Ich bin ungeplant schwanger mit Kind Nr 3
Wir stehen völlig unter Schock. Zu allem Übel kam meine Schwiegermutter heute und ging bei uns auf die Toilette und warf scheinbar etwas in den Mülleimer und stieß dabei auf den positiven Schwangerschaftstest... Hier war die Hölle los. Vor ein paar Jahren stellte man fest, dass ich es nicht so leicht haben werde Kinder zu bekommen und jetzt wurde ich trotz Stillpille schwanger. Naja das würde mir dann mehr oder weniger unterstellt, so nach dem Motto,ich hätte mir das damals ausgedacht. Sie ist dann vor Schreck erstmal aus dem Haus und hat meinen Mann mitgenommen und ihm gesagt, wie bescheuert wir eigentlich sind und wie wir uns das denn vorgestellt hätten, es passt nicht usw. Sie kamen dann irgendwann runter und sie sagte nur, ich solle zu sehen ,dass ich schnell einen Termin bekomme. Ich sagte dann, dass ich nicht abtreiben werde, weil ich damit nicht zurecht kommen würde.Dann sagte sie,ob ich auch Mal Rücksicht darauf nehme ,wie mein Mann sich fühlt. Gut das ist so eine Sache ,dass potentiell immer einer mehr darunter leiden wird.
Ich habe dann viel geweint als wie weg war und suchte Trost bei meiner Tante. Dort die selbe Aussage, dass wir die Schwangerschaft abbrechen sollen, 3 Kinder sind eines zu viel..
Ich bin voll fertig
Alle drängen mich aus der Familie zur Abtreibung
Fühl dich erstmal gedrückt. 🥰
Ich bin wirklich fassungslos über den Auftritt deiner Schwiegermutter. Erst einmal geht es sie wohl wirklich nichts an und hat keinerlei recht, sich so einzumischen. Diese Schwangerschaft ist eine Sache zwischen dir und deinem Mann. Und auf solche Ratschläge und Sätze kann man nun wirklich verzichten, es bringt doch nichts, außer Traurigkeit und Wut. Und auch zu dem Punkt, dass du Rücksicht auf deinen Mann nehmen solltest -zum Kinder bekommen, braucht man zwei Menschen und es ist dein Körper, alleine deiner und solltest das machen, was dein Herz dir sagt.
Hat dein Mann dich denn verteidigt und stand hinter dir?
Es scheint so, als könntest du dich mit dieser Schwangerschaft arrangieren. Und auch wenn 3 Kinder eine Herausforderung sind, werdet ihr das bestimmt schaffen und auch hoffentlich Unterstützung bekommen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass du eine gute Freundin hast, wo du dir Trost suchen kannst.
Ganz liebe Grüße
Ach mein Mann saß da und hat gar nichts gesagt...
Ja zum Glück habe ich 2 beste Freundinnen
Schnauf erstmal durch und fühle dich gedrückt. Was andere sagen oder denken, kann dir und deinem Mann völlig egal sein. Ihr müsst mit der Situation leben und zurecht kommen!
Viel wichtiger finde ich, wie es dir damit geht?! Wie seid ihr als Familie aufgestellt, finanziell, häuslich...? Was sagt und fühlt dein Mann?
Ich bin noch bis Februar in Elternzeit also wird es bei mir finanziell etwas eng aber mein Mann verdient recht gut. Wir wohnen mietfrei im Haus meiner Schwiegermutter und zahlen nur Nebenkosten.
Mein Mann ist ebenfalls komplett gegen das Kind
Was spricht denn gegen dieses Kind? Ich verstehe die negativen Reaktionen nicht. Und was willst du denn?
Was ist das denn für eine Abartige Familie??? Sorry für die Worte aber das geht ja mal garnicht.
Setzt dich mit deinem Mann zusammen und redet über alles.
Mein Mann will aktuell nicht drüber reden und hofft glaube insgeheim,dass man einen Grund findet, weshalb die Schwangerschaft medizinisch beendet werden muss
Ich hoffe das du die richtige Entscheidung triffst.
Lass dich zu nichts drängen was du NICHT willst.
Hi,
Ich kann so gut verstehen wie du dich gerade fühlst. Die Reaktion meiner Familie war auch nicht wie man sich das vorstellen würde. Wir haben bereits einen kleinen Jungen (15Monate) und er blüht richtig auf, wenn er andere Kinder sieht und lacht unheimlich viel. Also dachten wir uns, dass ein Geschwisterchen vielleicht das richtige wäre. Nun ja bei der ersten Untersuchung stellten wir fest, dass es gleich zwei werden. Das war für mich auch erstmal ein Schock, weil ich nicht weiß, wie ich die drei Abends zum Schlafen bringen soll aber trotzdem freue ich mich auf sie. Kurz darauf habe ich meine Mutter angerufen, um ihr zu erzählen, dass sie wieder Oma wird.
Ihre erste Frage war: Was? Willst du sie jetzt behalten??
Meine Mutter hat damals selbst ein Kind abgetrieben und mir immer erzählt, dass sie es bereut und es ihr größter Fehler war. Da verstand ich die Welt nicht mehr, wie sie allen Ernstes mich sowas fragen konnte.
Nach ein paar Tagen der nächste blöde Kommentar, ich soll mir nach der Geburt der Zwillinge die Gebärmutter entfernen lassen, damit ich nicht noch mehr Kinder auf die Welt setze. Sonst Ende ich noch wie ihr Onkel mit 7 Kindern.
Ich kann und werde ihr das nicht verzeihen.
Deswegen rate ich dir, auf die Meinung anderer zu sche**en. Du trägst dein Kind in dir und nur du darfst über dich und deine Kinder entscheiden,
Liebes kopfhoch. das ist ganz allein deine Sache.
Niemand absolut niemand kann dich zu irgendetwas zwingen.
Ich bin zur Zeit mit Kind Nummer 5 ungeplant schwanger. Fast alle sagen macht es weg das ist zu viel.🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️ Uns egal wir liebes unser Krümel jetzt schon und nur das ist wichtig.
Wenn ihr euch freut uns euch nicht vorstellen könnt das Böhnchen weg zu machen dann ist die Entscheidung gefallen.