Hallo Zusammen,
mein neuer Partner und ich hatten CI, allerdings 2x hintereinander (montag auf Dienstag nacht). Ja ich weiß keine schlaue Idee, allerdings bitte ich hier um kein Hate.
Ich habe mich direkt für die Pille danach entschieden weil es aktuell sehr unpassend wäre. Ich habe sie ca 30 min später eingenommen( um ca.0.45h) Mein ES hätte eigentlich erst Donnerstag sein sollen, somit hätte sie genug Zeit gehabt zu wirken. Leider spürte ich gegen 12 Uhr meinen mittelschmerz und ich bin mir relativ sicher, dass mein ES stattgefunden hat ...
Nun mache ich mir natürlich große Sorgen. Wir hatten direkt darüber gesprochen. Er wäre im Falle eines Falles für das Kind. Allerdings befinde ich mich gerade im Trennungsjahr und habe eine Tochter (18Monate alt). Unser Plan war es eigentlich, sofern alles passt, noch 1 Jahr zu warten.
Ich weiß für Symptome ist es zu früh ES + 4, allerdings habe ich seit heute starke Unterleibsschmerzen.
Wie schätzt ihr die Lage ein? Bitte kein wie dumm... Ich weiß selbst, dass das nicht die schlauste Idee war.
Danke schonmal für eure Antworten ❤️
CI und Ellaone an verm. ES Tag
Erstmal.. Mittelschmerz ist KEIN Indiz für einen stattgefundenen Eisprung.
Und schon gar nicht wann dieser ist.
Dieser kann nämlich weit vor dem ES sein, am Tag des ES und auch erst nach dem ES auftauchen. Somit ist der Indiz null und nichtig.
Sollte der ES da gewesen sein und du hast die Pille danach genommen davor irgendwann.. verschiebt es den ES natürlich um bis zu 7 Tage maximal.
Die Pille danach hat einfach das Problem.. es ist und bleibt eine Hormonbombe die man seinem Körper antut und das kann viel viel Chaos im Körper verursachen. Von Symptomen, Zwischenblutungen oder überhaupt...
Hier ist echt einfach nur abwarten nun angesagt.
Stimmt, allerdings ist es sonst immer so, dass ich genau 14 Tage später meine Periode bekomme und 1 Tag später die Tempi gestiegen ist (als ich noch gemessen habe).
Hoffen wir einfach mal das Beste. Ich denke, dass ich Freitags mal testen werde zur Sicherheit.
Danke dir.
Die Chancen SS zu werden durch CI sind relativ gering, wenn auch nicht unmöglich. Vorausgesetzt der CI wurde korrekt durchgeführt, hast du eine hohe Chance, dass nix passiert ist.
Die Möglichkeit einer Spirale danach gäbe es übrigens auch noch.
Wir sind durch CI nie schwanger geworden, ohne CI jedoch immer sofort.