Bitte um Einschätzung , Periode kommt nicht nach Pille danach, sst negativ

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hatte vor einiger Zeit bereits einen Beitrag verfasst, jedoch hat sich bis dahin noch nichts getan und ich habe schön langsam etwas Panik. Einen Termin beim Arzt habe ich erst im August bekommen und hoffe, dass mich eure Einschätzungen vielleicht etwas beruhigen können.
Am 03.05.24 hatte ich das letzte Mal meine Periode, die bis zum 08.05.24 gedauert hat. Ich habe eher lange Zyklen (im Schnitt 33-35 Tage) und manchmal starke Unregelmäßigkeiten, da sind meine Zyklen dann auch mal locker über 60 Tage.
Am 21. 05.24 hatte ich GV mit meinem Partner und leider ist das Kondom gerissen, er ist in mir gekommen. Da wir momentan eigentlich noch keine Kinder wollen, habe ich sofort danach innerhalb von 30 min die Pille danach genommen.
Am 31.05. hatte ich plötzlich so ein komisches Kribbeln und brennen nach dem Wasserlassen und zwei Tage später ein kleines bisschen Blut im Urin, es war aber nach 4 Tagen wieder gut. Zwei Wochen später nochmal. Ich hatte dann plötzlich starke Rückenschmerzen im unteren Rücken und Bauchweh, wie als wenn ich meine Periode bekommen würde. Am 04.06.24 hatte ich nochmal GV mit meinem Partner und mein Ausfluss war danach leicht rosa, sodass ich schon gehofft hab ich bekomm vielleicht meine Tage.
Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht bekommen, habe schon 3 sst gemacht, alle negativ. Gestern habe ich plötzlich starken Durchfall bekommen und Schwindel, zudem habe ich seit 4 Tagen Unterleibsschmerzen als würde ich meine Periode bekommen. Ansonsten habe ich jedoch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft, kein Ziehen in den Brüsten, keine Übelkeit. Mein Ausfluss ist dick und klebrig. Ich habe große Angst schwanger zu sein, vielleicht hatte jemand diese Situation schon mal oder kann meine Lage einschätzen
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Lilli

1

Hey!

Du wirst nicht schwanger sein, wenn du mehrere negative Test hattest.

Du sagst ja selbst, dass deine Zyklen durchaus sehr lang sind- das passt so.

Liebe Grüße
Schoko

2

Vielen lieben Dank für die Antwort

3

Hallo Lilli,

Ich habe auch schon einmal die Pille Danach genommen. Damals hat sich meine Periode um 7 Tage verschoben, der Arzt meinte, das kann durchaus passieren nach so einem Hormonhammer ;-)

Ich denke, du darfst beruhigt sein 😊

4

Hallo liebe Lilli,
du bist beunruhigt, weil deine Periode nach dem gerissenen Kondom überfällig ist, das kann ich gut verstehen! Deshalb hattest du aus Vorsorge die Pille Danach genommen.
Diese enthält allerdings eine ziemlich hohe Hormondosis und kann zu weiteren Zyklusunregelmäßigkeiten führen.
So wie du die Nebenwirkungen beschreibst, hat dein Körper vielleicht doch heftig auf die Hormone reagiert und braucht jetzt Zeit, bis alles wieder im Lot ist.
Dass deine Periode auf sich warten lässt, muss also wirklich nicht „schwanger“ bedeuten, sondern kann tatsächlich an der PD liegen.

Doch dieses Kribbeln und Brennen, das könnte aber auch auf eine Blasenentzündung o.a. hindeuten, ebenso das Blut, welches mit dem Urin kam. Da kann man auch starke Rückenschmerzen verspüren. Vielleicht solltest du dahingehend mal mit einem Arzt sprechen oder auch den Urin untersuchen lassen. Schwindel und Durchfall passen auch zu einer Infektion.

Die Tests waren bisher negativ...hm, nach so langer Zeit würde ein Schwangerschaftstest anzeigen.
Vielleicht bekommst du bei einem Hausarzt zeitnah einen Termin?
Alles Gute für dich!