Meine Ovu Tests (mit Bild) und ab wann Folsäure?

Hallo liebe community,

Aktuell bin ich ES+9 (ZT19), seit Montag (01.07.) habe ich so ein dolles ziehen im linken Eierstock, das ich bis heute auch noch spüre. Ich habe auch eine dolle Müdigkeit.
Ich und mein Partner planen aktuell eigentlich kein Kind zu zeugen, aber haben glaub beim letzten mal nicht so gut aufgepasst. Ich habe einen kurzen Zyklus mit 21-23 Tagen und hatte meine Menstruation bis ZT6, an ZT7 haben wir geherzelt und mein ES war vermutlich an ZT10. Ich müsste meine Tage nächste Woche Montag (08.07. ES+14, ZT23) bekommen, aber diesen Zyklus fühlt sich vieles ganz anders an. Ich warte bis ES+14, wenn ich da dann meine Tage nicht bekomme, dann mache ich mal einen richtigen Schwangerschaftstest. Habe die letzten Tage mal Ovu-Tests gemacht und heute sieht man die zweite Linie deutlicher, Bild ist angehängt.
Wie lief das orakeln bei euch? War das schon ein eindeutiges Indiz? Außerdem wollte ich fragen ab wann ihr Folsäure eingenommen habt? Ich hab beim Frauenarzt angerufen wegen Vorsorge und den Unterleibsziehen, meine erste Vermutung war eine Zyste, aber die haben erst wieder ab September Termine. Ich würde sicher früher einen Termin bekommen wenn ich einen positiven Schwangerschaftstest habe. Aktuell habe ich so viele Fragen und bin so unsicher.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße

Bearbeitet von Sakur-a
1

Hier noch der Test, den ich verwende. Empfindlichkeit: 10mIU/ml

2

Orakeln mit ovulationstest ist nicht zuverlässig denn der test kann auch mal vor der periode positiv werden.
Folsäure sollte meistens 3 Monate vor Schwangerschaft angefangen werden. Da ihr es nicht geplant habt würde ich es spätestens ab positiv test machen

3

Danke für die Antwort. Meine Schwester hat mir einen Ss Test, den sie damals benutzt hat, vorbei gebracht mit Empfindlichkeit 20 oder 25.dieser war eindeutig negativ. Ich habe bis auf das Ziehen und die Müdigkeit auch keine Anzeichen. Ich gehe auch mal davon aus dass ich meine Tage bekommen werde.
Bild zum SS Test ist angehängt. Habe heute 2 Ovulationstests gemacht, der zweite von unten zeigt auch nur noch eine ganz leichte Linie. Ahja und der in der Mitte der abgeschnitten ist, den hab ich mit Wasser gemacht um zu schauen ob es eine VL gibt.

Bearbeitet von Sakur-a
4

Wenn du deine periode erst nächste Woche bekommst ist ein 20er sst nicht zuverlässig.
Selbst ein 10er würde erst ab Samstag/ Sonntag zuverlässig das Ergebnis anzeigen.

weiteren Kommentar laden