Keine helle Blutung aber schmierblutungen

Hallöchen ihr lieben,

Eigentlich wollte ich ins Forum für Periode, habe aber irgendwie nix gefunden. Ich wollte mal fragen wer es auch schon hatte oder was ihr meint. Normalerweise bekomme ich meine Periode immer pünktlich, meistens schon einen Tag vorher. Seit gestern wäre ich dran habe aber seit gestern eine minimale schmierblutung die so hell und so wenig ist das man davon noch nicht mal was in der Slipeinlage sieht. Das sieht mir auch nicht Typisch weil meine Periode von braun ziemlich schnell ins Rötliche geht. Ich habe vor 7 Monaten erst entbunden und irgendwie wäre ich da jetzt nicht drauf vorbereitet. Zur Information einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht gemacht weil ich den heutigen Tag noch abwarten wollte. Es ist ja nicht ungewöhnlich das sich die Periode auch mal verspätet. Ich habe auch Blähungen die ich normalerweise um diese Zeit auch habe. Hatte jemand so eine Situation wo die Periode noch gekommen ist oder auch jemand schwanger war und schmierblutungen hatte? Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte ich weder eine richtige Blutung noch schmierblutungen. Auf jede Antwort freue ich mich.

Liebe Grüße
Von zweifach Mami🩵

1

Hallo Christina,
du hast also seit der Geburt schon wieder regelmäßige deine Periode? Stillst nicht und nimmst auch keine Pille?
Dann wäre nämlich alles wieder anders einzuschätzen.

Du denkst grade, dass du evtl. wieder schwanger sein könntest.
Also Einnistungsblutung.
Du schreibst von deinen beiden letzten Schwangerschaften, dass du das nicht hattest.
Du kannst ja mal einen Test machen.

Und das andere stimmt auch:
Periode kann sich immer mal verzögern.
Dir kommt aber die Art der Blutung ungewöhnlich vor.

Es lässt sich nicht viel dazu sagen.
Nur mit der Beobachtung von Zervixschleim und Temperaturmessung (sympto-thermal) kann man den Zyklusverlauf mitverfolgen und wissen, wo man steht.

Es klärt sich hoffentlich für dich!

2

Ja richtig meine Periode habe ich Regelmäßig. Und ich stille nicht. Meinen Zyklus verfolge ich mit Hilfe einer Perioden App und damit komme ich auch super klar.