Schwanger werden mit 42?

Hallo zusammen,

Aaaaaalso, ich wollte immer gern ein Kind haben. Ich war 14 Jahre mit meinem Ex Mann zusammen. 6Monate nach der Hochzeit stellte sich heraus das er keine Kinder zeugen kann.
Wir hatten oft Diskussionen darüber wie es weitergehen soll. Aber das Thema schien ihm nicht so wichtig zu sein oder es war ihm unangenehm. Ich hatte mich also mehr oder weniger damit abgefunden kinderlos zu bleiben während alle um mich herum Kinder bekamen.
2022 trennten wir uns dann aus anderen Gründen.
Ich hatte jemanden neues kennen gelernt, (20 Jahre Jünger)
Ich musste wieder mit der Verhütung anfangen, aber nach 3 Monaten hatte ich einen positiven Test in der Hand.
Die Freude war bei beiden groß wenn auch etwas beängstigend. Wir haben uns dann aber so sehr drauf gefreut, Namen ausgesucht, wie soll das Kinderzimmer aussehen, waren Kinderwagen gucken usw.
Dann eines Tages auf der Arbeit ( zu der Zeit haben wir noch im gleichen Betrieb gearbeitet) bekam ich Blutungen und bin sofort zum Gynäkologen.
Die schokolierende Tatsache für uns: das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen.(Ende 3.Monat)
(Die Gynäkologin war sehr taktlos in ihrer Mitteilung). Ich sollte eine Ausschabung bekommen, aber es kam dann zwei Tage später auf natürlichem Weg.
Tagelang haben wir geweint. Wir wussten beide nicht ob wir überhaupt nochmal einen Versuch wagen wollten.
Jetzt sind wir 2 Jahre zusammen, die Beziehung läuft rund. Mein Partner wird nächstes Jahr übernommen, ich bin bald auch unbefristet und nächstes Jahr übernehmen wir die Wohnung in der wir wohnen.
Vor ein paar Tagen war ich nach langer Zeit mal wieder 10 Minuten Sonnen und bekam viele rote Flecken was ich so noch nie hatte.
Ich meinte nur: naja könnte auch an der Pille liegen das sich das vielleicht nicht verträgt.
Daraufhin meinte er: und wenn du die einfach weg lässt?
Kurzes schweigen meinerseits bis ich sagte: mach dadrüber keine Witze, sag sowas nur wenn du dir sicher bist.
Und er meinte : Bin ich!
Also lasse ich jetzt seit ein paar Tagen die Pille weg.
Ich habe nur so unheimlich viel Angst das ich wieder eine FG haben werde.
Glaub das würde ich nicht ertragen. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig Mut machen?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Und es ist nicht meine Frage ob ich mit 42 Jahren zu alt dazu bin ;-)

Und sorry für den langen Text, ich wollte nur das jeder versteht das ich mich nicht bewusst dafür entschieden habe erst so spät ein Kind zu bekommen, was ich anderen aber auch nicht zum Vorwurf mache. Im Gegenteil.
Liebe Grüße an euch alle
Kathi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich bin 42 und hab heute positiv getestet 🫶😊
Hab mit 40 mein 3. Kind bekommen.

Wenn euch danach ist, dann tut es.

Wünsche dir 🍀 Glück

3

Oh herzlichen Glückwunsch 🥰

2

Hallo,
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid.
Ich kann dir nur empfehlen Pimp my eggs zu machen.
Kannst es ja mal googeln.
Ich bin zwar noch nicht ganz so alt wie du, bin aber letztes Jahr mit fast 36 Jahren bei unseren ersten Versuch durch icis mit eineiigen Zwillingen schwanger geworden.
Für unsere ersten beiden Wunder haben wir nehr Versuche gebraucht , obwohl ich da noch jünger war.
Ob es jetzt an pimp my eggs lag , das es dieses Mal so schnell geklappt hat weiß ich natürlich nicht aber ein Versuch wäre es doch wert.
Lg

4

Hallo, ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Werde morgen 44 Jahre alt und bin mit unserem 6. Kind in der 32. SSW.
Unsere jüngste Tochter ist 5 Jahre alt und das schwanger werden hat immer ohne Probleme geklappt.
Für unser jetziges Wunder haben wir 2 Jahre gebraucht und ich hatte drei FG und zwei biochemische SS. Hatte auch jedes Mal Angst, dass es wieder schiefgeht, aber der Wunsch war einfach so groß dass wir es immer wieder probiert und nicht aufgegeben haben. Es hat sich gelohnt, wenn die FG auch jedes Mal schwer zu verarbeiten waren. Irgendwie wusste ich dass es nochmal klappt. Drücke euch die Daumen 👍🏻

5

Ob wie toll
😊
Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🍾
Darf ich fragen ob du auf normalem Wege schwanger geworden bist oder mit etwas Unterstützung wie medis Hormonen zyklusmonitoring etc?
Liebe Grüße
Bin 41 und wir versuchen es seit 1 Jahr

7

Bei uns hat es auf natürlichem Wege geklappt ☺️ Drücke euch die Daumen 🤞🏻

6

Hi, nein das bist du nicht. Heutzutage werden viele erst später Eltern.
Bei uns hat es leider fast 3 Jahre gedauert mit dem ersten Kind. Ich war 32 beim ersten Versuch.

Wenn es nach ein paar ÜZ nicht klappen sollte und der Wunsch wird größer, dann bitte gleich in eine Kiwu-Klinik gehen. Da wird man viel besser getestet und untersucht, als beim normalen Frauenarzt. Wir haben es auch gemacht. Und ich bin dann nach einer Eileiterdurchspülung schwanger geworden. :)
Liebe Grüße und viel Erfolg:)

8

Wie sind denn so die kosten in der Kiwu ?

9

Lass Dich doch besser mal nach "Kinderwunsch ab 35" verschieben. -In diesem Unterforum geht es ja um Schwangerschaften die man nicht will.

10

Also bei deiner Geschichte, würde ich sagen, nein, bist nicht zu alt. Es ist alles etwas unglücklich gelaufen. Du hast deinen Mann erst spät kennengelernt. Das ist im Leben manchmal so. Eine Fehlgeburt ist schlimm und kann passieren. Du solltest deswegen aber auf keinen Fall die Hoffnung auf eine gesunde Schwangerschaft verlieren. Ich denke, dein Mann wird dich in jedem Fall unterstützen und gemeinsam schafft ihr das. Wenn ihr es aber nicht mal versucht, wird immer ein, was wäre wenn, bleiben. Wenn es euch nicht gegeben ist, dann ist das so. Aber ich würde dir wirklich raten mit viel Freude und Spaß an dieses Unternehmen ran zugehen und sehr sehr positiv ohne Angst in egal welche Zukunft schauen. Sorgen helfen leider nicht, also mach deine Gedanken stark und fröhlich.

11

Hi,
Jung just du nicht und fürs erste Kind schon mal gar nicht.
Aber du bist noch nicht zu alt. Du hast aber nicht mehr viel Zeit.
Ich würde beim FA einen Termin ausmachen, er soll die Hormonwerte usw. checken.
Und wenn es 6 Monate nicht klappt, gleich in die Kiwu Klinik gehen. Denn wenn ihr jetzt 2-3 Jahre rumprobiert und es nicht klappt, könnte es danach wirklich zu spät sein.
Und ja, eine FG kann man immer wieder haben. Muss man aber nicht. Also viel Glück.