Ich bin fix und fertig. Ich habe drei Kinder und bin zum zweiten Mal ungewollt schwanger. Vor zwei Jahren hatte ich bereits eine Abtreibung.
Wir haben mit Kondom verhütet, und außerdem außerhalb meiner fruchtbaren Tage. Ich versteh es nicht. Wie kann das sein? Ich hab gefühlt 10 Tests gemacht. Alle positiv. Das kann doch kein Irrtum sein!. Außerdem schmerzt mir seit zwei Wochen der Bauch. Nur deshalb bin Ich auf die Idee gekommen einen Test zu machen. Es ist ein Alptraum für mich. Ich bin 37 und wir möchten kein Kind mehr.
Ich hatte übrigens nie bei einer Schwangerschaft Bauchschmerzen. Kann es auch sein dass es eine Fehlgeburt ist/wird. Beim Arzt war ich noch nicht. Meine Tage wäre erst gestern fällig gewesen. Sorry für den langen Bericht
Verzweifelt
Deine Bauchschmerzen kann ich mir auch nicht erklären. Wird es seit zwei Wochen auch stetig schlimmer? Und dann gibt es verschiedenste Arten von Bauchschmerzen. Am besten gehst du rasch zum Arzt. Danach wird einiges klarer sein.
Erstmal tut es mir leid das du in dieser Lage bist.
Wegen den Bauchschmerzen würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das kann verschiedene Ursachen haben.
Je nach Lage der Schmerzen.
Aber wenn Ihr echt keine Kinder wollt würde ich über eine endgültige Variante suchen wie Sterilisation oder bei Ihm die Vasektomie.
Da braucht man sich dann keine Gedanken mehr um Verhütung machen egal zu welcher Zyklusphase.
Aber erstmal positiv denken... auf jeden Fall mit deinem Mann reden ob wirklich zu 100% kein weiteres Kind in Frage käme und dann anschließend wie es weiter geht.
Nicht nur Abbruch sondern auch wegen einer sicheren Verhütung. Denn am Ende bist du die sich immer wieder verrückt macht, die Verantwortung trägt und am Ende die Entscheidung tragen musst gerade körperlich.
LG
Mein Partner steht zu mir, egal was ist. Aber ich fühl mich zu alt, zu überfordert mit bereits drei Kindern. Ich leide schon so drunter, nicht allen Kindern gleich gerecht zu werden.
Wegen der Vergütung. Es gab keine Panne! Wir verhüten immer mit Kondom. Ich darf seit meiner Thrombose keine Pille mehr nehmen. Nun hatten wir eigentlich über Kupferspirale nachgedacht. Aber bis heute nicht umgesetzt.
Die Bauchschmerzen sind wirklich seltsam. Ich dachte schon an eine böse Krankheit. Teilweise so dolle dass ich den Knopf der Hose öffnen muss. Dann mal stechender Schmerz seitlich rechts. Und zusätzlich untere Rückenschmerzen. Mein Zyklus ist immer so perfekt. Ich schreibe alles mit. Es ist so suspekt. Dieses Gefühl der Machtlosigkeit macht mich so fertig. Schön wieder ein Kind abtreiben macht mir so Angst.
In meiner dritten Schwangerschaft hatte ich diese Thrombose und ich hatte schreckliche Schmerzen, dachte ich muss sterben. Ich habe auch Angst um mich wenn ich nochmal ein Kind austragen würde.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber diese Schmerzen klingen komisch.
Ist es ein Ziehen wie bei den Mutterbändern? Oder eher ein Stechen?
Ich glaube, in Kombination mit der Schwangerschaft würde ich das im Krankenhaus nun abklären lassen.
Hallo liebe Nici,
Ich habe gerade eine ähnliche Situation erlebt. Auch mein Mann und ich waren skeptisch, ob wir ein weiteres Kind schaffen. Dazu kam dann a dem Punkt, an dem sich langsam ein pro Kind abzeichnete, war der Pränataldiagnostiker sich sicher, dass die Kaiserschnittnarbe zu dünn ist und sich ein Defekt in der Narbe zeigt - die Rupturgefahr sei zu groß und uns wurde zum Abbruch geraten. Nach dem Abbruch bin ich total traurig, aber auch erleichtert. Irgendwie war ich sicher (auf Grund von Vorerfahrungen in den Schwangerschaften u.a. auch mit Trombose) diese Schwangerschaft geht nicht gut aus und das Kind oder ich überleben nicht. Unsere Kinder brauchen uns und daher hat mein Mann ach der ärztlichen Einschätzung, daß ein Fortführen der Schwangerschaft sehr kritisch zu sehen ist, ganz klar gesagt, dass er der Schwangerschaft nicht zustimmen kann. Es tut weh, ich verstehe Deine Verzweiflung. Vielleicht kannst Du Dir eine ärztliche Einschätzung geben lassen zum Risiko? Wie alt sind denn Eure Kinder? Liebe Grüße Sarah
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Meine Kinder sind 6,10 und 19 Jahre alt.
Ich verstehe einfach nicht wie es zu dieser Schwangerschaft kommen konnte. Ich bin immer noch total fassungslos.
Ich schäme mich so auch wenn wir "eigentlich" nix falsches gemacht haben. Außerdem hatte ich in meinen anderen Schwangerschaften nie irgendwelche Anzeichen. Nun hab ich alles in geballter Ladung. Brustwarzen schmerzen, Bauchschmerzen und leichte Übelkeit. Ich verstehe das alles nicht. Ich hab wirklich Angst seit meiner dritten Schwangerschaft dass ich wieder diese Thrombose bekomme. Ich denke, wenn man es vorher weiß kann man entsprechend vorbeugen. Aber meine Contra Liste ist lang. Ich bin nicht bereit noch ein Kind zu bekommen. Aber diese Hölle nochmal durchmachen.... das macht mir so Angst