Hallo zusammen,
Ich habe heute erfahren das ich schwanger bin. Ich nehme die Pille schon lange und habe nie eine Blutung vermisst. Ich weiß nicht wie weit ich schon bin. Mir war weder schlecht noch habe ich irgendwelche Gelüste.
Heute hatte ich ziehen im Unterleib und Sodbrennen.
Ich bin jemand der viel feiert und habe das natürlich die ganze Zeit auch getan und reichlich getrunken und geraucht.
Jetzt, wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin, habe ich panische Angst dass dem Baby das geschadet hat.
Morgen früh gehe ich natürlich direkt zum Frauenarzt, aber vielleicht kann mir ja jemand schon mal vorab was dazu sagen und mir helfen?
Vielen Dank, liebste Grüße
Ungeplant schwanger, Alkohol
Hey!
Ich glaube, es steht und fällt damit, wie lange du schon schwanger bist und zu welchem Zeitpunkt du getrunken hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch sehr früh ist.
Liebe Grüße
Schoko
Danke für deine Antwort.
Ich habe vor 2 Tagen schon mal einen Test gemacht, der war negativ. Heute war er positiv. Kann das bedeuten dass es noch recht früh ist?
Ja, das stimmt! Magst du den positiven Test mal hochladen? Um wieviel Uhr hast du getestet?
Huhu
Meine Bekannte hat in der 10 Ssw Woche erfahren, dass sie schwanger war.
Alkohol, Rauchen und andere Substanzen hat sie genommen ( dazu kein Kommentar 😶 )
Das Baby ist jetzt 14 Monate und Putz munter. Sie hatte echt Glück ! 🍀
Sprech mit deinem Arzt bzgl Risiko etc.
Hallo Jesss,
die Schwangerschaft ist sehr überraschend für dich, trotz Pille und mit Blutungen, und du hast es durch den Test erfahren.
Heute bist du beim Frauenarzt, da wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
Du sorgst dich natürlich, weil du viel gefeiert, geraucht und getrunken hast, eben weil du noch nichts von der Schwangerschaft wusstest. Deine Sorge ist verständlich. Doch es scheint noch recht früh zu sein.
Bisher habe öfters gehört, dass so früh in der Schwangerschaft das Alles-oder-nichts-Prinzip gilt. Das heißt, wenn Schaden entstanden sein sollte, dann würde es gleich zu einer Fehlgeburt führen. Es kann sich gar nicht weiter entwickeln. Für einzelne Fehlentwicklungen ist ja noch gar nichts ausdifferenziert. Hält nun deine Schwangerschaft wäre das demzufolge sogar ein sehr gutes Zeichen.
Heute gehst du zum Frauenarzt und wirst mit ihm darüber sprechen und sicher erfahren, wie weit du mit dem Baby bist? Ich drück dir die Daumen, dass alles gut aussieht!
Zur Beruhigung folgendes: Immer wieder liest man, dass eine Frau über Monate hinweg die Schwangerschaft nicht bemerkt. Und auch dann kommen die Babys meist gesund zur Welt, trotz Alkohol und Nikotin. Es darf dir viel Mut machen!
Ist es dein erstes Baby?
Alles Liebe für dich!
Helene
Hallo,
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Das hat mich alles hier gestern gut aufgebaut.
Es ist wohl erst 2-3 Ssw und ich bin noch sehr überrascht 🤩
Liebe Jessica, gerne!
Es ist doch gut, dass du geschrieben hast und dir hier ein bisschen Entlastung holen konntest. Du bist wirklich noch früh dran und die eigene "Überraschung" will erst noch verarbeitet werden. Ich sag dir mal vorsichtig, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 💕
Hab eine gute, hoffnungsfrohe Zeit, und sei ganz geduldig mit dir selbst, alles Liebe,
Helene
In der Frühschwangerschaft gilt das „alles oder nichts Prinzip“. Eine schwer geschädigte Eizelle würde abgehen. Wenn sie gesund ist, nistet sie sich ein.
Entscheidend ist daher, wie weit du schon bist.
Meine Freundin war ungeplant schwanger und hat noch recht viel gefeiert. Der Junge ist heute 20 Jahre alt.
Wenn die Schwangerschaft die ersten Wochen bestehen bleibt, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass nix passiert ist.
Du hast dann dasselbe Risiko, wie eine Frau, die nicht geraucht oder getrunken hat.
Vielleicht magst du uns vom heutigen Arzttermin berichten?
Eine Freundin von mir hat erst in der 11 Woche von ihrer Schwangerschaft erfahren. Die hat in der Zeit ordentlich gefeiert. Zwei JGAs und ein wildes Mädelswochenende in Prag. Nach Corona hatte sie mehrere Monate ihre periode nicht mehr bekommen und deshalb auch nicht drüber nachgedacht, dass sie schwanger sein könnte. War alles gut und die kleine wird jetzt zwei.