Hallo,
Ich bin 22, habe bereits schon ein Kind (2j. Von meinem ex) nun bin ich schwanger (10ssw) mein Freund wohnt allerdings 600km entfernt. Er will auf keinen Fall umziehen er hat auch einen Sohn 8j. Mit einer anderen Frau. Mir fällt es auch sehr schwer umziehen weil ich die Befürchtung hab dort nicht die Unterstützung zu haben die ich momentan habe. Er möchte das ich abtreibe steht aber auch hinter mir wenn ich das nicht kann nun weiß ich nicht was ich machen soll.. Ich bin kein Fan von abtreiben und mir fällt das sehr sehr schwer aber wenn ich das Kind behalte würde sich mein ganzes Leben so auf den Kopf stellen.
Was würdet ihr machen? Oder wart ihr schonmal in so einer Situation? Oh man.. bin wirklich am Ende mit meinen Nerven
Ungeplant schwanger in Fernbeziehung
Hallo Sonnemondundsterne,
das klingt schon nach einer großen Spannweite. Ist sein Kind dann wenigstens in seiner Nähe? Also, dort vor Ort. Oder auch von ihm wieder ein gutes Stück entfernt?
Vielleicht müsst ihr nicht gleich entscheiden wegen Umzug - er zu dir oder du zu ihm.
Du hast ja deine Erfahrung als Mutter und eben hier dein Netzwerk.
Wie macht ihr es im Moment? Besuchst du ihn, wenn der Papa euer Kind hat? Und der lebt in deiner Nähe?
Und sonst hast du auch Unterstützung. Klug wäre, das nicht aufzugeben.
Was hält ihn denn an seinem Ort?
Wie gesagt - ihr müsst ja nicht gleich was ändern.
Du hast es schon einmal erlebt, wie dein Leben auf den Kopf gestellt wurde. 🙃 Das zweite Kind ist nicht nochmal so ein großer Sprung. Mit dem weit entfernten Vater dann doch eine zusätzliche Herausforderung.
Du überlegst wahrscheinlich schon länger und möchtest endlich zu einem Punkt kommen. Hast du Rat von Menschen um dich herum? Und von ihm ein klares Statement?Was gab dir schließlich den Motivationsschub, hier zu schreiben?
Eine eigene Erfahrung mit Fernbeziehung und Kind(ern) habe ich nicht. Da bist du die Geübte.
Sein Kind lebt bei ihm, ist ab und zu bei der Mama. Mein ex kümmert sich nicht um unseren Sohn also er kam ab und zu vorbei aber dadurch das er momentan im Gefängnis ist sehen die sich gar nicht. Ich Versuch alle 2-3 Wochen dort hin zu fahren manchmal mit Kind dann bleib ich auch 1-2 Wochen da manchmal ohne. Meine Familie würde mich aber bei einem weiteren Kind denke ich nicht unterstützen und alleine 2 Kinder schaff ich momentan nicht. Ich hab am Mittwoch einen Termin zur abtreibung mein Herz wird brechen aber ich hab so Angst vor dieser Veränderung
Oh, so hat es in deinem ersten posting nicht geklungen. Und jetzt zerreißt es dir doch schier das Herz, wenn du dran denkst.
Wie geht es denn ohne dieses zweite Kind weiter mit euch beiden?
Und weiß deine Familie überhaupt davon? Oder denkst du, sie würden dich nicht unterstützen?
Wenn du länger bei deinem Freund bist, dann nehmen sie dein Kind auch für die ganze Zeit? Mit zweien wäre das natürlich viel
Und ich verstehe, dass er mit dem Sohn nicht so gerne umzieht, wenn er schon acht ist. Weil er bei ihm lebt. Das ist schon echt traurig.
Die Angst vor der Veränderung ist trotzdem größer als die Angst vor der Abtreibung.
Welche Veränderung hast du dir denn vorstellen können? Du hattest sicher einige Ideen.
Hey du . Ich habe zwei Kinder von zwei Vätern die nur sporadisch da sind.
Ich denke du könntest es schaffen wenn du es möchtest.
Man lernt Muttis bei Gruppen kennen , mache es Gymnastik, geh in ein SS Vorbereitungskurs ( gibt auch Kurse für Mamas ab den zweiten Kind ,fand ich zb echt gut auch für Kontakte).
Geht dein Kind in die Kita ? Vllt dadurch auch Kontakte knüpfen dann kann man sich mit anderen treffen austauschen usw .
Ansonsten finde ich auch wichtig, wie habt ihr euch das vorgestellt. Ihr führt eine Beziehung. Jeder mit einem Kind und keiner möchte weg ziehen ... Wo liegt da die Zukunft ? Auch ohne dieses Baby müsstet ihr ja ein Gedanke haben wir es mal werden soll ..
Hat er denn Freunde Familie die ihn unterstützen dort bei sich ?
Du könntest es mir Baby und deinem Kind versuchen und wenn du einfach nicht zurecht kommst immernoch überlegen zu ihm zu ziehen .
Wünsche dir alles gute und überstütze es nicht ...
Du hast das gut geschrieben, Pandamama!
Du schreibst: Überstürze es nicht. Das ist auch gut. Nur: die TE hat Mittwoch einen Termin.
@sonnemondundsterne:
Ist das morgen oder in einer Woche?
Und zu den Tipps von Pandamama:
Hast du das eine oder andere schon versucht oder sogar am laufen (Kontakte ...).
Ich dachte auch, dass du mit zwei kleinen Kindern eigentlich flexibler bist und hinziehen könntest.
Wenn deine Familie eh nicht weiter unterstützen will, wenn du zwei Kinder hast.
Dort könntet ihr zusammenhelfen. Das erleichtert schon vieles.
Jetzt ist die Frage, ob du noch Zeit hast, also diese Woche. Oder ob morgen der besagte Mittwoch ist ....
Ich habe noch bis nächste Woche Mittwoch Zeit ist aber dann auch der letzte Termin hab jetzt schon 2 mal verschoben. Wie meinst du flexibler?