Schwanger mit Gynefix

Hallo zusammen,
ich habe es nicht für möglich gehalten und doch ist es jetzt passiert. Ich bin schwanger und die Kupferkette Gynefix ist noch in mir. Ich habe bereits acht Jahre problemlos mit Gynefix verhütet, das war die zweite Kette, sie liegt seit drei Jahren und hält eigentlich fünf Jahre. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob so eine Schwangerschaft überhaupt eine Chance hat und was mit der Kette passiert. Vermutlich gibt es Risiken, wenn man sie zieht oder auch wenn man sie liegen lässt. Morgen habe ich einen Arzttermin und bin gespannt was der Arzt sagt. Meine Frage an euch: Wer hat sowas schon erlebt, evtl auch mit einer anderen Spirale, und wie ging es aus?

1

Huhu ich hab am 12.6 Positiv getestet trotz Kupferspirale 🤦🏼‍♀️ ich hab immer sicher mit ihr nach allen meinen 5 Kids verhütet 😊 doch diesesmal wohl nicht 3 von 1000 Frauen werden schwanger mit ihr und ich bin eine davon hatte sie nicht mal 1 Jahr drinn und war im Februar noch zur Lage Kontrolle

Am 10.7 bei 8+0 habe ich nun meinen US Termin und da entscheidet mein FA ob wir sie raus machen oder liegen lassen
Letztes Mal beim ersten US sagte er sie liegt am Gebärmutterhals.

Bin schon ganz nervös 😬 kann dir dann gerne berichten wie es ausgegangen ist 🙏🏼

Lg B.heart mit ihrem 6. Wunder 🥰

2

Hallo, du bist vielleicht grade beim Arzt und er wird nachschauen und entscheiden. Wie du hier liest, passiert es immer wieder und du findest vielleicht weitere Berichte im Schwangerschaftsforum.
Wie geht es dir sonst emotional mit dem Gedanken an die Schwangerschaft? Deinem Partner oder Mann?

Du schreibst sicher, was der Arzt gesagt hat. Liebe Grüße!

3

Hallo Eisblume, was hat der Arzt gesagt - kann die Kupferkette liegen bleiben oder hat er sie entfernt? Wie geht es dir sonst emotional? Ist bestimmt nicht einfach für dich mit dieser Ungewissheit und überhaupt mit der ungeplanten Schwangerschaft. Berichtest du nochmal?

@ B.heart: alles Gute für heute beim Ultraschall und möge alles gut gehen 👍

Liebe Grüße!