Hallo zusammen. Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag geschrieben. Bin mit Kind Nummer 4 Schwanger in der 9.Woche. Unser 2.Kind starb mit 3 Wochen an einem Herzfehler somit wäre dies wenn alles gut ginge das 3.lebende Kind.
Der Große ist 6 und die Kleine 2. Ich bin 15 Jahre mit meinem Mann zusammen. 100qm2 Wohnung, 2 Kinderzimmer, einen Hund.
Ich hätte meinen Abbruch Termin schon letzte Woche gehabt da war ich leider krank, ich habe 3 Tage vor unserem 2 wöchigen Urlaub erfahren gehabt das ich schwanger bin. Daher hat sich dann alles so hinausgezögert. Mein Mann hat sich nun von mir getrennt und schläft seit einigen Tagen nicht mehr zu Hause sondern bei einem Freund. Morgen wäre der Ersatzabtteibungstermin gewesen. Diesen habe ich heute abgesagt weil ich es einfach nicht kann.
Nun sitze ich zu Hause und bereue diese Entscheidung. Mein Mann ist ein absoluter Volla**** zu mir, er beleidigt mich andauernd über Telefon und SMS. Er hat mir heute geschrieben das er hofft das Kind stirbt weil er hat keine Lust für 3 Kinder zu zahlen. Er schickt mir Fotos wo er mir den Mittelfinger zeigt.
Ich bin immer zu ihm gestanden ( er hatte vor 7 Jahren Darmkrebs) aber ich bin am Ende. Ich wurde noch nie so behandelt. Er war immer schon nicht leicht aber dies ist nun die Hölle. Meine Mama sagte noch wir schaffen das mit dem Baby und ich hab die richtige Entscheidung getroffen es zu behalten. Doch nun sieht sie das anders. Ich stehe definitiv mit 3 Kindern alleine da, mir steht ein Scheidungstheater bevor, ich hab den Hund und nur eine Wohnung mit Balkon. Ich kann abend mit 3 kleinen Kindern nicht mal mit dem Hund raus gehen in Zukunft. Normal war ja mein Mann da oder ich. Seit er nicht mehr da ist fährt meine Mama extra her und geht mit den Hund. Nur das ist kein Dauerzustand.
Ich glaube auch wenn ich es nicht will. Ich kann dieses Kind einfach nicht schaffen alleine noch dazu. Ich bin nur noch am Ende. Wieso werde ich immer wieder so bestraft vom Leben. Reicht nicht mein verstorbenen Kind, nein es geht immer wieder weiter.
Einfach nur noch am Ende
Was du schreibst, ist wirklich schlimm! Aber du scheinst das Kind zu wollen. Es ist bestimmt nicht einfach, aber deine Mutter wird bestimmt dir helfen, wenn das Kind da ist und vielleicht kann das mittlere Kind schon bald in die Kita und es gibt auch ergänzende Kinderbetreuung - erkundige dich im Jugendamt. Durch diese ergänzende Betreuung können Zeiten abgedeckt werden, die von der Kita/Schule nicht abgedeckt sind. Vielleicht könnte es helfen, bis das kleinste Kind in die Kita kommt.
Liebe Grüße!
Hört sich echt nicht schön an 😢
Erstmal mein Beileid für deinen Verlust 😢
Ich glaube, du wirst es schon schaffen.
Wie war es denn bisher?
Hat er sich viel um die Kinder und den Haushalt gekümmert oder hast du viel alleine gemacht?
Zu dem Hund hätte ich nur eine Idee, da mein Mann knapp 2 Jahre an einer Abendschule war, ich somit mit 5 Kindern alleine und 2 Hunden, davon 1 Säugling:
Abends die Pipi Runde sehr kurz halten und entweder Walkie Talkies oder wie in meinem Fall, hab aufs Haustelefon angerufen, ins Zimmer der 2 Jüngsten gelegt, mein Handy auf Stumm gestellt (damit die von meinen Geräuschen nicht wach werden 🫣), Säugling ins Tragetuch und fix mit den Hunden raus auf die nächst grünen Flächen 😅
Tagsüber dafür dann größere Runden gelaufen.
Hat so super geklappt und nur 2x ist einer kurz wach geworden in den 2 Jahren, bin direkt wieder rein und später nochmal versucht.
Wow Elisabeth, was eine verfahrene Situation.
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Engels!
Ich bin entsetzt was in deinen Mann gefahren ist. Es muss ja schon vorher einiges im Argen gewesen sein aber trotz allem ist es ein echtes Unding die Mutter seiner Kinder so nieder zu machen.
Ich kann dein Gefühlschaos total verstehen und wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.
Wenn du dich für dein Kind entscheidest: DU WIRST ES SCHAFFEN. Es werden zwei verdammt harte Jahre aber du wirst stärker sein als du jetzt denkst.
Und wenn du dich dagegen entscheidest wünsche ich dir, dass du vor dir bestehen kannst. Es ist eine sehr, sehr schwere Entscheidung, ich fühle dich!
Liebe Elisabeth, fühl dich erstmal gedrückt!
So wie du schreibst, bist du eine sehr starke Frau. Wieso solche Dinge im Leben passieren, weiss man leider nicht, aber vielleicht haben sie trotzdem einen Grund. Vielleicht muss dieses Kind in dein Leben kommen. Es scheint, als wäre es wichtiger als dein Mann.
Wenn ich es so lese, ist irgendwie klar, dass du dieses Kind bekommst. Es wird wohl nicht einfach, aber irgendwie machbar.
Auf Facebook gibt es Gruppen wie „Hundesitter gesucht“. Es gibt bestimmt auch in deiner Umgebung jemanden, der gerne einen Hund hätte, aber aus Gründen keinen eigenen haben kann. Die freuen sich dann über einen „Pflegehund“, das wäre vielleicht eine Lösung für dich, damit du entlastet wirst.
Dann wird ja auch der Hund älter. Meiner ist mittlerweile 13 und er ist seit Jahren viel ruhiger. Zudem werden die Kinder grösser und freuen sich vielleicht auch, wenn sie mit ihm Balli oder Stöcken spielen können. Falls es auf Dauer gar nicht geht, kann man auch für den Hund ein schönes Plätzchen suchen. Denn wenn er am Ende irgendwo anders glücklicher ist, ist doch das auch etwas schönes…
Vielleicht kriegt sich ja drin Mann dann auch wieder ein und unterstützt wieder etwas.
Es mag im Moment alles Hoffnungslos erscheinen aber wo ein Wille, ist meistens auch ein Weg. Und manchmal gehen in solchen Situationen die unverhofftesten Türen auf!
Dein Mann darf nicht vergessen das auch er dran beteiligt war!!!
Genau das.
Liebe TE, dein Mann benimmt sich wie das letzte Stück Dreck! Letzendlich sind es seine Spermien, welche das potentielle Kind gezeugt haben! So wie er sich aktuell benimmt, habe ich keinen einzigen Millimeter Mitleid! Gerade bei "er beleidigt mich andauernd über Telefon und SMS. Er hat mir heute geschrieben das er hofft das Kind stirbt weil er hat keine Lust für 3 Kinder zu zahlen. Er schickt mir Fotos wo er mir den Mittelfinger zeigt." war ich absolut raus! Sieh zu, dass du weit weg kommst von diesem Psycho.
Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt, ich wünsche dir, dass du stark bleibst und nicht zu diesem Dreckstück zurückgehst. Er hat deinem potentiellen Kind den Tod gewünscht, etwas, was man nicht verzeihen kann.