Ich weiß nicht was ich mir von diesen Beitrag erwarte.
Vielleicht auch nichts,vielleicht will ich mir das nur von der Seele schreiben.
Ich bin ungeplant mit dem 2. Kind schwanger geworden in einer unglaublich schweren Privaten Situation. Da ich in meiner Jugend zu einer Spätabtreibung im Ausland genötigt wurde und es bis heute extrem bereue ( ich habe nichts gegen Abtreibungen es geht mir um die Situation das ich es eig. Nicht wollte ) wusste ich das ich das Baby bekommen werde. Die gesamte Schwangerschaft konnte ich trotz fragen irgendwie geheim halten, habe aber immer auf das Baby geachtet. Ich habe überlegt wie ich es hinkriegen sollte vllt. Doch das Baby bei mir zu behalten vllt. Sogar in ein Mutter Kind Haus zu ziehen.
Von Freitag auf Samstag war es dann soweit. Mein erstes Kind hat auswärts geschlafen. Ich habe anonym ein Krankenwagen angerufen und in der Klinik entbunden. Nirgends habe ich meine Daten abgegeben. Die Geburt war extrem schmerzhaft. Ich hatte Panikattacken weil ich realisiert habe das ich ohne mein Kind nach Hause gehe. Das einzige was geblieben sind paar Fotos und eine Karte wann er entbunden wurde. Und die Schmerzen . Seit gestern kann ich nicht aufhören zu weinen. Die Vorstellung mein Baby nie wieder zu sehen frisst mich auf. Ich wollte heute in die Klinik ein Brief abgeben und ihn nochmal sehen aber ich habe Angst . Ich fühle mich wie der schlimmste Mensch der je gelebt hat. Ich weiß nicht was ich tun soll damit ich aufhöre zu weinen. Es ist der 3. Tag nach der Entbindung und ich habe kaum Blutungen. Ich kann nicht schlafen. Ich will das alles nicht mehr. Ich wünschte es wäre alles anderes.
Anonyme Geburt
Hast du vielleicht eine liebe Freundin, der du dich anvertrauen kannst? Vielleicht kann sie dich begleiten? Ich würde auf jeden Fall nochmal Kontakt zur Klinik aufnehmen, denn das sind die Dinge, die man irgendwann bereut, wenn man sie nicht getan hat. Alles Gute.
Bitte wende dich an das Hilfetelefon für Schwangere
0800 4040020
Du kannst natürlich auch da anonym bleiben. Aber sprich bitte mit jemandem und erzähle, was passiert ist und wie es dir heute damit geht. Dort arbeiten extra für solche Fälle geschulte Beraterinnen, die dir weiterhelfen können.
Deine Idee, den Brief im Krankenhaus abzugeben, finde ich prima. So kann dein Sohn spätestens wenn er 16 Jahre alt ist Kontakt zu dir aufnehmen, wenn er das möchte. Es kann unglaublich wichtig für dein Kind sein, etwas über seine Herkunft zu erfahren und es wäre zu begrüßen, wenn du ihm das ermöglichst. Am Hilfetelefon wird man dir Möglichkeiten und Wege aufzeigen, wie du das am leichtesten bewältigen kannst.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Hey!
Was wünschst du dir denn?
Wovor hast du Angst?
Ich lese heraus, dass du die letzten Monate in einer psychischen Ausnahmesituation warst.
Erst die private Situation, die erzwungene Spätabtreibung und nun die Schwangerschaft und Geburt. Du hast dennoch immer zum besten für dein Kind gehandelt.
Jetzt hast du das Baby anonym geboren.
Soweit ich weiß, hast du nun 6 Wochen Bedenkzeit, um dich umzuentscheiden.
Schau mal, ob es in dem Krankenhaus eine Seelsorge gibt, an die du dich nun wenden kannst. Das wäre mein erster Gedanke.
Du hast nichts "verbotenes" getan und brauchst keine Angst vor einer Strafe zu haben. Im Gegenteil, du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt.
Vielleicht hilft es dir, einen Schritt nach dem nächsten zu planen. Nicht daran denken, wie du einen Brief ins Krankenhaus bringst und mit den Schwestern sprichst, sondern erstmal den Brief schreiben. Dann siehst du die situation klarer und könntest überlegen, wie du ins Krankenhaus kommst.
Kannst du heute noch zu einem Arzt oder einer Hebamme gehen? Vielleicht gehört es abgeklärt, dass dein Wochenfluss nach 3 Tagen fast vollständig weg ist.
Geh einen Schritt nach dem anderen!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 😀
Liebe Grüße
Schoko
Hallo Qweezy,
dazu ist das Forum ja da, dass Du Dir alles von der Seele schreiben kannst.
Du kannst gerade nicht auffhören zu weinen. Tränen sind eine Botschaft der Seele, die wollen geweint werden. Und höre zu, was Dir Dein Innerstes sagt und übergehe es nicht. Denn zum Einen hast Du gerade eine Verlusterfahrung hinter Dir und die Umstellung der Hormone werden auch noch zu einem Chaos beitragen.
Du hast nun realisiert, dass Du ohne Dein Kind heimgegangen bist.
Vielleicht ist es hilfreich mit der Notfallnummer von Sternipark zu telefonieren, da kannst Du 24 Stunden anrufen. 0800/4560789. Die können Dir bestimmt wichtige Tips geben, mit ihnen kannst Du noch mal alles durchdenken, was für Dich durchdacht werden muss. Denn Du bist eine mutige Mutter und sollst nicht von Trauer aufgefressen werden. Wenn man zu 2. auf eine Sache schaut, sieht man manchmal manches, was man alleine nicht gesehen hat. Bleibe mit deiner Not nicht alleine, es muss nichts so bleiben wie es ist. Es muss so werden, wie es sich für Dich gut und richtig anfühlt.
Pusteblume Tirza
Hey
fühl dich umarmt!
Nichts und wirklich nichts wird schlimmer sein für dich und dein Leben als diesen Schmerz zu tragen!
Nimm deine Kinder die du beide liebst und gehe vorerst in ein Mutter Kind heim - nicht in deiner Heimatstadt.
Im Krankenhaus wird man auch dir helfen und auch anonym.
Hab keine Angst, es gibt für alles Lösungen und Hilfe.
🩷🩷
Fühl Dich gedrückt, Du hast die Schwangerschaft und Geburt allein gemeistert.
Nach einer Geburt fahren die Gefühle oft Achterbahn, such Dir unbedingt jemanden zum reden dann wird es Dir auch besser gehen.
Alles Gute