Ungeplant kind Nr 3 unterwegs

Da ich gestern so tierische Unterleibsschmerzen hatte, habe ich heute einen Test gemacht,der positiv war, trotz Kondome. Keine Ahnung wie das passiert war. Wir sind gestern erst in den Urlaub geflogen und mein Mann ist so schockiert,dass er den Urlaub heute abgebrochen hat und wir auf den Weg nach Hause sind, da für ihn der Urlaub gelaufen ist.
Die Stimmung total eisig,eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.
Wenn wir zu Hause irgendwann die Botschaft verkünden, ist die Hölle los. Meine Schwiegermutter wird an die Decke gehen und mir bestimmt die Schuld an dem ganzen geben, dabei geht's mir selber gerade absolut dreckig.Ich habe Angst, dass unsere Ehe daran zerbricht und letzten Monat hatte ich meiner Chefin bescheid gegeben,dass ich gerne im Februar arbeiten möcht und meine Arbeitszeit dementsprechend verkürzt. Nun soll im März das Baby kommen. Ich bin völlig überfordert.
Wir haben kein Kinderzimmer mehr. Über uns ist eine Gästewohnung mit einem spereaten Raum. Allerdings ist der Raum quasi im Treppenhaus und außerhalb unserer Wohnung .
Mein Mann spricht heute auch nur das Nötigste mit uns

1

Dein Mann bricht einen Urlaub ab, nur, weil du ungeplant schwanger bist und Ihr fliegt als Familie wieder nach Hause? Gleichzeitig spricht er kein Wort mehr mit dir?
Den guten Herren würde ich paar Takte erzählen und er hätte definitiv alleine heimfliegen dürfen.

Wenn er absolut kein Kind mehr haben will, dann soll er sich sterilisieren lassen und sich nicht allein auf ein Kondom verlassen.
Was die Schwiegermutter zu melden hat, wäre mir auch vollkommen egal. Das kann die gerne Ihrem Friseur erzählen.

4

Verstehst du leider völlig richtig

2

Ironie: ja wie kannst du denn erwarten, dass er jetzt noch mit dir spricht, wo er doch an der ganzen Sache völlig unbeteiligt ist ?? Das weiß die Schwiegermutter ja auch. Daher wird sie dir auch völlig zu Recht die Hölle heiß machen. Der arme Mann. Ironie aus.

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Was möchtest du?
Wäre für dich ein drittes Kind denkbar?
Gegebenenfalls auch ohne deinen Mann?
Wäre ein Abbruch für dich überhaupt vorstellbar?

Ich denke, diese Situation zeigt dir auch ganz deutlich auf, wie es um dein Leben innerhalb deiner Familie bestellt ist. Möchtest du das bis zum Ende deines Lebens hin so haben?

Gib deinem Mann noch etwas Zeit. Aber dann müsst ihr reden.
Ich wünsche dir alles Gute. .

3

Ja es wurde zwar verdammt schwer werden , finanziell und auch bezüglich einer Wohnung aber ich bringe eine Abtreibung überhaupt nicht übers Herz.

5

Ihr fahrt Heim weil du ungeplant Schwanger bist???
Deine Schwiegermutter hat was zu melden??!
Oh man ich würden beiden den perfekten Text erzählen.
So wie du in der Familie lebst geht es nicht.

Denke an dich und das Baby.
Auch alleine wirst du es schaffen anstatt mit den Leuten um dich herum.

Krieg erstmal einen klaren Kopf und triff eine Entscheidung mit der DU leben kannst.

Alles gute🫶

6

Bei uns ist das gleiche. Mein Mann hat sich nun auch getrennt. Bin in der 9.Woche und am Dienstag soll der Abbruch stattfinden den ich aber nicht möchte. Ich schaffe es auch nicht. Aber die Zukunft mit 3 Kindern alleine inklusive Hund macht mich fertig. Ich wäre im September wieder arbeiten gegangen. Meine Kinder sind 6 und 2.
Ich bin auch nur noch am Ende.....

7

Mensch ,die Männer können es sich immer einfach machen.... Regt mich total auf
Wo kommst du denn her Liebes ?
Wenn du dem Abbruch nicht übers Herz bringen kannst, mach es nicht,du wirst es bereuen. Das habe ich für mich auch schon festgestellt. Abbruch niemals !!! Sollte mein Mann sich scheiden lassen, dann Bitteschön, ich wäre zwar super enttäuscht aber käme ich eher mit klar als ein Kind zu töten und Letzteres ist immer eine individuelle Einstellung und wenn man da nicht komplett hintersteht,sollte man sich wirklich bewusst mir Hilfe ggf hinsetzen und schauen wie's weitergeht

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

weisst du in etwa, in der wievielten Woche du bist?
Ich habe vor 2 Wochen auch erfahren, dass ich mit dem 3. Kind ungeplant schwanger bin… meine beiden sind 2 und 4, im September werde ich eine neue Arbeitsstelle antreten, wir hätten auch ein Platzproblem (nur 2 Kinderzimmer)

Schlussendlich habe ich mich gegen das 3. Kind entschieden, ich war allerdings erst in der 4. Woche und man hat am US noch gar nix gesehen. Ich habe die Abtreibungspille genommen, für mich war das keine Abtreibung, da man eben noch nix sehen konnte. Ansonsten hätte ich es auch nicht übers Herz gebracht, denn jedes Kind ist ein Wunder.

Rede mit deinem Mann nochmals in Ruhe darüber, er steht bestimmt noch unter Schock.

10

Ich müsste auch ungefähr in der vierten Woche sein..ich werde aber nicht abtreiben

11

Dann hast du dich ja bereits entschieden.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

weiteren Kommentar laden
13

Ich wollte dir gerne eine Nachricht schreiben aber das geht leider nicht. Wenn du willst kannst du mir gerne schreiben damit wir uns austauschen da wir ja in der selben Situation sind. Liebe Grüße Elisabeth

16

Hallo und wie geht es dir heute? Wie ging es in den letzten Tagen mit deinem Mann weiter? Schweigt er noch oder konntet ihr doch wieder reden?
Du gehst wahrscheinlich in den nächsten Tagen erstmal zum Frauenarzt und lässt nachschauen.

Was ist deine Sorge wegen deiner Arbeitsstelle? Deine Chefin hat sich natürlich bestimmt auf deine Arbeitskraft im Februar gefreut. Aber letztendlich ist es so, dass Frauen Kinder bekommen und die Chefs damit umgehen müssen. Sie reagiert hoffentlich nicht zu heftig.

Weiter oben steht noch ein Beitrag mit Schwiegermutter. Sie findet einen Schwangerschaftstest und verhält sich völlig grenzüberschreitend. Er könnte die Fortsetzung von dir sein oder auch nicht. Schwiegermütter können so oder so sein.

Hast du in deinem Umfeld jemanden, der auf deiner Seite ist?
Viel Kraft dir und halte durch!

18

Naja viel geändert hat sich tatsächlich nicht, außer dass er das Kind weiterhin nicht möchte. Er ist aber etwas besser drauf von der Stimmung

20

Hallo, wie ist das, wenn er stimmungsmäßig etwas besser drauf ist? Wie ist das dann für dich?
Er will momentan nicht reden. Männer brüten ja gerne eher über einem Problem, während uns Frauen das drüber reden gut tut. Ist das sonst auch eine Art, wenn etwas schwieriges ansteht, dass er schweigt? Oder dass er so plötzliche Aktionen macht wie vom Urlaub zurückfliegen?
Er muss gewichtige Gründe haben, dass er das Kind nicht möchte. Kennst du sie?

Vielleicht hast du schon eine liebe Person aus deinem Umfeld mit eingeweiht, die jetzt für dich ist. Die auch ihn gut kennt. Damit du sein Schweigen einigermaßen aushalten kannst. Du kannst hier jederzeit loswerden, was dich beschäftigt.

Ein möglichst gutes Wochenende dir und viel Kraft zum Durchhalten!
Sei lieb gegrüßt!
Ida

weitere Kommentare laden
17

Liebe TE,
euer dramatischer Urlaubsabbruch ist fast eine Woche her. Was es nur der erste Schock oder was sieht er mit einem dritten Kind für Schwierigkeiten vor sich?
Wie hat er es aufgenommen, dass eine Abtreibung für dich nicht in Frage kommt?

Ihr könnt hoffentlich wieder miteinander reden und er kann es von dir annehmen, dass du das Kind bekommen willst. Was würde dir jetzt gut tun oder dich stärken?

Alles Liebe und viel Kraft!

19

Ne wirklich besser ist nichts und reden geht so, da er nicht reden will

23

Hallo, liest du noch hier? Er akzeptiert es hoffentlich mit der Zeit, dass du das Baby bekommen möchtest und seine Mutter auch.

Falls du wieder hier liest, magst du ein Update schicken?

Viele liebe Grüße und alles Gute dir!