Wie hoch ist die warscheinlichkeit einer schwangerschaft? !

Hallo zusammen,
ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich mir große Sorgen mache.
Am 11. Juni hatte ich mit einem Mann Petting, wobei sein Penis nur den äußeren Bereich meiner Scheide berührt hat. Er hat ihn sozusagen ohne sperma am penis an meiner scheide „gerieben“ Es gab keine Penetration. Ich mache mir nun Sorgen, dass ich möglicherweise schwanger geworden sein könnte, da falls es einen gab ein Lusttropfen an die Außenseite meiner Scheide gelangt sein könnte. Es ist jedoch auch möglich, dass dieser Lusttropfen abgewischt wurde, da er vorher andere Hautstellen wie das Bein berührt hat.
Zur besseren Einschätzung der Situation:
• meine periode beginnt immer genau am ersten bis zweiten Tag des Monats, und meine Periode dauert 7 bis 8 Tage.
• Das Petting fand am 11. Tag des monats statt
• Es gab keine Penetration, sondern nur äußeren Kontakt.
Um meine Sorgen zu lindern, habe ich am 27. Juni, also etwa 16 Tage nach dem Vorfall, ein frühSchwangerschaftstests von clear blue tagsüber und heute mit dem ersten Morgenurin durchgeführt. Mein eisprung war ca. am 16. juni. Alle zwei Tests waren negativ.
Meine Frage ist nun: Wie verlässlich sind diese negativen Ergebnisse? Kann ich beruhigt sein und davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin? Ich habe sehr große Paranoia und würde gerne eure Einschätzung zu der Situation dazu hören da ich sehr angst habe. Danke im voraus

1

Ich denke nicht das es möglich ist so schwanger zu werden. Gerade weil bis zum ES noch viel Zeit war.

Nur unter den besten Voraussetzungen können Spermien 5 Tage überleben und die besten Voraussetzungen ist halt drinnen und nicht äußerlich. Spermien sterben sehr schnell an der Luft ab.

Würde mir also keine großen Sorgen machen.

2

Hallo Jasmin, wahrscheinlich sind deine Sorgen unbegründet. Ein Schwangerschaftstest gibt dir ab 18 Tagen nach dem intimen Kontakt ein sicheres Ergebnis. Das wäre heute oder morgen. Du kannst ja zur Sicherheit nochmal testen, damit du ganz beruhigt bist.
Zum Eisprung noch - wie bestimmst du ihn? Sicher wissen kann frau es nur, wenn sie ihren Zyklus nach der sympto-thermalen Methode beobachtet, den Zervixschleim und die Aufwachtemperatur. Hast du vielleicht schon mal gehört. Damit erfasst du auch, wenn sich der Eisprung mal verschiebt. Das kann immer mal passieren.
Jetzt hoffe ich, dass du ganz bald entspannt sein kannst. Liebe Grüße!