Verkehrspanne

Hallo
meine Freundin hatte ihre Tage am 20.05 bis zum 26.05
gestern hatten wir eine verkehrspanne und dass Kondom ist gerissen während dem Orgasmus.
Wie haben uns direkt beeilt und sie hat mit einem Handtuch das Sperma was am Anfang in ihr war weg gewischt.
Jedoch ist das Problem dass sie nicht weiß ob sie ihren Eisprung hatte bzw. wann der ist denn er sollte jetzt demnächst sein/gewesen sein.
haben gestern dann wie gesagt direkt die Pille danach geholt da sie erst jetzt mit der Pille anfangen möchte (Beginn nächsten Monat)
heute haben wir dann Ovu gemacht welche positiv waren was heißt dass sie doch demnächst Eisprung haben sollte. Die Pille wurde 30min ca nach der Panne genommen also so schnell wie möglich.

1

Wie sah der Ovu denn aus? Habt ihr ein Bild?
Wenn sie einen regelmäßigen und normalen Zyklus hat, dann denke ich, dass der Eisprung schon vorüber ist und vor 2-3 Tagen war.
Der kann sich aber natürlich auch verschieben oder später sein.

3

Hallo
Ich habe die Frage gestellt.
Bei den Ovus ist es kompliziert.
Der erste Ovu war negativ denke ich da die erste Linie schwächter als die Zweite war.
Dann haben wir kurz danach noch 2 gemacht welche dann stark positiv waren.
Dann haben wir gewartet und noch einen gemacht vor 30min bei dem die erste Linie wieder schwächer ist aber genau sagen können wir nicht ob der positiv ist.
Die Pille danach wurde gestern so schnell wie möglich genommen.
Donnerstag Abend hatte sie stechenden/ziehenden Schmerz.
Freitag hatte die eine hohe Libido und der Schleim bei ihr war weiß und bröckelig und hat sich nicht auseinander ziehen lassen.
Wir verstehen es beide nicht und wie hoch ist die warscheinlichkeit dass sie schwanger wird?

2

Seid ihr euch sicher mit dem Datum im Mai? Also 20. Mai als erster Tag der letzten Periode? Dann wäre sie jetzt ungefähr Zyklustag 48(!).

Falls Juni gemeint ist: wenn der Eisprung noch nicht war, ists schnell gegangen mit der Einnahme und es kann alles gut gegangen sein.
Im Normalfall wird der Ovu 12-48h vor dem Eisprung positiv. Positiv bedeutet, dass die Testlinie gleich stark wie die Kontrolllinie ist. Es gibt da Apps zum einlesen.

Ihr habt richtig gehandelt und jetzt heißt es leider abwarten. 18 Tage nach der Panne, kann man mit Sicherheit testen, ob schwanger oder nicht. Und denkt daran, die Pille danach verschiebt die Periode oft einige Tage nach hinten.

4

Natürlich meine ich den Juni nicht den Mai hatte mich verschrieben….
Anbei ein Bild von den Ovus in Reihenfolge welche gemacht wurden.
Alle heute.
Donnerstag hatte sie ziehende Schmerzen.
Freitag erhöhte Libido und ihr Schleim war weiß und bröckelig und man konnte ihn nicht auseinander ziehen.
Unten Bilder von den Ovus

5

Das Problem mit den Ovus ist, dass sie auch mehrere Tage hintereinander positiv sein können. Aber nur der erste positive zeigt an, dass bald der Eisprung stattfindet. Das heißt, obwohl er heute positiv war, kann er auch schon vorgestern positiv gewesen sein und den Eisprung für gestern angezeigt haben.

Mit der Pille danach habt ihr auf jeden Fall alles getan was ihr konntet. 100 Prozent kann sie zwar keine Schwangerschaft vermeiden, aber die Chancen stehen gut.

Alles Gute!

6

Kann sie auch noch helfen wenn der war Bzw gerade stattfindet?
Kann sie trotzdem die Chancen minimieren?

7

Man kann sich noch die Spirale danach einsetzen lassen. Die würde eine mögliche Einnistung uU verhindern.
Vielleicht mal im Krankenhaus nachfragen! (Frauenarzt ist ja nun zu spät am Samstag Abend…)

weiteren Kommentar laden
9

Die Pille danach ist - im richtigen Zeitrahmen eingenommen - sehr wirksam