Abtreibung fehlgeschlagen!

Ich hoffe sehr auf ähnliche Erfahrungen, die mir zeigen dass ich nicht die Einzige Person in der Situation bin.
Ich wurde ungeplant schwanger obwohl ich verhütet habe (mit dem Implanon), als sich herausstellte dass ich schwanger bin wurde es direkt entfernt. Aus privaten Gründen habe ich mich für den Schwangerschaftsabbruch entschieden. Die Methode war die Absaugung, doch der Embryo wurde nicht abgesaugt sondern nur Teil der Plazenta und Eihäute, hat sich herausgestellt. So ist der Embryo jedoch nicht überlebensfähig meinte meine FA und ich müsste dies erneut absaugen lassen, damit der Embryo nicht eingeschränkt weiterwächst oder Gebärmutterentzündungen entstehen, falls es das nicht überlebt, wovon auszugehen ist. Dem „Zeuger“ und eigentlich jedem anderen habe ich bereits gesagt dass ich den 2. Termin wahrgenommen hab und es abgesaugt ist. Doch ich habe ihn nicht wahrgenommen, weil ich mich einfach nicht dazu bereit fühle. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich sagen dass es beim 2. Mal absaugen ebenfalls nicht geklappt hat und ich ein 3. Mal hin muss, damit die Lüge nicht auffällt oder ist das sehr unrealistisch? Gibt es nicht solche Fälle, wo es sich in die Eileiter eingenistet hat und es dadurch nicht abgesaugt werden kann?

1

Hallo,

vielleicht denke ich da zu einfach, aber könnte man den 3. Termin nicht auch als "Nachkontrolle" verkaufen? Und solltest du danach nicht fit sein, könnte man immer noch sagen, das bei der "Kontrolle" auffiel, dass da noch etwas ist, was eben entfernt werden musste...

Ich halte nicht viel von Lügen.. aber da ich deine Situation nicht kenne und nicht beurteilen kann, rate ich zu der Option..

Alles Gute wünsche ich dir

2

Hallo Marietoni,
Du hast den 2. Termin nicht wahrgenommen, weil Du nicht bereit bist.
An diesem Punkt bist Du zu Dir und Deinen Gefühlen und Empfindungen gestanden. Das ist sehr klug. Denn nichts ist wichtiger, als dass Du im Einklang mit Dir lebst.
Mir persönlich wäre es zu anstrengend zu Lügen. Um ein Lügengeflecht aufrecht zu halten, braucht man viel Kraft. Kraft die Du jetzt andersweitig brauchst.
Ich bin kein Mediziner und weiß nicht was möglich ist und was nicht. Eileiterschwangerschaften gibt es . Aber die sind lebensgefährlich. Da muss der Eileiter sehr schnell entfernt werden. Aber gehe doch noch u einem anderen Arzt und hole Dir eine 2. Meinung ein. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Pusteblume Tirza

3

Die Wahrscheinlichkeit das der Embryo nach so einer massiven Schädigung weiterwächst ist äußerst gering.
Außer es wurde nur minimal die Plazenta angekratzt und der größte Teil ist noch unverletzt.
Das kann letztendlich nur ein Gynäkologe nach Ultraschall bewerten.
Wenn das Herz noch schlägt brauchst du eine weitere Ausschabung.

Ist der Embryo tot wird er früher oder später von deinem Körper abgestoßen. Aber ob du das aktiv miterleben möchtest, musst du wissen. Vor allem würde dein Partner dieses kleine Geburt zuhause höchstwahrscheinlich mitbekommen. Zumindest wenn ihr zusammen lebt.
Ich denke auch, es wird schwierig auf diesen Moment zu warten und dir nichts anmerken zu lassen. Es kann durchaus ein Prozess über mehrere Tage werden, mit Blutungen vorher und nachher, unterschiedlich stark.
Wie willst du das verheimlichen?

Ich würde ihm sagen, du brauchst eine erneute Ausschabung weil bei der Kontrolle herausgekommen ist das immer noch nicht alles entfernt wurde.
Üblicherweise wird dies ja unter Vollnarkose gemacht und du brauchst danach jemanden der dich abholt.
Auch hier könntest du nur an ihm vorbei lügen und dich von jemand anderem als ihn begleiten lassen.

Du musst wissen wieviel Offenheit und wieviel Ehrlichkeit eure Beziehung verträgt.

4

.... wieviel Heimlichkeit du vertraägst und wieviel Offenheit und Ehrlichkeit du brauchst - so würde ich es lieber sagen.

Ich glaube, du leidest ja gerade darunter, dass du von Anfang an immer etwas so sagen musstest, dass es "den anderen" passt.

Hier kannst du endlich offen schreiben.