Wie hoch Risiko für ungeplante Schwangerschaft?

Hallo liebe Urbia-Gemeinde,

ich würde gerne eure Meinung hören, ob das Risiko einer Schwangerschaft bei mir aktuell besteht.

Seit letzten Mittwoch nehmen ich wieder die Pille. Diesen Montag hatten mein Partner und ich GV, daher in der ersten Woche des Zyklus. Er nahm nach kurzer Zeit zusätzlich ein Kondom (daher er ejakulierte nicht in mich). Dann ist es mir passiert, dass ich an diesem Tag meine Pille vergessen habe, einzunehmen. Habe dann am Abend darauf 2 Pillen gleichzeitig genommen.

Wir wollen beide keine Kinder. Würdet ihr mir raten eine Pille danach zunehmen?

Danke für eure Antworten.

Bearbeitet von Bitte um Antworten
1

Warum hast du bitte 2 Pillen auf einmal genommen ?

2

Wenn du sicher gehen willst nimm die Pille danach.

Doch bitte.. egal was kommt.. mach NIE wieder den Fehler die doppelte Dosis zu nehmen von der Pille. Ja hast sie vergessen, aber du holst damit nicht die Wirkung nach.

Aber ich denke nicht das die Chance hoch sein wird schwanger geworden zu sein schon weil Ihr dann mit Kondom verhütet habt ohne das er in dir gekommen ist.

3

Hallo

Was steht denn in der Packungsbeilage bei vergessener Pille?
Ich würde die Pille danach mal nicht nehmen. Aber in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.

Freundliche Grüsse

tm

4

Nein - eine Schwangerschaft ist doch unter diesen Bedingungen ausgeschlossen. Erste Zykluswoche und ihr habt doch ein Kondom benutzt...