Wie ist eure Meinung dazu?

Hallo meinr Lieben

Ich habe am 12.09.2023 meine Tochter bekommen, wie lang dauert es bis sich die Regel einpendelt?

Ich bin 7 Tage überfällig und jetzt bild ich mit noch Anzeichen an das ich zmB so oft aufs WC muss... habe gestern ein Test gemacht - NEGATIV. Den Test hab ich aber am Abend gemacht und den Urin eher "rausgedrückt" ich musste nicht wirklich. Kann es sein das Ergebnis verfälscht wurde oder sollte der nach 6 Tagen unbedingt was anzeigen? Soll ich noch einen machen? Möchte nicht unnötig geld ausgeben.. aber warum verspätet sich die Regel so....

1

Hast du denn dein Eisprung bestimmt? Vielleicht hat sich dieser ja sonst verschoben.

Falls du weißt, wann dein Eisprung ca war und du tatsächlich überfällig bist, muss der Test direkt anschlagen. Egal ob Morgen- oder Abendurin.

2

Bei mir war bei keiner meiner 3 SS oft auf Toillete zu müssen ein Anzeichen. 😄 Würde das als sehr unspezifisches Symptom werten und wenn der Test negativ war, dem auch erstmal glauben.
Vllt hat sich bei dir diesen Zyklus viel verschoben. Warst du vllt krank oder hattest viel Stress? Manchmal fällt dadurch der Eisprung aus oder verzögert sich.

3

Hast du deinen Eisprung sicher bestimmt ??
Lg

4

Stillst du oder hast du gestillt und falls ja, wie lange?

Ich habe zum Beispiel, als ich Stillen von voll auf nur noch nachts umgestellt habe, erstmal meine Regel sehr regelmäßig bekommen, dann kam sie aber plötzlich seht "verspätet", mein Zyklus war plötzlich nicht mehr 28, sondern 38 Tage lang 🤨 Und das aber gute zwei Monate, nachdem ich schon nur noch nachts gestillt habe.
Der Körper reagiert verzögert.
Es ging wiederum 2 Monate, bis er sich nach dem kompletten Abstillen wieder bei 28 Tagen eingependelt hat, und meiner war sonst wirklich unfassbar regelmäßig, da konnte man die Uhr danach stellen 😬

Ich denke, es könnte bei dir an den Hormonen liegen.

Wie verhütet ihr denn, verhütet ihr überhaupt?

Und falls ja, wann war der "letzte Tag", an del etwas passiert sein könnte?

Ab da würde ich 2 Wochen warten und dann einen Test machen, dann bist du zu 100% sicher 😇

Alles Liebe !

5

Hallo SunshineGirl,
ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Hast du die gesehen?
Ein bisschen mehr Erklärung zu deinen Fragen wegen dem Zyklus. Auch einen link.
Die Periode kann sich immer wieder mal verzögern.
Bei dir ist die Frage: war sie schon regelmäßig, also wie vor der Geburt, oder noch nicht?

Und jetzt - hast du wieder getestet?
Manchmal ist ein Test zu früh noch negativ und ein späterer Test zeigt erst positiv an.
Es wäre ein kurzer Abstand, wenn du jetzt schwanger wärst. Aber auch irgendwie schön.
Oder stresst dich der Gedanke sehr?