Hallo,
Ich weiß das hier niemand Arzt ist, dennoch wollte ich fragen ob jemand vielleicht die selbe Erfahrung gemacht hat und mir weiterhelfen kann.
Ich hatte vor genau 13 Tagen einen Abbruch mittels absaugung. Am ersten Tag hatte ich kurzzeitig Blutungen, dann am zweiten kam so gut wie nichts mehr. Das machte mich schon etwas stutzig, daher rief ich bei meinem FA an. Dieser teilte mir jedoch mit, das so eine kurze Blutung völlig normal sein kann, da bei der absaugung ja schon viel Gewebe ab geht.
Soweit so gut.
Nun nach 13 Tagen, habe ich plötzlich starke Blutungen und schmerzen, eigentlich wie bei meiner Periode. Und wieder frage ich mich ob das normal sein kann und ich nicht eine Entzündung der GM habe.
Ich rufe morgen aufjedenfall mal beim Gyn an und frage nach einem Termin, aber vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen.
Mit traurigen Grüßen
Periode nach SSW Abbruch normal?
1
Hey du,
Es kann gut sein, dass dein Körper jetzt erst Gewebereste, die nicht abgesaugt wurden, aus der vorherigen Schwangerschaft noch abstösst.
In welcher Woche warst du denn beim Abbruch?
Unwahrscheinlich aber durchaus möglich wäre, dass du nochmal einen Eisprung hattest und mit der Blutung eine Menstruation.
Ich würde an deiner Stelle die Blutung erstmal sehr positiv sehen in die Richtung, dass du definitiv nicht mehr schwanger bist 💪
Alles Liebe für dich