Hey zusammen :)
Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt ist uns eine kleine Panne passiert. Und zwar ist uns am Zyklustag 10 (vorgestern) das Kondom gerissen :/
Vor 3 Monaten habe ich einen gesunden Sohn natürlich auf die Welt gebracht. Ich bin 27 und habe auch keine Probleme mehr seit der Geburt.
Mein Mann und ich haben uns bewusst gegen die Pille danach entschieden da wir sowieso immer ein 2. Kind wollten, zwar nicht so schnell aber wir würden es schon hinbekommen.
Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen auch nach der Geburt war er wieder bei 28 Tagen.
Wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger bin?
Würdet ihr an meiner Stelle Folsäure nehmen oder abwarten ob der in ein paar Wochen positiv ist?
Und seht ihr den kurzen Abstand kritisch (geht mir vor allem darum ob mein Körper mehr Regenerationszeit gebraucht hätte)?
Danke schonmal für eure antworten:)
Vergütungspanne 3 Monate nach Entbindung
Hallo Gabi,
zu der Wahrscheinlichkeit kann ich dir nichts sagen, aber habe selber zwei Kinder mit einem Jahr Abstand, allerdings mit voller Absicht. Mir ging es in der Schwangerschaft gut und ich habe auch jetzt keine körperlichen Probleme. Du bist ja auch jung, da erholt man sich meist schnell. Meine beiden lieben sich zum Glück und es war für uns die beste Entscheidung.
Ich wünsche euch alles Gute !
P.S. Mit Trage und Kinderwagen kommt man gut auch alleine aus dem Haus
Hey :)
Danke dir :)
Ich denke auch das ich mich freuen würde wenn ich schwanger wäre, es wäre aber auch nicht schlimm wenn es nicht so wäre.
Wobei ein bisschen Angst habe ich schon ob ich 2 so kleine Kinder "schaffe", da muntern deine Worte mich schon auf.
Bin gespannt ob ich die nächsten Tage durchdrehe und freue mich schon wenn ich endlich testen kann und Gewissheit habe.
Ich würde die Wahrscheinlichkeit nicht so furchtbar hoch einschätzen. In einem normalen Zyklus liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei um die 20%, so kurz nach der Geburt denke ich, ist sie noch etwas geringer. Stillst du?
Folsäure sollte man ja bei aktivem kinderwunsch theoretisch immer einnehmen, hab ich nie gemacht 🤭.
Nein ich stille nicht :)
Hat bei uns beim ersten Kind auch direkt im ersten Zyklus geklappt da haben wir aber natürlich öfter geübt.
Hab damals auch Femibion genommen, aber keine Ahnung ob das letzten Endes irgendwas beeinflusst hat :)
Habe mal gelesen das man kurz nach einer Schwangerschaft wohl leichter schwanger wird, da der Körper da noch total auf Schwangerschaft eingestellt ist. Bin mir aber nicht sicher ob die Aussage wirklich stimmt :D
So kenne ich das auch. Theoretisch können Spermien ja 5 Tage überleben Also ausschließen kannst du es auch nicht zwingend. Du kannst ja einfach Folsäure nehmen. Schaden tut es nicht.