemlich ängstlich. Seit heute Nachmittag habe ich stärkere Unterleibsschmerzen. All meine Symptome könnten auch PMS sein, oder was meint ihr?
Habe heute einen Frühschwangerschaftstest gemacht (allerdings nicht mit Morgenurin) - der viel negativ aus und war blütenweiss.
Bin gespannt was ihr dazu sagt!
Liebe Grüße

Bearbeitet von Lisilott
1

Eine andere Frage: wenn du letzten August schwanger geworden bist hast du doch noch garnicht entbunden oder? 🤔 ansonsten warte noch 2-3 Tage ab. Dann solltest du mit einem Frühtest Gewissheit haben. Ich leide seit 2 Monaten auch plötzlich an starken PMS (jahrelang nicht) und bin mir jeden Zyklus zu 99% anhand der Symptome sicher ich bin schwanger 😅

2

Danke für deine Antwort! Tatsächlich habe ich mich damals gegen die Schwangerschaft entschieden (und somit natürlich auch nicht entbunden). Habe es nur erwähnt, um die "Symptome" miteinander zu vergleichen.

3

Wenn man im August schwanger wird, dann ist das Kind im Jahr drauf im Juni schon auf der Welt.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde auch raten, sich für eine zuverlässigere Verhütung zu entscheiden, wenn man schon einen Abbruch hinter sich hat und nicht schwanger werden möchte.

8

Huhu,

Ich habe es bisher 3x geschafft, schwanger zu werden. Versuch 1 und 2 waren um die ausbleibende Periode herum ähnlich- stärkere PMS Symptome als sonst und Übelkeit, beide male musste ich mich 2 Tage vor der Periode übergeben. Nun war es aber so, dass wir einen Kinderwunsch hatten, allerdings haben beide Schwangerschaften nicht gehalten. Nachdem es 2x gleich lief dachte ich: alles klar, solange ich mich nicht übergeben muss ist nichts los. Dann kam in dem Zyklus keine Periode, ich habe mich aber ansonsten komisch anders gefühlt. Eine Woche später habe ich dann einen Test gemacht- schwupps, positiv. Ich musste mich zu keinem Zeitpunkt in der Schwangerschaft übergeben.
Was ich damit sagen will: Symptome sind ein Idiot, sie helfen genauso wenig weiter wie einige Kommentare in dieser Community.

Verlasse dich darauf nicht, nur das einsetzen der Periode oder ein Schwangerschafts Frühtest wären aussagekräftig.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis deiner Hoffnung entspricht!