Was Denkt ihr?

Wenn man 1 Tag bevor die Periode kommen sollte einen „Unfall“ hatte und dann 13 Stunden später Pille danach genommen hat.
Ist die Wahrscheinlichkeit hoch schwanger zu werden?

1

Du kannst einen Tag vor deiner periode nicht schwanger werden.
Bitte setz dich mit dem weiblichen Zyklus auseinander, denn könntest du dir deine Antwort selber geben.

2

Es ist unmöglich einen Tag vor der Periode schwanger zu werden.. da der Eisprung da schon rund 12-13 Tage zurück liegt und die Eizelle 16 Stunden etwa befruchtungsfähig ist.

Setz dich bitte ein wenig mit dem Zyklus auseinander.. du hast deinem Körper nun nichts Gutes getan mit der Pille danach... sondern deinen Körper Hormone zugeführt die es nicht braucht da eine Schwangerschaft unmöglich ist.

Dein Zyklus wird nun denke ich etwas künstlich in die Länge gezogen und dadurch Chaos entstehen.

3

Es kommt total darauf an, wie der "Unfall" aussieht!

Verhütest du hormonell und ist der "Unfall" zum Beispiel, dass du deinen Nuvaring verloren hast und er 3 Stunden plus außerhalb deines Körpers war, dann wäre es sehr wohl möglich gewesen, dass dein Körper auf Grund der nicht mehr vorhandenen Hormone einen Eisprung produziert hat, obwohl du dann mit der Pille danach 13 Stunden später noch voll im Rahmen wärst!
Die Pille danach wäre dann aber angebracht gewesen!

Wenn du keine Hormone nimmst, dann wäre, bei regelmässigem Zyklus, einen Tag vor Einsetzen der Periode eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Manche Frauen haben eher längere, andere eher kurze Zyklen, das variiert stark von Frau zu Frau und manchmal sogar bei derselben Frau von Zyklus zu Zyklus.

Die Phase vor dem Eisprung variiert da, um es genau zu sagen.
Die Phase danach ist bei allen Frauen ungefähr gleich lang.

Also ich gebe den anderen hier Recht, du solltest dich mit deinem Zyklus auseinander setzen.
Trotzdem frage ich mich, warum sie nicht an alle, wir wissen ja nicht, wie du verhütest, möglichen "Unfälle" gedacht haben, die es so geben könnte und an ggf Änderungen in deinem Zyklus...

Also ich hätte an deiner Stelle auf jeden Fall auch die Pille danach geholt.
Eine Sicherheit mehr.

4

Bitte mit dem eigenem Körper auseinandernehmen dann weißt du die Antwort.