Wann frühestens testen?

Hallo in die Runde

Dass ich mal hier schreiben muss...

Wir haben letzte Woche einmal nicht verhütet und meine Menstruation kommt nicht wie erwartet.

Wie viele Tage nach GV würdet ihr einen Test wagen? Ich weiss, dass ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV sicher ist. Aber wann könnte es im frühesten Fall überhaupt Sinn ergeben einen zu machen? Es macht mir nichts aus, wenn ich dann mehrere machen muss um Sicherheit zu haben.

1

"Wir haben letzte Woche einmal nicht verhütet und meine Menstruation kommt nicht wie erwartet."

Was meinst du mit diesen Satz? Also wegen Mens.

Würde sagen irgendwas bei 13 Tagen? Da fruchtbare Zeit meist 5 Tage in etwa ist und man sagt bei ES+8 könnte man positiv testen.

2

Meine Menstruation war in letzter Zeit sehr regelmässig und nun bin ich 5 Tage über der üblichen Zyklusdauer. Es muss sich also irgendwas verschoben haben. Möglicherweise war der unverhütete GV letzte Woche also im fruchtbaren Zeitraum.

3

Hast du den ES bestimmt? Könnte auch sein, das der sich mal verschoben hat.

So ab ES+10 könntest mal testen

Bearbeitet von Tyraaa
6

Ich habe eben leider keine Ahnung wann der ES war. Ich dachte viel früher aber dann wäre die Periode schon längst da. Daher muss er irgendwann später als gedacht gewesen sein.

4

Habe gelesen das du 6Tage drüber bist also kannst du jeder Zeit einen machen wenn du nicht sicher wegen ES bist.

5

Ne das bringt mir ja nichts weil der besagte GV erst vor 8 Tagen war.

7

Ach ok dann habe ich es falsch verstanden.
Warte noch 3-4Tage ab und teste.
Da kannst du schon etwas sehen wenn sich was eingenistet hat.

weitere Kommentare laden