Guten Morgen,
ich hoffe sehr, euch geht es allen gut!
Ich versuche mich kurz zu fassen;
Mein Zyklus ist immer zwischen 24-26 Tagen. Ziemlich kurz ja, jedoch verhüte ich nicht und pflege seit mehreren Jahren einen Kalender. Mein Partner und ich haben unabhängig von mir keine Verhütung, alt bekannte Methode „rausziehen“. Jetzt mache ich mir ein wenig sorgen, vielleicht doch schwanger zu sein, oder ist es psychosomathisch?
Zwei Tests negativ, heute Kontrolle beim FA gehabt, Gebärmutterschleimhaut bei 9mm.
Wie ist eure Erfahrung mit verspäteter Periode? Ist eine SS vielleicht doch nicht auszuschließen? Bin ein bissle aufgeregt 🥴
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße.
5 Tage überfällig, bei generellen Zyklus von 24-25 Tage
Deine periode kann aufgrund von Stress oder verschobenen eisprung einfach mal später kommen auch ohne Schwangerschaft.
Aber warum man nur mit Kalender und raus zieh methode verhütet obwohl mal nicht schwanger werden will bleibt mir schleierhaft.
Keines von beiden ist sicher.
Zumal ich auch genug kenne die die Kalender Methode für sicher hielten und * überrascht * waren als sie schwanger waren 😅
Naja wenn du kein ES bestimmst ist es schwierig irgendwas zu sagen.. denn ein ES kann sich immer verschieben.
Verschiebt er sich um 7 Tage.. verschiebt es auch die Periode 7 Tage.
Vielleicht solltet Ihr euch über eine sichere Verhütungsmethode Gedanken machen denn auch der Lusttropfen reicht aus um schwanger zu werden.
Wenn du nicht schwanger werden willst solltet ihr über eine sichere Verhütungmethode umsteigen