Hallo zusammen
Ich habe normalerweise einen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Unser Sohn ist 16 Monate alt. Ich habe ihn 7 Monate voll gestillt. Dann ging ich wieder teilzeit arbeiten und ca. 3 monate Später kam meine Periode zurück. Seit dann war sie immer sehr pünktlich (28-30 Tage)
Nun ist es so, dass wir gerne irgendwann ein 2. Baby haben. Es dürfte aber gerne noch ein Jahr warten. Da ich in dieser Zeit nichts hormonelles nehmen möchte, haben wir uns auf Kondom geeinigt. Diesen Monat hatten wir genau 1 Mal GV und zwar an Zyklustag 26. Da ich dachte, dass die Wahrscheinlichkeit sowieso zu klein ist, haben wir ohne Verhütung. (und ist trotzdem bewusst, dass immer etwas passieren kann. Es wäre auch nicht dramatisch)
Mich wundert es nun aber, da meine Periode nicht gekommen ist. Ich bin nun bei Zyklustag 31 ohne Anzeichen für Periode. Ich muss aber sagen, dass ich seit ein paar Wochen wieder mehr stille. Kann es auch sein, dass die Periode durch das vermehrte Stillen wieder verschwindet? Oder denkt ihr, dass ich wirklich schwanger sein könnte? Wann könnte ich denn einen Test machen? Wenn es erst am ZT 26 passiert wäre?
Danke für eure Erfahrungen / Gedanken!!
Bin ich schwanger?
Bearbeitet von mara210
1
Ein Schwangerschaftstest ist erst nach 19 Tagen nach dem GV aussagekräftig und ob due Schwanger bist kann dir hier keiner sagen.
Es bleibt abzuwarten, aber es kann auch einfach am Stillen liegen das die Mens auf sich warten lässt.