Ungeplant Schwanger 2 Väter die in Frage kommen

Hallo, dass Thema ist wohl äußerst blöd.
Ich bin in der 14. SSW und ich hatte im Mai einen Ausrutscher.
Mein Partner ist mir seit Oktober bis Februar diesen Jahres untreu gewesen. Ich habe versucht ihm das zu verzeihen, leider bin ich nach einer Alkoholischen Nacht mit jemand anderen im Bett gelandet, um vielleicht gleiches mit gleichem zu bekämpfen.
Dieser wurde im Oktober 2023 sterilisiert.
Ich hatte am 28.04. meine letzte Periode, meine Zykluslänge ist immer so 30 Tage durchschnittlich und dieser Ausrutscher passierte am 03.05.
Mit meinem Partner habe ich regelmäßig GV, auch in der kommenden Woche, wo ich auch rein rechnerisch meinen Eisprung hatte.
Ein Abbruch kam für mich nicht in Frage, aber mich beschäftigt das alles wirklich sehr.
Was denkt ihr darüber? Kann der Ausrutscher überhaupt der Vater sein?

1

Ich haben auch einen regelmässigen Rythmus und immer in der Mitte meinen Eisprung ungefähr 2 Tage davor und danach sind ja dann die fruchtbaren Tage. Sprich schätze so um den 12. Mai hattest du den Eisprung. Vielleicht dann fruchtbare Tage von 10 - 15 Mai so rein rechnerisch.

Gleichzeitig ist der Ausrutscher ja auch noch unfruchtbar (wie er dir sagte zumindest).

Sperma kann in der Eilleiter bis zu 5 Tage überleben. Ich würde mal vom Gefühl eher davon ausgehen dass dein Partner der Vater ist.

2

Danke, für deine schnelle Antwort. 😊
So habe ich das auch gerechnet. Dann war mir nur noch komisch, da die Vasektomie erst im Oktober durchgeführt wurde, ob dann auch schon alles „erledigt“ bei ihm ist.
Ich bin aber erstmal erleichtert, dass ich nicht falsch gerechnet habe.

3

Mein Mann hatte eine Vasektomie und es dauert laut Arzt so 15-20 Ergüsse bis alle "alten" Samen dann raus sind. Ist er in einer Beziehung? Bzw. kennst du sein Lebenswandel so ein bisschen? Ich würde mal sagen 8 Monate sind das ungefähr und wenn er da mindestens 2x Sex hatte oder es sich selbst macht sollte das ja passen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, also das sterilisiert ist ist ja schon mal gut aber das gibt halt auch keine 100-prozentige Sicherheit dass er nicht der Vater ist.

Die Frage ist nur, dass sich sterilisieren lassen und danach auch noch mal kontrollieren lassen, ob alles so ist, wie es sein sollte?

Und zwar komme ich da drauf, ich habe letzte Woche eine Reportage gesehen, und in dieser Reportage ging es darum, dass die meisten Frauen über 40 ungeplant schwanger werden, weil sie davon ausgehen. Ihr Mann ist sterilisiert.
Aber das bei einigen Männern das gar nicht funktioniert, beziehungsweise dass die
Nachsorge von so einer Sterilisation wohl extrem wichtig wäre, es kann ziemlich schnell wieder zusammen wachsen, und deshalb sollte man nicht davon ausgehen. Das klappt sowieso nicht mehr, sondern auch diese Männer können wohl noch Väter werden, auch wenn es schon zehn Jahre her ist

Und unter der Reportage waren ganz viele Kommentare, das super viele Frauen schwanger geworden sind, von ihren Männermännern und die Männer am Anfang gedacht haben. Die Frauen sind fremdgegangen und so weiter.

Du kannst jetzt eigentlich nur heimlich einen Vaterschaftstest machen, was anderes bleibt dir leider nicht übrig. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Partner der Vater ist.

Oder du schweigst einfach dein Leben lang

6

Genau das weiß ich eben nicht, ob da alles ordnungsgemäß auch nachträglich kontrolliert wurde.
Ich gehe jetzt mal vom besten aus, da es ja laut Rechnerei auch nicht so ganz passt. Einen Test werde ich machen, sonst würde mich mein Leben lang das schlechte Gewissen plagen. Vielen Dank für die Hilfe. 🙂

7

Ja ich gehe davon aus, dass es rein theoretisch nicht möglich ist aber ich hoffe er ist so kooperativ und macht auch den Test. Das kann man erst nach der Geburt machen und nicht in der Schwangerschaft oder?

weitere Kommentare laden