schwanger ?

Ich habe immer wider brust spannen und hab auch das Gefühl das brustwarzen dunkler geworden sind bauch ist auch schon grösser ich würde mein 4 Kind bekommen habe aber noch kein schwangerschaft test gemacht wen were ich so 3ssw ich warte noch ab mit test noch bis am 30.8 oder soll ich schohn früher ein machen was meit ihr

1

3SSW ist erst Einnistungszeit, also die Woche nach Eisprung wo gerade mal Eizelle durch die Eileiter getingelt kommt und die Gebärmutter erreicht.
Ergo spürst du nur dein generellen Hormonhaushalt weil du drauf achtest oder bist schon weiter. Ob du schon einen Test machst, musst du selbst wissen. Sinnvoll ist frühe Testen ohnehin nicht, da HCG Nachweis noch nicht heißt das Einnistung gelungen ist und trotzdem Mens eintrudeln kann.

Bearbeitet von L-i-z7
2

Es wäre 4 kind ich habe aber jetzt schon bauch brüsste spannen im Rücken zihn ab und an Heißhunger übelkeit Schwindel es ja jede Frau anders ich warte jetzt mal und wärde um den 30.8 rum test machen

4

Ja, deine Symptome können auch PMS-Symptome sein. Bei den Schwangerschaftstest ist noch wichtig, dass seit dem entsprechenden Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage vergangen sein müssen. So lange braucht der Körper, bis genügend HCG vorhanden ist.
Wie geht es dir bei der Vorstellung an ein Viertes? Und dem Papa?

Ich hoffe mit auf dein Wunsch-Ergebnis 👋

3

Dritte Schwangerschaftswoche bedeutet maximal 7 Tage nach Eisprung und da kann nicht mal irgendein Test positiv werden und Symptome schon gar nicht.

Die evtl. befruchtete Eizelle wandert bis Eisprungtag 5 durch die Eileiter.. an Eisprungtag 6 fängt es sich FRÜHSTENS an einzunisten und du bist gerade mal bei Eisprungtag 7 laut deinen Worten.

Der Körper verändert sich und dein Körper produziert in der zweiten Hälfte des Zyklus einfach Progesteron welches zu den Symptomen führen kann und wenn es sich noch mit Östrogen prügeln muss ist alles aus. Manche Körper reagieren extrem und was letztes mal nicht so war kann heute sein.

Bauch wird einfach größer sein wegen Blähungen oder du hast eben mal ein Eis oder so zu viel gegessen was auch nicht verwerflich ist. 😊🤗

5

Hallo und guten Morgen, wie geht es dir heute und mit den Antworten hier? Mit dem Testen ist es wirklich am sinnvollsten, wenn du die 18 Tage nach dem GV abwartest. Wenn du sagst 3.SSW, meinst du dann ab letzter Periode oder ab möglicher Befruchtung, also die Tage um den Eisprung herum?
Schreibst du ein Update? Und auch was dir bei der Vorstellung mit dem Vierten so alles durch Kopf und Herz schwirrt?

Mit einem lieben Gruß, Ida

6

Ich habe heute frü test gemacht ich bin schwanger am 2.9 hab ich frauenarzt termin

7

Oh, ... dann ist es doch schon klar. Wenn ein Frühtest anschlägt, ist es so.
Bist du sehr geschockt oder warst du schon etwas vorbereitet auf das Ergebnis, weil du es geahnt hattest?
Die Anzeichen sind dir wohl vertraut von deinen anderen Schwangerschaften.
Kannst du dich freuen oder ist deine Situation eher schwierig?
Du hast dich mit 3.4 angemeldet - irgendwo dazwischen wirst du dich grade fühlen.
Versuch erstmal zur Ruhe zu kommen.

weiteren Kommentar laden